Hallo
Vor ca. 3 Wochen habe ich unser 2. Kind bekommen. Ich will nicht lügen es ist sehr anstrengend und nervenaufreibend. Mein Partner interessiert sich aber nur dafür wann wir endlich wieder miteinander schlafen können und ist deswegen die ganze Zeit schlecht gelaunt. Hatten es gestern probiert aber ich hab einfach noch starke Schmerzen aber das scheint ihn irgendwie nicht zu interessieren weil er immernoch sauer ist. Hilfe
Partner achtet nur auf eigene Bedürfnisse
Ich habe damals auch vaginal entbunden und hatte die ersten 4-6 Wochen auch kein Bedürfnis wieder richtigen GV zu haben. Wir hatten dann meistens so unseren Spaß unter der Dusche oder in der Badewanne. Man kann ja Abhilfe schaffen. Gerade Männer haben irgendwann hormonell auch einfach eine Frustrationsgrenze erreicht 🤣
Also sorry "Hormonelle Frustrationsgrenze", "Abhilfe schaffen" was ist denn das für ein Männerbild. Das klingt nach komplett triebgesteuert wie auf dem Hundeplatz.
Wenn die Partnerin noch Schmerzen hat drei Wochen nach der Geburt, dann muss er sich halt einen von der Palme wedeln.
Nach drei Wochen ist doch noch nicht mal der Wochenfluss rum.
"Gerade Männer haben irgendwann hormonell auch einfach eine Frustrationsgrenze erreicht 🤣 "
Joah...dazu fällt mir dann jetzt auch nix mehr und das Mitleid für die armen hormongeplagten udn triebgesteuerten Männer will auch nicht so recht aufkommen. WTF, was soll so eine Aussage?
"Man kann ja Abhilfe schaffen." Falsch, ER kann ja Abhilfe schaffen....er wird doch wohl zwei gesunde Hände haben, soll er die doch nutzen.
Das zweite Kind ist also gerade mal drei Wochen alt. Hat er da daheim nicht erstmal genug zu tun? Das erste Kind muss doch auch erstmal bespaßt werden zusätzlich zum Neugeborenen?
Also ganz ehrlich war der Typ vor dem zweiten Kind oder überhaupt mal anders? Hat er sich jemals mit eingebracht?
Wenn du Schmerzen hast nach der Geburt gibt's keinen vaginalen Verkehr und fertig. Wenn er das nicht versteht würde ich mir die Partnerwahl an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Ist natürlich super jetzt mit zwei Kindern.
Ich würde ne ordentliche Ansage machen so dass es rappelt im Karton.
Er ist SAUER auf dich? WTF? Hat der irgendeine Ahnung, was eine Geburt für den Körper bedeutet und wie sich das anfühlt? Und ihn interessiert das alles nicht, sondern er ist sauer auf dich?
Ist er als Vater engagiert? Kümmert sich um das große Kind und baut eine tolle Bindung zum 2. Kind auf? Nimmt er dir viel ab, weil du noch heilst und dich ausruhen musst? Kümmert er sich um dich, redet ihr miteinander? Lass mich raten, nein.
Himmel, klar ist das gerade anstrengend und nervenaufreibend. Aber das schlimmste ist ja wohl wenn der eigene Partner dann quengelt wie ein Kind an der Kasse, wann er endlich wieder ran darf. Das ist doch genau die Zeit, in der man als Paar zusammenhalten muss.
Bitte tu mir den Gefallen, probier es nicht nur um ihn zufrieden zu stellen oder damit er Ruhe gibt. Diese Rücksichtslosigkeit ist NICHT normal. Bitte hab nur Sex mit ihm, wenn du auch wirklich selber Lust hast, auf Sex und auf ihn. Ich will auch nicht lügen, bei so einem Benehmen und so einer Einstellung hätte ich Lust auf vieles, aber ganz sicher nicht auf Sex mit diesem Typen. Der würde ne komplett entsetzte und deutliche Reaktion bekommen und könnte dann sehen wo er bleibt, bis er wieder geradeaus denken kann. Du hast sein Kind geboren, und so geht er mit dir um?
War er denn nach der Geburt des ersten Kindes anders drauf?
Hat er sich in den letzten Wochen so stark geändert?
Naja ist ja nicht so toll, vor allem nach nur 3 Monaten... Er muss schon verstehen wenn Du Schmerzen hast und nein sagst, dann ist es so.
Auf der anderen Seite sind da Männer viel mehr trieb gesteuert. Sag Ihm doch, dass Du kein Problem damit hast wenn er sich selber massiert. Oder hilf ihm dabei. Nach ein paar Wochen spritzt er vermutlich eh sofort ab.
3 WOCHEN, nicht Monate... Das 2. Kind ist 3 Wochen alt und der arme Mann darf nicht ran 😖 Soll er sich halt selbst versorgen, wieso muss seine Frau ihm da zur Hand gehen?!
Eigentlich ist die deutliche Empfehlung, 6 Wochen lang gar nicht (wegen Infektionsrisiko) und auch nach noch mit Kondom. Dein Partner ist rücksichtslos. Hast Du eine Hebamme? Die soll ihm das doch nochmal erklären, samt möglicher Auswirkungen.