Ist das Betrug am Partner?
Hallo an alle!
Ich bin schon lange verheiratet, die Kinder erwachsen und mittlerweile ausgezogen. Ich habe meinen Mann nie betrogen und habe das auch nicht vor. Trotz Höhen und Tiefen - wir haben immer wieder herausgefunden.
Vor ungefähr 3 Jahren hatten wir eine sehr ernste Krise, ich hatte mir nach langen beruflich anstrengenden Jahren meines Mannes erhofft, dass er sich wieder mehr Zeit nehmen kann für mich und den Haushalt und auch ganz besonders für uns als Paar und die Erotik.
Es war schwierig. Ich fühlte mich so unverstanden und ignoriert wie seit 25 Jahren nicht. Ich habe in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht und so sind einige Chatbekanntschaften mit Männern entstanden. Ein Austausch über Schwierigkeiten in der Partnerschaft, erotische Fragen und auch mal über den schnöden Alltag.
Es gibt mir unheimlich viel und ist eine völlig andere Kommunikation als mit Freundinnen. Aufgrund der Anonymität auch völlig offen und ohne Hemmungen.
Mit einem dieser Männer ist nun auch ein regelmäßiger Telefonkontakt entstanden, es wird erotisch und sehr intim.
Das Seltsame ist dabei, dass zeitgleich die Kommunikation in meiner Ehe besser wird. Ich spreche Wünsche und Bedürfnisse aus und erlebe auch, dass mein Mann sich bemüht, darauf einzugehen.
Auch mein Mann nimmt mich liebevoller und ihm zugewandter wahr, das hat er jetzt mehrmals betont.
Für mich und den Telefonkontakt ist völlig klar, dass es niemals zu einem persönlichen Treffen kommt, unsere Ehen sollen nicht gefährdet werden.
Ich empfinde diese „Beziehung“ und auch die anderen Kontakte als positiv und Unterstützung, auch mal die männliche Seite auf Dinge nachvollziehen zu können.
Und ich fühle mich auch etwas begehrt und kribbelig…
Wie seht ihr das - nicht schlimm, weil es sich definitiv positiv auf die Beziehung auswirkt oder würdet ihr das schon als Betrug werten?
Ist das Betrug am Partner?
Hi,
Betrug ist das für mich nicht. Aber jeder steckt seine Grenzen anders. Ich weiß nicht, wie dein Mann das empfinden würde. Wäre es eine Option deinem Mann davon zu erzählen? Nicht im Detail, aber dass du dich grundsätzlich mit anderen austauschst?
Ich bin jünger als du (schätze ich mal, da ich noch kleine Kinder habe) und kann dich gut verstehen und pflege auch diesen Onlineaustausch. Mein Mann weiß allerdings davon.
Liebe Grüße
Ich würde das keinesfalls als Betrug empfinden oder auch nur annähernd in Erwägung ziehen .
Das ist Austausch und Kommunikation unter Menschen.
Ob das jetzt mit der besten Freundin/ Freund oder im Internet ist, ist nicht wichtig.
Es lässt deine Ehe aufleben und bringt neuen Schwung in deine Leben .
Ich würde es beibehalten
Danke für eure Meinungen.
Ich sehe den schriftlichen Austausch auch als völlig harmlos an.
Allerdings entwickelt sich der Telefonkontakt wirklich in Richtung Telefonsex. Es ist sinnliches Kopfkino und Balsam für die Seele zugleich.
Es wird niemals ernst werden, aber meinem Mann könnte ich es trotzdem nicht erzählen, er würde es nicht verstehen, da bin ich fast sicher. Und wäre zutiefst getroffen, das möchte ich nicht.
Damit beantwortest du deine Frage schon selber. Es ist heimlich, hinter seinem Rücken und es würde ihn unendlich verletzen.
Ja, es ist eindeutig Betrug. Und zwar ganz übel, auch wenn ich deinen Reiz daran nachvollziehen kann.
Und rede es dir nicht selber schön, dass ja auch eure Partnerschaft dadurch besser geworden ist.
Das ist einfach nur unfair. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann heimlich das gleiche macht, dich seit Wochen belügt, dass er mit einer anderen Frau Telefonsex hat.
Ja, natürlich ist das Betrug am Partner.
Man braucht es sich doch nur einmal umgekehrt vorstellen. Der Mann schreibt und telefoniert mit einer anderen Frau. Da fühlt man sich wie? Eben. Scheiße halt.
Man könnte die Erfahrungen und die Auswirkungen der Kommunikation mit dem fremden Mann doch vielleicht einfach mit dem eigenen machen?
Fertigt anonyme Profile (nur für euch beide) und schreibt euch. Dann prickelt es vielleicht auch wieder dort.
Mit Gruß
vom Kloß
Wenn Du in der Lage bist, einen intensiven Online- und Telefonkontakt inklusive Telefonsex damit zu rechtfertigen, dass es der Beziehung gut tue, dass Du viel ausgeglichener bist, dass der Partner Doch sehr viel positiver wahrnimmt und doch auch er davon profitiert und Du die männliche Perspektive kennen lernst und Dich das alles kribbelig macht und Du Dich begehrt fühlst - dann wirst Du auch easy in der Lage sein, die nächsten Schritte zu rechtfertigen. Und die werden eh' kommen, wenn keiner auf die Bremse steigt und das beendet. Wir alle kennen doch diese Geschichten. Entweder geht das in eine komplett krasse Affäre über (es sei denn, Du chattest mit Quasimodo, der sich gut tarnen kann), oder es fliegt auf, weil Du irgendwann unvorsichtig bist. Richte ich nicht moralisch drüber, Du weißt selbst am besten, was Dir gut tut und hast kein Leben im Kofferraum. Aber dieses "es tut uns doch gut" ist wirklich albern.
Hallo
Jeder sieht das wohl etwas anders, was wohl daran liegt, dass wir unterschiedliche Grenzen haben. Für mich persönlich wäre ein intimer sexuell angehauchter Telefonkontakt auf jeden Fall Betrug. Würde ich zufällig mitbekommen wie mein Mann solche Telefonate führt wäre ich zutiefst verletzt und würde mich hintergangen fühlen.
Wie ist die Grenze bei dir selbst?
Du selbst, so habe ich das Gefühl, suchst im Forum nach Rückhalt, dass das, was du machst, „schon okay“ ist, denn es tut ja auch dir und der Ehe gut.
Meine Frage an dich/
Warum brauchst du diese Rückbestätigung?
Evtl. weil du in dir drin merkst, dass es eben doch nicht so okay ist? Dass dein Mann verletzt wäre, dass du es auch nicht okay fändest, wenn es umgekehrt wäre?
Ich persönlich glaube, dass dich das früher oder später einholen wird. Entweder läuft es mit deinem Telefon-Gspusi aus dem Ruder und wird zusätzlich emotional oder dein Mann merkt irgendwann, dass du etwas verbirgst oder du selbst magst dich nicht mehr im Spiegel anschauen.
Ich wünsche dir, dass du diesen Reiz, die Erotik, das Kribbeln mit deinem Mann wieder findest. Vielleicht überlegt ihr euch mal, wie ihr es schaffen könntet, das Kribbeln wiederzubeleben, ohne einen mysteriösen Mr. X, der als Geheimnis zwischen euch steht.
Alles Liebe
Meise
Vorsicht! Aus meiner Erfahrung bleibt es in der Regel nicht beim platonischen Telefonkontakt. Irgendwann wird die Anziehungskraft größer, es werden heimliche Treffen geplant, oder einer verliebt sich in den verständnisvollen Telefonkontakt und die Gefühle werden chaotisch und überwältigend. Spätestens dann schlittert man in eine emotionale Affäre, die ich als Partner schon als "Betrug" ansehen würde. So sehr ich den Reiz dieser besonderen Freundschaft nachvollziehen kann, ich wäre sehr vorsichtig und würde mich da nicht weiter reinsteigern. Jetzt wäre vielleicht auch noch ein guter Zeitpunkt, es deinen Partner anzuvertrauen. Es ist ja nicht wirklich was passiert. Wenn sowas über Jahre geht, ohne dass er davon weiß, fühlt er sich mit Sicherheit hintergangen und betrogen.
Ja, wäre für mich Betrug. Außer dein Mann weiß es und ist fein damit.
Wie fändest du das denn umgekehrt?
Für mich wäre es Betrug!
Du bist nicht ehrlich zu deinem Mann!