So schmerzen beim Sex

Unsere 2te Prinzessin wurde ebenfalls per Sectio letztes Jahr im Juli geholt.
Ich habe super oft ein Brennen nach dem Sex. Frauenarzt konnte nichts finden

1

Wo genau brennt es denn? Gibt es Stellungen die nachher problemloser sind? Währenddessen alles schmerzfrei?

Leider ist es aus professioneller und persönlicher Erfahrung so, dass man nicht alles von aussen (per Tastbefund, Sichtbefund oder US, Blutbild) feststellen kann... deshalb wundert mich die Aussage des FA nicht.

Bearbeitet von zamini
3

Am Schlimmsten ist die Doggystellung aber die fand ich schon immer unangenehm, nach der zweiten Entbindung eben nur noch schlimmer .. Am Schmerzarmsten ist die Missionarsstellung

2

Bist du denn auch wirklich vom Kopf her 100% dabei, oder lauscht du nach den Kindern? Denkst an deine To-Do's? Planst schon den Einkauf?
Wirst du richtig Feucht?

Ich kenn das nur bedingt von mir selbst, ich möchte gern Sex haben, bin auch anfangs voll "on fire" doch irgendwann schaltet sich mein Kopf dazu und schwupps geht die Feuchtigkeit flöten... Anschließend brennt es bei mir auch und das kann echt unangenehm sein.

Da hilft nur sich wirklich fallen zu lassen und den Kopf ausschalten.

4

Hast du wirklich Lust dazu? Kannst du abschalten, bei 2 kleinen Kindern ja eher schwierig.

Hast du schon Gels probiert bei Scheidentrockenheir?

Ich hatte nach der Sectio auch ca 1J Schmerzen beim Sex, aber eher ein Druckschmerz, kein Brennen. Das wurde erst besser, als ich ganz Abgestillt hatte.

Wir haben in der Zeit auf Penetration verzichtet, geht auch anders :) Auf Schmerzen stehe ich nicht.

Bearbeitet von Autor1979
5

Bei mir war es die ersten 3-4 Wochen unangenehm, dann ging es wieder. Wenn du das Problem seit Sommer letzten Jahres hast, würde ich es mal abklären lassen.

Bei mir hatte damals der Scheideneingang gebrannt beim Einführen des Penis meines Partners. Das war aber von der Stellung unabhängig. Einfach diese Dehnung durch die dicke Eichel war für mich schon zu viel des Guten.