Freundschaft plus & Gefühle

Guten Morgen meine Retter in Not 😁

Ich habe eine F+ (meine erste)
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit meinem Single leben.
Nach zahlreichen gescheiterten Dates habe ich endlich jemanden Gefunden der Charakterlich und sexuell so gut zu mir passt.
Das Gesamte Paket gefällt mir gut.
Ich kann meine sexuellen Gelüste ausleben und wir sind auf einer Wellenlänge.

Nach dem ersten Date gestand er mir das es für ihn für eine Beziehung nicht gereicht hat es hat nicht Klick gemacht so haben wir uns entschieden weiter zu Daten und zu schauen was so geht ohne Stress. Das ganze geht jetzt mehrere Wochen beim letzten Treffen meinte er auch das er Angst habe eine Beziehung einzugehen (Grund kenne ich möchte ich aber hier nicht preis geben) und er aktuell psychisch nicht dafür bereit ist er kann mir keine Sicherheit bieten ect. War für mich okay da er sehr ehrlich und reflektiert ist und ich weiß an was ich bin F+.

Die F+ mit ihm ist sehr intensiv wir schreiben jeden Tag den ganzen Tag und telefonieren öfters stundenlang.
Unsere Treffen sind Mega lustig wir haben Sex manchmal mehr manchmal weniger lachen zusammen total viel und kuscheln auch sehr sehr viel und reden über so viele Sachen wie eine Beziehung nur ohne Gefühle 😅 er ist immer für mich da.. und bis jetzt Lief es sehr gut ich hatte keine Gefühle für ihn
Klar er sagte er mag mich sehr und ich ihn auch aber es war NUR Mögen.
Nun merke ich seit paar Tagen das es bei mir doch langsam mehr wird als nur mögen 😕😫
Und ich bin verzweifelt ich will ihn nicht lieben da ich Realistisch gesehen weiß das es keinen Sinn hat und er für mich für eine Beziehung zu „kaputt“ ist (das klingt böse ist aber so nicht gemeint) und er ja außerdem auch keine möchte.
Ich finde das was wir aktuell haben so schön.
Der Sex die Nähe das Lachen einfach alles
Ich will es nicht verlieren weil er und die „Beziehung“ zu ihm tut mir so gut auf allen ebenen.

Was mache ich jetzt am besten ? Habt ihr tipps ? Ähnliche Erfahrungen ?

Kennt ihr einen Knopf den man drücken kann um die Gefühle auszuschalten? 🤣

Liebe grüße und danke im vorraus.

(Ich arbeite viel und daher kann es dazu kommen das es länger dauert bis ich antworte, Sorry❤️)

1

Ich möchte mit dir meine Erfahrung bezüglich dieser Thematik teilen.
Ich hatte so eine Story auch gehabt.
Identisch sind auch seine Aussagen mit meiner Erfahrung.
Ich würde mich nie mehr auf so eine Sache einlassen.
Es dauerte bei uns mehrere Jahre.
Seit dieser besonderen Beziehung bin ich nun die Beziehungsgestörte.
Ihm geht es wieder gut.

2

Kann man so pauschal nicht beantworten. Ich kenne Fälle, wo aus F+ eine "richtige Beziehung" wurde - eben nach einiger Zeit, in der man sich auch als Mensch kennen und schätzen lernte - und nicht nur als Bettgeschichte.
Mein Freund ist ebenfalls sehr "beziehungsgeschädigt" und eröffnete mir gleich zu Beginn unseres Kennenlernens vor über einem Jahr, keine feste Partnerschaft mehr zu wollen.....wir trafen uns aber kontinuierlich weiter.
Es gibt ihn immer noch und unsere Beziehung wurde/wird immer schöner und fester - er ist mittlerweile auch "öffentlich" der Mann an meiner Seite und auch wenn wir nicht andauernd "zusammenkleben" ist er in guten wie in echt schlechten Zeiten verlässlich für mich da.

Wenn Du damit umgehen kannst, was sicher nicht immer leicht ist, beobachte das Ganze, rede mal in einiger Zeit mit ihm, was er dazu meint.....und entscheide dann - weitermachen oder trennen. Ein paar Wochen sind ja noch keine Zeit. Bei meinem Freund hat es fast ein Jahr gedauert, bis er nun endlich volles Vertrauen zu mir gefasst hat, dass ich seine absolut schlechten Erfahrungen eben nicht fortsetze...."und ganz anders bin" (seine Aussage)
Trennen ist immer schnell und leicht gesagt bei urbia.....besonders, wenn es einen nicht selber betrifft 🤔 aber immerhin geht es ja um zwei Menschen - und Gefühle.....und an jeder Ecke warten ja nun wirklich keine "vollkommen passenden" Männer.... 😉.
LG Moni

3

Den Knopf gibt es nicht. Aber wenn du schon an dem Punkt bist und rational genau weißt, dass du keinesfalls eine Beziehung willst, würde ich jetzt einen Cut machen. Denn mal ganz ehrlich: Es wird ja nicht einfacher. Und aus so einer Nummer kommen die meisten nicht mehr so einfach und schmerzfrei raus.

Deshalb: Wenn das für euch beide ausgeschlossen ist, dann beendet es, bevor am Ende einer oder beide leiden. Es klingt immer sehr einfach, F+, aber es funktioniert oft nicht lange, wenn der Kontakt so intensiv ist wie bei euch. Klingt ja schon nach einer halben Beziehung, nur eben ohne Commitment und unter anderem Namen...

4

Als Mann hatte ich mein ganzes Leben immer den part wo ich geliebt wurde, aber andersherum nicht so die starken Gefühle aufbauen konnte. Aber ich hab es nicht bewusst abgewürgt, es ist ganz banal, entweder sind Gefühle da, sie sind leise oder gar nicht vorhanden. Als ich eine F+ hatte , hab ich sie irgendwann verkuppelt mit online dating, damit sie sich nicht schlecht fühlt. Tatsächlich hatte das dann funktioniert, aber unsere Freundschaft war ruiniert. Letztendlich war ich froh, dass es ihr gut ging, also muss man halt damit leben.

Wichtig ist, dass du ihn nicht einengst , einfach versuchen locker zu bleiben. Genieß die Zeit der Freiheit es tun zu können ohne Forderungen zu stellen.

Lass dich nicht von den Gefühlen beherrschen (die dunkle Seite der Macht oder so ;-) oder zu sehr manipulieren. Bleib bescheiden und versuch die Gefühle nicht überzubewerten, ihn nicht auf ein Podest zu hieven und realistisch zu bleiben.

Entweder hältst du es aus oder wenn das nicht geht , musst du es ihm sagen und man muss gucken, wie er reagiert, auf die Gefahr hin, dass es negativ wird.

5

Sowas passiert Frauen wohl leider fast immer, hab da mal ne interessante Studie dazu gelesen.
In der ging es darum, dass Frauen, wenn sie Sex mit jemandem haben, auch meist Gefühle für diese Person entwickeln. Männer können Sex haben, ohne dass da größere Gefühle ins Spiel kommen.
Ich hatte auch mal ein paar Monate lang ne F+ und mir ging es ähnlich wie dir - wir haben uns gut verstanden, waren sexuell auf einer Wellenlänge und haben viel Zeit miteinander verbracht. Da ich ihn auch optisch attraktiv fand, waren irgendwann Gefühle mit im Spiel. Aber wie bei dir auch wusste ich, dass ich mit ihm nicht glücklich werden würde und eine ernsthafte Beziehung niemals funktionieren würde.
Ich hab dann alles abgebrochen weil ich mich da nicht noch mehr in was verrennen wollte was mir am Ende nicht gut tun wird.
Und glaub mir, es war besser so!
Aber letztendlich musst du selbst entscheiden wie du nun vorgehst. Entweder du machst weiter wie bisher, verdrängst deine Gefühle und genießt die Zeit mit ihm, solange es gut geht oder du beendest es.
Oder du willst es doch auf eine Beziehung drauf ankommen lassen. Dann sprich mit ihm über deine Gefühle und schaut, ob vielleicht doch mehr draus werden könnte.