In Inder verliebt..

ch bin unfassbar in einen Inder verliebt.

Er und ich sind komplett auf einer Wellenlänge.

Er ist 18 und ich 21, er wird jetzt bald 19 und ich 22.

Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gelacht wie mit ihm.

Wir haben die selben Interessen und sind auch von der Art her ziemlich identisch. Er mag mich auch sehr.

Er und ich sind uns natürlich bewusst, dass diese Strecke, die uns trennt, unfassbar lange ist und wir nicht 100% sagen können, ob es funktioniert.

Er verabscheut die Kastensysteme und viele Eigenschaften die Indien mit sich bringt. Er studiert aktuell und versucht mir zu liebe, alles um zumindest in Europa einen Studienplatz zu bekommen, dass die Chance, dass wir uns sehen größer ist. Er will nicht in Indien bleiben und sagt, dass ich nicht alleine nach Indien zu ihm kommen sollte, da es in seiner Region schon übergriffe gab.

Wir haben den selben Humor und Sicht auf Dinge und Zukunftsvorstellungen.

Man kann mit ihm auch über ernstere Themen sprechen wie Weltpolitik, Anschauungen, Kulturen ect.

Wir beide sprechen fließend Englisch.

Wir versuchen uns natürlich nicht zu sehr aneinander zu klammern, aus Selbstschutz, falls es nicht so läuft wie wir es uns wünschen.

Er will sein Studium beenden und ich meine Ausbildung bevor wir irgendwelche weiteren Schritte gehen....

Jetzt ist es so, dass mein Umfeld auf dem Altersunterschied herumhackt und Sachen sagt wie "Lass den Fallen, das hat doch keine Zukunft!"

Aber ich habe mich NOCH NIE zu einem Menschen so hingezogen gefühlt. Er redet mir keinen Honig um den Mund sondern er ist immer der, der zuerst seine Ansicht zu Dingen teilt und ich mir dann denke "Wow, genau so hab ich das auch immer gesehen" .

Ich würde gerne die Meinung von anderen Menschen, außerhalb meines Bekanntenkreises wissen...

Er ist übrigens kein Hindi, sondern Christlich.

Ich kann dass doch nicht einfach alles fallen lassen? Wieso soll es Verschwendung sein? Es ist doch einen Versuch wert, oder?..

9

Das Problem ist nicht das Alter, oder dass er Inder ist, sondern die Tatsache, dass du so unglaublich verliebt bist in jemanden, den du noch nie persönlich gesehen hast.

Du baust dir gerade eine Welt auf, die der Realität möglicherweise nicht stand hält. Ich kann nur dazu raten, euch schnellstmöglich persönlich kennen zu lernen.

1

So, wie du es schilderst, klingt es prima zwischen euch. 3 Jahre sind nun wirklich kein Altersunterschied, sobald beide volljährig sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Umfeld 3 Jahre so verwerflich findet.

Kann es sein, dass du noch Details ausgelassen hast hier? Woher kennt ihr euch überhaupt? Du sagst er versucht in Europa einen Studienplatz zu bekommen - habt ihr euch überhaupt schon persönlich kennen gelernt?

2

Es geht darum, dass er (männlich) jünger ist als ich (weiblich), was oft immer noch negativ in der Gesellschaft bewertet wird..
Gesehen in echt haben wior uns noch nicht, nein. Wir haben uns über in Online Portal kennengelernt, eher zufällig ^^

3

Ich sag’s mal ganz platt: Das finde ich bescheuert 😅 ok, 3 Jahre jetzt sind zur Zeit noch etwas auffällig, falls man es wichtig findet, dass der Mann älter ist als die Frau. Aber auch Menschen mit dieser Ansicht werden sich beruhigen, wenn ihr 33 und 36 seid, zum Beispiel. Bitte lass dich von so einem Quatsch nicht davon abhalten, es zu versuchen. Es gibt sooooo viele relevantere Faktoren als das Alter und ihr habt ja nicht mal einen großen Altersunterschied und dann bist du als Frau halt älter, ja und? Ist dein Umfeld generell etwas „stehen geblieben“ in veralteten Sichtweisen? Alles Glück der Welt für euch! ♥️

weiteren Kommentar laden
4

Ihr könntet euch vornehmen Videochat z u machen,dann kommt das einem Treffen schon näher. Manche Leute können so über lange Zeit ihren Spaß haben. Was andere zum Alter sagen, spielt keine Rolle, denn es ist deine Entscheidung.

Ob es Zukunft hat,wirst du dann sehen, es ist nicht so ganz wahrscheinlich, dass es klappt. Das darf man vielleicht dazu sagen, aber manche Paare lernen sich auch quer im Ausland kennen,und werden glücklich.

Lieber genießen als schlecht reden, würde ich sagen.

6

Ich habe beruflich viel mit Indien zu tun. Also kulturell musst du halt wirklich schauen wie er eingestellt ist. Viele sind da schon ziemlich konservativ bezüglich Frauen und Familienbild.

Aber wenn er nach DE kommt musst du dir das halt mal anschauen.

Von daher abwarten und Chai trinken würde ich sagen.

7

Ach, es haben schon viele Sachen eine Zukunft gehabt, wo man anfangs kritisch war, da würde ich nichts drauf geben. Und ob der Mann älter ist oder die Frau, ist doch völlig egal. Da kenne ich genug Beispiele, wo das gut läuft. Sind doch völlig alte Zöpfe.

Was mir sehr wichtig wäre: Ihn in seinem familiären Umfeld kennenzulernen. Das muss ja nicht heute und nicht morgen sein, aber bei großen kulturellen Unterschieden ist das in meinen Augen ein Muss. Es kann sonst böse Überraschungen geben. Damit will ich dir keine Angst machen, aber man muss trotz aller Verliebtheit noch ein bisschen rational und vernünftig sein.

8

Habt ihr euch denn im realen Leben schon mal getroffen? Ansonsten würde ich erstmal schauen, wie ihr euch dann Real versteht. Ganz unabhängig jetzt von der Kultur, bei einer Fernbeziehung lernt man die Macken vom Anderen erfahrungsgemäß erst sehr langsam kennen. :) Ansonsten würde ich einfach sagen, versucht es!