Guten Abend Liebe Damen und Herren,
Ich führe eine Beziehung seit 2 1/2 Jahren mit einem Mann arabischer Herkunft (ich kurdischer Herkunft). Er ist ein guter Mann mein Traumann. Aber Über das Thema Heiratsantrag krieg ich ein Kollaps. Seiner Vorstellung nach würde er traditionell nur zum Hand anhalten kommen und sodann sich verloben da er einen Heiratsantrag als nicht von Nöten sieht. Jedoch wünsche ich mir einen trotzdessen möchte er mir das nicht erfüllen. Ich stelle mir seit kurzem die Frage wieso er mir das nicht einfach erfüllen kann man möchte doch der Person die man liebt alles ermöglichen oder sehe ich das falsch ich brauch keinen Antrag wie man es im Internet sieht es geht mir jedoch um die Bemühungen um die Überraschung und das Gefühl das ist halt ein typischer Frauen Wunsch. Ich stelle mir die Frage möchte ich wirklich mein Leben mit einem Mann verbringen den ich nicht mal etwas so kleines einfaches wert bin. Wie seht ihr das????? Es macht mich traurig selbst wenn ich einen bekomme dann nur weil ich es erbetteln musste das ist doch nicht schön!
Antrag / Verlobung
Ich kenne ihn und dich zwar nicht, aber finde es schon merkwürdig, dass er dir nicht mal ne Antwort darauf gibt (so wie du schreibst). Ist den das Thema Hochzeit usw. schon besprochen in der Beziehung?. Falls nicht, kann es sein, dass er gar nicht möchte oder es einfach im Moment nicht passt. Wie sieht es im restlichen Teil vom Leben aus? Erfüllt er deine Wünsche und Bedürfnisse oder interessieren sie ihn auch nicht? Falls nicht, würde ich mir da so einiges überlegen.
Naja seine Erklärung sei (wir sind beide religiös) und das dies überflüssig wäre da es dies bei uns net gebe jedoch ist es keine Sünde. Ebenfalls ist er nicht so der romantische und wirklich bemühen tut er sich auch nie. Trotzdessen wird mir immer Liebe und Zuneigung gegeben nur halt nie mit Überraschung oder ähnlichen
Naja wenn du ständig mit Überraschungen kommst und er nie, wäre das für mich unfair. Evtl. Ist er nicht der Typ dafür oder eben halt doof gesagt, macht er sich die Mühe nicht. Vielleicht habt ihr da auch völlig andere Vorstellungen im Leben und passt nicht 100% zusammen. Auch wenn die Liebe da ist, kann es sein, dass es einfach nicht passt. Wie schon gesagt, wenn mehr von dir kommt ständig, würde ich mir das nochmals überlegen.
Hi
Er will eben oldschool vorgehen. Wenn ihm etwas an deinem Wunsch liegen würde, würde er beides tun, aber nein. Für mich wäre das tatsächlich ein erstes Alarmzeichen, dass er auch künftig deine Bedürfnisse nicht wirklich ernst nehmen könnte. Überlege dir die Sache am besten nochmals. Noch ist es früh.
Mein Partner möchte immer den einfachen Weg haben ohne sich bemühen zu müssen so kommt es mir jedenfalls rüber
Mein Antrag war eher von der Natur her: Zwischen Tür und Angel. 🤣
Finde es aber auch nicht all zu wichtig.. da es, in meinen Augen, eine veraltete Tradition ist daraus ein Riesenspektakel zu machen.
Es ist doch ehrlich gesagt nicht wichtig wie irgendwie der Antrag gemacht wird.. wie man um die Hand anhält etc.. zumindest wenn man sich wirklich liebt ist das vollkommen irrelevant.
Bin mittlerweile 20 Jahre mit meinem Mann bald verheiratet.. und das sogar ohne traditionellen Antrag wie eine nicht traditionelle Hochzeit. Nur standesamtlich im roten Kleid. 🤣
Doch jeder Geschmack ist anders.. für mich hat das alles einfach einen zu kitschigen Beigeschmack. 🫣
Ich mag kitischige Sachen z.B Valentinstag usw. typisch Frau eben 🙈 bin einfach hin und her gerissen ich gebe 200% bemühe mich mehr im allgemeinen und hab öfter das Gefühl das dies einseitig ist. Ich weiß das er mich liebt aber ich möchte das Gefühl haben auf Händen getragen zu werden dieses Gefühl bekommt er von mir ja auch. Nebenbei muss ich auch erwähnen das ich mich manchmal wie der Mann fühle der sich um die Frau bemüht obwohl es eigentlich eher von ihm kommen sollte. Ich denke das jeder seine eigene Art hat um Liebe zu zeigen aber mittlerweile triggern mich diese Aspekte
Mir selbst reicht schon wenn mein Mann mal sagt: Schatzi bleib sitzen ich mach den Haushalt allein. Schatzi ich koche mal für uns.. oder oder oder.
Also eher alltägliche Dinge.. ich muss nicht auf Händen getragen werden gerade weil das irgendwann einfach nur noch ausgelutscht ist und zu alltäglich wird. Man muss dann immer ein Tropfen mehr geben damit es was "wert" ist.
Anfangs ist es eine Rose, dann werden es zwei Rosen, drei Rosen.. und so weiter. Denke du weißt was ich meine.
Ich denke Ihr beide tickt da halt nur anders und man muss lernen es zu akzeptieren oder eben leider nicht.
Du möchtest auf eine bestimmte Art und Weise das er dir seine Liebe beweist (auf Händen getragen werden, Valentinstag.. wie du sagtest typisch Frau)
Er ist vielleicht rationaler nicht der Romantiker an sich.. und braucht vielleicht Denkanstöße und kommt eben sonst nicht auf sowas weil es für Ihn keinen Sinn ergibt.
Für mich ergibt Valentinstag auch keinen Sinn.. aus dem Alter bin ich raus. Ich schenke meinem Mann immer wenn ich es für angebracht halte Aufmerksamkeit etc. und nicht an einem fest gemachten Tag.
Würde mit Ihm nochmal in Ruhe drüber reden, in dich gehen und überlegen ob dir diese Aspekte so sehr triggern das er das nicht will ob es dann auf kurz oder lang eine Zukunft hat.
Hallo,
ich (deutsch) mein Mann auch Kurde.
Haben auch mit der Familie islamisch geheiratet und beim Standesamt waren wir beide komplett alleine. War ein Wunsch von uns beiden.
Erstmal aus religiöser Sicht, ist es ja richtig was er sagt. Und Männer sind halt meist so, das sie praktisch denken, wenn ich das so ausdrücken kann.
Wenn er sonst ein lieber Mann an ist und du glücklich bist, würde ich nicht irgendwie deshalb an der Liebe zweifeln.
Man muss halt Kompromisse finden:)
Hm, naja die Sache mit dem Antrag ist doch eigentlich vom Tisch, denn ihr wisst ja, das ihr heiraten wollt....dann braucht es doch keinen Antrag mehr. Der Drops ist gelutscht. Welche Überraschung?
Ich stell mir das Ganze mal anders vor. Was es mit meinem Mann machen würde, wenn ich gleich alles in Frage stelle, sobald er mir einen Wunsch nicht erfüllt. Was würde es mit mir machen, wenn mein Mann mir das unterstellen würde. Das ist harter Tobak, schon bevor man die gemeinsame Zukunft richtig angehen konnte.
Nein, ein Partner ist kein vollumfänglicher Wunscherfüller, egal ob es um kleine oder große Wünsche geht....auch er darf "nein" sagen, wenn er mit etwas nicht konform geht.
Und acuh der nächste Drops ist schon gelutscht, denn wenn er es machen sollte, das weißt du genau, das er es nicht aus freien Stücken macht, sondern nur um dir stumpf deinen Wunsch zu erfüllen. Irgendwie hast du dir das ja doch selber versaut, egal ob noch was kommt oder nicht.
Also wenn immer du diejenige bist, die ihm alle möglichen Wünsche erfüllt...bereits hier würde ich schon aufpassen! Es mag dich glücklich machen zu geben, das ist alles schön und gut und toll, aber die Einseitigkeit kann sich irgendwann negativ auf eure Beziehung auswirken. Ich würde dahingehend zurückschrauben und erstmal realistisch und mit etwas Abstand mir angucken, was er dir gibt bzw womit er dich glücklich macht. Ansonsten kann es passieren, dass er irgendwann zu den Kindern zählen wird und du dann die meiste Arbeit mit allem erntest