Hallo zusammen.
Vor einem Monat habe ich an einer Sportveranstaltung durch Zufall einen Mann kennen gelernt.Sprich wir haben uns zusammen über die Ziellinie gequält😉
Danach haben wir uns noch kurz unterhalten (er wohnt in den Niederlanden) und uns dann verabschiedet.
Ich hätte ihn gerne nach der Nummer gefragt, war aber zu schüchtern.Aufgrund der Rangliste habe ich dann aber seinem vollständigen Namen rausgefunden und ihn über Facebook kontaktiert.
Wir haben dann angefangen und zu schreiben (bald dann zu Whatsapp gewechselt).
Wir schreiben nun seit 4 Wochen recht intensiv und ich habe mich ein bisschen verknallt.
Er hat nun ein Treffen vorgeschlagen (wäre 800km gefahren).
Ich habe nun vorgeschlagen, dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten. Er ist damit einverstanden umd für mich fühlt es sich so auch besser an.
Nun frage ich mich aber, ob das Ganze nicht etwas verrückt ist?🙈Ich finde grundsätzlich lieber kennenlernen als ewig schreiben, aber trotzdem.
Könnte es sein, dass der gute Herr mich eventuell auch einfach nur in's Bett kriegen möchte bzw. vielleicht sogar bereits vergeben ist?
Was sind Eure Gedanken / Einschätzungen dazu?
Lieben Dank und verwirrte Grüsse
Laila
800km zum Kennenlern Date?
Wie soll man das denn einschätzen? Ja, kann sein, das er vergeben ist. Oder eben auch nicht. Kann sein, dass er dich ins Bett bekommen will, oder eben auch nicht (das hast ja auch du in der Hand).
Für mich wäre eine zukünftige Fernbeziehung nichts, daher würde ich nicht weiter gehen wollen. Aber du hast damit ja scheinbar kein Problem.
Telefoniert ihr denn auch oder schreibt ihr nur? Da kann ja einiges anders rüber kommen, wie es gemeint ist, man hat Zeit sich was "auszudenken" was man schreibt, bzw. es können falsche Erwartungen entstehen etc. Bin ich kein Fan von. Wie wärs mit ein paar Video-Calls, bevor ihr weiter an ein Treffen denkt? Das wäre doch persönlicher. Und ich meine 800km sind schon ne Hausnummer.
"Könnte es sein, dass der gute Herr mich eventuell auch einfach nur in's Bett kriegen möchte bzw. vielleicht sogar bereits vergeben ist?" Das könnte ich mir auch gut vorstellen, daher wäre ich skeptisch und vorsichtig. Also er wollte zu dir kommen, bzw. dann in der Mitte treffen? Und wenn du ihm vorschlägst, du fährst zu ihm? Wenn er das vehement ablehnt, würde mich das stutzig machen.
Wir schreiben nur, ich bin kein grosser Fan von Videocalls, aber wäre vielleicht besser....
Ja er hat direkt vorgedchlagen in mein Land zu fahren (nicht zu mir nach Hause explizit😉).
Ich habe dann die Mitte vorgeschlagen, weil ich es einfach fairer finde für Beide und es ein neitraler Ort ist. Vielleicht sollte ich aber mal einen Hausbesuch vorschlagen und die Reaktion testen😂
Ich frage mich einfach, wie er das mit dem vielen hin und herschreiben bewerkstelligt, wenn er eine Freundin haben sollte...
Nun es gibt News zum Thema "in der Mitte" treffen.
Gestern hat sich herausgestellt, dass es wohl ein Missverständnis war und er immer vorhatte die ganzen 800km zu fahren (in mein Land).
Ich frage mich nun einfach warum er so vehement daran festhält, wenn es ja auch auf halber Steecke möglich wäre.Seine Ausrede bzw.Begründung ist, dass es halt so schön ist bei uns (in meinem Land).
Ich habe ihm explizit gesagt, dass ich ein Tregfen auf neutralem Boden besser fände.
Er nimmt das irgendwie aber nicht so auf bzw.geht nicht darauf ein.
Es hinterlässt ein komisches Gefühl.
Um was geht es hier genau?
Würde öfters telefonieren. Und nach 10 Tagen neu überlegen
Wahrscheinlich hast Du Recht....
Hallo FS,
die Frage ist ja, wie ihr beide generell künftig mit dieser Entfernung umgehen wollt? Einmalig mal 800km ist ja nicht das Ding, aber was macht ihr denn, wenn die Sympathie stimmt?
Und ich für mich habe beschlossen, bei einem 1. Date nicht mehr zu dem Mann zu fahren und wenn er so weit weg wohnt, dass man sich in der Mitte treffen müsste, wäre dieser Kontakt für mich sowieso eher uninteressant.
Danke für Deine Antwort.
Du hast wahrscheinlich Recht.Es ist schon eine ziemliche Entfernung....
Ach komm. GO! Alleine das Kribbeln auf den 400 Kilometer Anfahrt ist doch schon die Sache Wert, selbst wenn das in die Hose geht. Und selbst wenn, dann lachst Du einfach den Heimweg und gönnst Dir einen Schampus auf Dich, wenn Du wieder zu Hause bist.
In 30 Jahren wirst Du nicht denken, hätte ich den Tag mal besser investiert, sondern: wäre ich mal besser gefahren.
Liebe Laila,
wie kommst du denn darauf, dass er vergeben sein könnte? Theoretisch könnte er das ja auch von dir annehmen. Immerhin habt ihr euch schon in der Realität gesehen, eine gewisse Chemie gehabt, und du bist diejenige, die nach ihm recherchiert und ihn auch noch angeschrieben hat. Bisher klingt das doch ganz gut und er scheint bzgl. der Entfernung sehr entgegenkommend zu sein.
Danke für Deine Antwort. Ich bin einfach überrascht, dass jemand 800km weit fahren würde nur um jemanden besser kennen zu lernen, aber wahrscheinlich sehe ich Gespenster, bzw. ich bin ein bisschen ein Overthinker.;))
Stimmt, theoretisch könnte er auch annehmen, dass ich vergeben bin, nur da ich ihn angeschrieben habe, finde ich diese Ueberlegung ein bisschen weit her geholt. Wenn ich jetzt noch mit der Frage komme, ob er liiert ist, wäre das wohl etwas komisch, bzw. könnte ich da überhaupt auf eine ehrliche Antwort hoffen?
Dass vergebene Menschen nicht die Initiative ergreifen würden, ist glaube ich manchmal leider ein Wunschdenken, ich habe es schon öfter anders erlebt...
Aber du könntest natürlich trotzdem einmal auf witzige Weise nachhaken und schauen, wie er reagiert. Vielleicht in etwa so "Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber dass du extra den Weg zu mir auf dich nimmst, liegt nur daran, dass ich deine Frau und deine Kinder nicht treffen soll, oder? 😂".
Ich glaube nur für Sex würde keiner 400km weit fahren. Hast Du denn schon darüber nachgedacht, wie es weitergehen würde, wenn es wirklich funkt? Kannst Du dir eine Fernbeziehung vorstellen oder sogar einen Umzug? Das wären wohl die ersten Fragen, die ich mir stellen würde.
"Ich glaube nur für Sex würde keiner 400km weit fahren."
Jetzt hab ich laut gelacht.
Was haben Leute schon alles gemacht für ein bisschen Sex... Da sind 400km gar nichts.
Danke für Deine Sichtweise...., die mich nun wieder unsicher macht...😉
Hey du!
Mein Partner, jetzt schon dreieinhalb Jahre meine große Liebe in Fernbeziehung, ist für mich zum ersten Treffen 750 km gefahren. Und jeder Kilometer hat sich gelohnt!
Wir haben drei Wochen geschrieben und telefoniert. Dann war klar, wenn das irgendeine Chance haben soll, müssen wir uns beschnuppern. Ja genau, ich musste wissen ob ich ihn riechen kann. Und dann ist er ins Auto und ist zu mir gefahren. Wir haben uns auf neutralem Boden zum spazieren getroffen. Eigentlich verrückt.
Bis heute riecht er himmlisch und wie lieben uns sehr, trotz Fernbeziehung.
Wir hatten eine Abmachung und die lautete, "nicht vorsichtig sein".
Was hat man schon zu verlieren?
Triff dich mit ihm und dann schaut ihr einfach weiter!
Alles Gute!
Hast du ihn gefragt, ob er vergeben ist?
Nein habe ich nicht...sollte ich wahrscheinlich tun.
Hast Du das Gefühl, dass es so ist?
Ich habe keine Ahnung. Aber so etwas Grundlegendes solltest du schon ganz direkt fragen, bevor du 400 km weit fährst. Am besten am Telefon.