Abteilungsleiter privat anschreiben erlaubt ?

Hallo ich habe eine Frage

Gibt es Konsequenzen wenn man einem Abteilungsleiter privat schreibt?
Ich glaube ich habe mich etwas in einen Kollegen verguckt. Er ist Abteilungsleiter aber nicht für meinen Bereich zuständig.
Wir haben beim letzten Kontakt sehr miteinander geflirtet und irgendwie bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Wir sehen uns nicht oft wegen Homeoffice .
Ich weiß das er geschieden ist und paar Jahre älter als ich.
Ich habe ihn im Internet gefunden aber weiß nicht ob es angemessen ist ihm da privat zu schreiben oder eine Anfrage zu senden.
Kann es da berufliche Konsequenzen für mich geben?
Er ist ja etwas höher und ich nur eine normale Angestellte.
Blamiere ich mich wenn ich schreibe und er nicht antwortet?
Habt ihr Ideen was ich am besten tun könnte oder schreiben kann um in Kontakt zu kommen?
Habe Angst das man deswegen gekündigt werden kann oder es doof bei anderen aussieht falls es rauskommt…
Ich denke er würde da nicht den 1. Schritt machen wegen seiner Position aber man merkt das er mich auch attraktiv findet.
Würdet ihr es wagen?

1

Ich nehme an, dass es nicht verboten ist - wenn es nach hinten los geht kommt es natürlich auf ihn an, ob er diskret bleibt oder Klatsch und Tratsch herumgeht.

Bist du die, die sich seit 6 Jahren in einer Beziehung mit gemeinsamem Kind befindet? Was genau erhoffst du dir?

2

Ich verstehe diese Fragen immer nicht. Was soll es für berufliche Konsequenzen geben, wenn der andere einem nicht mal dienstvorgesetzt ist? Du darfst ihn auch ansprechen, wenn du ihn zufällig in der Stadt triffst. Oder im Kino. Oder im Restaurant. Das einzige Problem wäre, wenn du dir aus eurem internen System seine private Mail-Adresse besorgst und ihn darüber kontaktierst. Aber sicher nicht, wenn du ihn über LinkedIn, Instagram oder sonstwas anschreibst.

3

Ich würde mir da keine Gedanken machen, natürlich kannst du das tun.

4

Ich fände es schräg. Wenn er dich schon sichtlich (ähem) attraktiv findet, dann habt ihr bereits miteinander zu tun. Wie weit seid ihr da gegangen? Kann man nicht mal zuerst nach der Arbeit in ein Café gehen - natürlich hat man das im Geschäft face-to-face terminiert - und bei der Gelegenheit die Telefonnummer erfragen? Natürlich gegenseitig. Solche Dinge würde ich wie ein junges Pflänzchen handhaben und nicht „hinterrücks“ über die asozialen Medien. Mensch, ihr seid schon physisch beieinander. Jetzt nicht mit den Seitentürchen andere Dinge ausprobieren. Gib euch Zeit und kuck nach Vorort-Möglichkeiten. So wirst du auch mit der Zeit merken, ob es beim oberflächlichen Geplänkel bleibt oder er dich irgendwann als ernsthafte Beziehung sieht.

5

Hm, ja , als ich mal vor Jahren ein Mächen in der Beruffsschule angeschrieben habe - war das am nächsten Tag erst mal das Gespräch der ganzen Berufsklasse. Das war tatsächlich nicht die beste Idee. :D
Es sei denn, es gibt einen "gerissenen" Vorwand den man findet, wo es nicht direkt ums daten geht. ;-)

6

Vielleicht erstmal Anfrage schicken und wenn er die annimmt ist ja seinerseits auch privater Kontakt gewünscht und man kann schreiben?

7

Berufliche Seriosität schadet nicht. Lass es am besten sein.

8

Kommt drauf an.... Bist du Single?
ICH würde es nicht machen. Er weiß, wo er dich findet, wenn er es nur möchte.

9

Schreiben ihn an mit einem ,Hi. Und dann warte was zurück kommt .

Warum sollte es konsequenten haben? Man darf auch mit dem Abteilungsleiter privat Kontakt haben 🤗

10

Ich finde das tatsächlich zweischneidig. Ich mag es zum Beispiel null, wenn mich Kollegen, die ich kaum kenne auf FB oder so direkt mit ner Freundschaftsanfrage um die Ecke kommen. Das ist nämlich bei mir tatsächlich privat. Linkedin wäre dann wieder was anderes. Aber so ein pasr Worte dann dazu, wären sicherlich nicht verkehrt