kennenlernphase

Guten Morgen.

Ich bin gerade mit einem Mann in einer Kennenlernphase, ich werde durch ihn einfach nicht schlau und würde gerne mal euren Rat hören.

Wir schreiben seid 2 Monaten fast täglich, er schreibt mich auch oft an, also interessier besteht.
Jetzt haben wir uns ein Wochenende getroffen, ich habe mich schon etwas in ihn verguckt.
Nach dem Treffen schreiben wir ganz normal weiter, er meldet sich, mal melde ich mich, auch wieder fast täglich.

Wir hatten auch Sex, ich dachte er sei nur auf Sex aus, aber das ganze macht überhaupt kein Sinn, er kam hier hin ohne Kondome.. Also war es eigentlich nicht geplant. Zwischen uns ist etwas ganz bestimmtes, jetzt habe ich ihn schön öfters nach einem 2 Date gefragt worauf er überhaupt nicht eingeht. Wir haben auch über das Wochenende gesprochen, er fand es auch sehr schön.

Ich verstehe nicht warum er sich nicht nochmal mit mit treffen möchte, wenn er es auch so schön fand.. Wenn ich ihn frage sagt er mir " er möchte es langsam angehen, aber soo langsam? Wenn man jemanden kennen lernen möchte, sollte man sich wenigstens ab und zu mal sehen oder sehe ich das falsch? Nur auf Sex ist er auch nicht aus, da er sich ja nicht mit mir treffen möchte, ich werde einfach nicht Schau aus ihm. Das ganze macht für mich kein Sinn.. Jetzt frage ich euch, was denkt ihr was er sich dabei denkt? Oder bin ich vielleicht einfach nur Zeitvertreib, und wenn er dicke """" kommt er wieder an?

1

Kann man nicht genau wissen, aber falls ihr euch noch mal trefft, dann mach das nicht in deine wohnung.
Unternehmt was, wenn er darauf kei nbock hat, dann weißt du Bescheid, dass ihn doch nur der Sex interessiert.

2

Er hat Dich halt an der Angel, weil Du regelmäßig schreibst, Dich in ihn verguckt hast und ein zweites Date willst. Und Du bleibst sogar dran, wenn er Deine Fragen nach dem Date ignoriert. Mein Rat wäre: schau, dass Du auf Augenhöhe kommst und knüpfe das Fortsetzen der Kennenlernphase daran, dass da jetzt auch mal wieder ein persönlicher Kontakt her muss. Weil Du und Dein Körper sowas schöner finden als ein Handydisplay.

3

Ich denke, dass er deine Aufmerksamkeit erst einmal genießen möchte, denn er merkt scheinbar eindeutig, dass du Interesse hast. &‘ ansonsten gab es bei euch beiden nichts auffälliges? hat ihm / euch beim Sex vielleicht etwas nicht gefallen?

4

Ich finde es etwas widersprüchlich, wenn man beim 1. Treffen schon Sex miteinander hat aber wiederum es langsam angehen möchte. Vielleicht sehe ich das einfach auch nur anders aber unter einer Kennenlernphase verstehe ich, dass man nicht direkt miteinander ins Bett hüpft.
Wenn er das bei paar anderen genauso macht, hat er später vielleicht die Qual der Wahl und Du merkst es nicht einmal. Jetzt mal ganz böse weiter gedacht.
Ansonsten würde ich einen Gang zurückschalten und mal schauen, wie er sich so verhält. Aber um nicht in einer Spielerei zu enden, kannst Du ihn ja vielleicht auch einfach ansprechen, wenn das jetzt so weiterläuft. Denn meiner Meinung nach, wenn man miteinander anbändelt in der Kennenlernphase und es nun schon zum Sex gekommen ist, spätestens dann weiß man doch eigentlich, wie stark das Interesse am anderen ist. Deswegen wäre ich da einfach jetzt vorsichtiger an deiner Stelle. Ansonsten kommt es so rüber, dass wenn er will, du bereit bist, aber wenn du willst, er nicht drauf eingeht. Finde ich doof und klingt für mich nicht wirklich nach Verliebtheit von seiner Seite.

Ich drück die Daumen

Bearbeitet von Kennenlernphaseander
5

Direkt fragen hilft. Beim nächsten Geschreibsel einfach antworten er sei dir noch eine Antwort schuldig, wegen der Frage nach einem Treffen.

Wenn er dann immer noch nicht aktiv wird kann man ihm mitteilen das man sich doch ein bisschen was anderes erhofft hat von dem Kontakt, und das Schreiben nun erstmal einstellen wird.

Es kann sein das kein besonderes Interesse mehr besteht, er deine Aufmerksamkeit aber genießt

6

Ich würde auch sagen, stell ruhig Ansprüche. Wenn es für dich doof ist jetzt nur zu schreiben und kein zweites Treffen anzupeilen, dann ist das was er bietet eben zu wenig. Und das darf man dann auch so sagen. Das ist nicht bedürftig, sondern selbstbewusst.

Schwierig finde ich, weiter mitzuschreiben obwohl er so mauert, und zu warten bis er irgendwann doch mal wieder was will. Du bekommst ja auch keine klare Ansage, warum er plötzlich "langsam machen" möchte und was er darunter überhaupt versteht. Ich würde insgesamt auch eher denken dass er uninteressiert ist, aber den Sex nett genug fand um das alles nicht komplett einschlafen zu lassen. Wenn dir das nicht reicht dann brich es lieber ab.

7

Sorry Mäuschen aber der wollte dich von vornherein nur ins Bett bekommen. Kein Kondom dabei haben heisst nicht dass es nicht doch geplant war. Genau SO wollen Männer das Gefühl vermitteln dass Sex nicht geplant war. Hör auf so naiiv zu sein & schick den Typen über Bord.

8

Ohje 😅 sowas kenn ich noch aus meinem "datingleben" von früher. Zuerst wird man mit ganz viel Aufmerksamkeit bombadiert und man hat den Eindruck gerade die wichtigste Person für den anderen zu sein und dann distanzieren die sich.

Es kann sein dass er dich doch nicht so mag, wie er anfangs glaubte und angst hat es dir zu sagen und will die beziehung ausschleichen lassen. Ich denke nicht dass jeder automatisch mit einem spielt, nur weil jemand sich so verhält.

Das einzigste was hilft ist ihn direkt zu fragen. Dann weißt du woran du bist.

9

Er sagt, er fand das Treffen gut.
Möchte aber erstmal kein Weiteres und es langsam angehen lassen.

Hört sich für mich nach „Auslaufen lassen“ ohne verletzen zu wollen und nach Disskussions-Vermeidung an. Man merkt halt erst bei einem realen Treffen ob es passt - egal wie lange man vorher schriftlich Kontakt hatte…die Chemie muss halt stimmen.

Bearbeitet von SatzMitX