Hallo Mamis :)
Wie lange habt ihr nach der Geburt gewartet mit dem Sex? Bei mir ist es jetzt 7 Wochen her und hatte gestern auch meine Nachsorge Untersuchung und der FA hat mir dafür grünes Licht gegeben.
Wir hatten es dann auch gestern ganz langsam versucht (natürlich mit Kondom, wir wissen ja wie fruchtbar wir postpartum sind haha) aber es hat an einer Stelle in meiner Scheide fürchterlich gebrannt, trotz Nutzung von Gleitgel.
Hatte jemand von euch das schon? Ging das von selbst weg, blieb es oder was habt ihr dagegen getan? :)
Postpartum Sex - Schmerzen...
Hey,
ja, das hatte ich auch nach jeder Geburt und ich hab tatsächlich auch jedesmal vier Monate gewartet, weil es vorher einfach nicht ging. Nach dem Kaiserschnitt war es sogar noch viel unangenehmer als nach der natürlichen Geburt.
Das gibt sich wieder. Stillst du? Das hat auch Einfluss darauf.
Gewartet ist so eine Sache ich hatte direkt nach Entbindung (warum auch immer) ein ziemliches... Verlangen. Vag. War dann nach einer Woche wieder langsam möglich, hatte bei mir kurz geziept für zwei, drei Sekunden und dann gab es keine Probleme mehr. Seit Entbindung muss ich aber sagen, dass Gleitgel echt gar nicht mehr geht, egal welches, auch wasserbasierte... Brennt unangenehm. Aber ich muss sagen: trotz Labienriss der genäht wurde, keine Schmerzen.
Hallo,
war bei mir auch so. Haben es dann immer wieder vorsichtig probiert und irgendwann waren die Schmerzen dann auch weg.
Also einfach noch ein bisschen Geduld haben 😊
Viele Grüße
Ehrlich gesagt konnte ich den Sex erst 1 Jahr nach der Entbindung wieder genießen, aber da bin ich wahrscheinlich eine der wenigen, wo es echt lange ging. Das hing bei mir aber auch mit verschieden Faktoren zusammen: Geburtstrauma, keine Libido durchs Stillen und auch hatte ich sehr lange Scheidentrockenheit danach (wahrscheinlich durchs Stillen).