1.Date in der Mitte

Hallo zusammen
Ich hatte bereits geschildert, dass ich an einem Sportanlass einen Mann kennen gelernt hatte und wir danach anfingen uns per Whatsapp zu schreiben.
Wir schreiben uns bereits seit 4 Wochen relativ intensiv und er hat ein Treffen vorgeschlagen damit wir uns besser kennen lernen können.
Soweit so gut.Uns trennen aber 800km und ich hatte deshalb vorgeschlagen uns in der Mitte zu treffen obwohl er angeboten hatte in mein Land zu kommen. Also 800km Fahrt auf sich zu nehmen.
Nun hat sich gestern heraus gestellt, dass er mich missverstanden hatte und dachte, wir treffen uns in der Mitte und fahren dann zusammen in mein Land...?!Ich habe ihm dann gesagt, dass ich für ein erstes Treffen eher ein neutraler Ort möchte.Das hat er zwar verstanden, aber danach weiter die Vorzüge meines Landes hervorgehoben.Fühle mich nicht Ernst genommen und bin nun auch etwas verwirrt.Wenn man die Wahl hat jemanden kennen zu lernen nach 400km oder nach 800km...was entscheidet man da??
Geht es ihm gar nicht so sehr um mich sondern eher um das ganze "Package"?Danke für Eure Sichtweisen.

1

Ist er EU Bürger oder bräuchte er eine Aufenthaltserlaubnis um in Deutschland wohnen zu können?

2

Er ist EU Bürger und ich lebe in der Schweiz. Also wir sprechen hier von einem 1. Date und nicht von Heirat gell?;))

3

Würde ich gar nicht so sehr verkopfen. Vielleicht ist er sehr beschäftigt und möchte, dass es sich auch "lohnt", wenn er sich die Zeit nimmt, selbst wenn das Date in die Hose geht. Dass er nicht in einer rheinischen B-Stadt in der Mitte einen Döner mit Salat-Soße-alles essen muss vor der 400 Kilometer Heimfahrt, wenn Du ihm nach 30 Minuten sagst, es passt nicht, sondern noch bisschen was sieht und rumkommt.

Klar ist aber: Du musst Dich wohl fühlen. Wenn Du das in der Mitte tust und ein Störgefühl hast bei dem ganzen Plan, dann sag' es doch genau so. Wenn er dann die Lust am Treffen in der Mitte verliert, lasst es einfach. Würde jetzt aber mal zur Tat schreiten und es nicht zu sehr durchdenken, wenn Ihr Euch schon mal gesehen habt, was "da" ist und die vier Wochen sehr nett waren bislang.

4

Ihr kennt euch ja offenbar schon live - Da kann ich mir schon vorstellen, dass man sich zumindest die Möglichkeit offen halten möchte, bei einem Treffen intim zu werden oder zumindest mehr Zeit als nur ein paar Stunden miteinander zu verbringen. Und das geht in der Mitte nun mal nicht so gut, zumal ich persönlich es auch irgendwie krampfig finden würde, sich an einem Ort zu treffen, den beide nicht kennen.

Ich kann aber auch verstehen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, wenn er bis zu dir fährt, selbst wenn ihr euch da natürlich auch an einem neutralen Ort treffen könntet.

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel hineininterpretieren in das, was er will, aber ihr müsst euch natürlich einigen bzw. er sollte Verständnis haben, dass du als Frau da etwas vorsichtiger bist. Wenn er in der Hinsicht gar nicht auf dich eingeht, hat es vermutlich keinen Sinn.

LG

5

Vielleicht hatte er sich auch explizit auf einen Ausflug in die Schweiz gefreut? Vielleicht gefällt ihm einfach der Ort nicht, der es in der Mitte wäre. Schlag doch einen neutralen Ort bei dir in der Nähe vor, wenn er sich nicht in der Mitte treffen möchte.

Ansonsten Mund auf machen und ihm erklären, warum du dich nicht bei dir treffen möchtest und fragen warum er sich nicht in der Mitte treffen möchte.

Übrigens ist das heute, wo sich viele über das Internet kennenlernen, gar nicht so ungewöhnlich, dass man so weite Strecken zum Kennenlernen fährt.
Ich bin übrigens mal um die halbe Welt geflogen um einen Mann kennenzulernen. Es war sehr schnell klar, dass das nichts wird und daher war ich sehr froh, dass ich in das Ganze nicht mehr Zeit investiert habe. Und eigentlich auch froh nicht so eine weite Fernbeziehung zu haben. Dafür hatte ich aber einen sehr schönen Urlaub in einem tollen Land. Sich in der Mitte zu treffen wäre maximal unpraktisch gewesen.

6

Ich kann ein Lied von Fernbeziehung und „in der Mitte treffen“ singen.
Auf Dauer sind die stundenlangen Auto oder Zugfahrten echt anstrengend.
Ein Wochenende lohnt sich kaum, da man effektiv nur einen Tag zusammen hat und am Nächsten schon wieder eine stundenlange Rückfahrt. Trotz Mitte.

Jetzt Anfangs ist er einfach verliebt in dich und neugierig auf dein Land, möchte die sehr lange Fahrt komplett auf sich nehmen.
Zeugt doch von Interesse.
Warum du ihm das vorwirfst, erschließt sich mir nicht.🤷🏼‍♀️
Er trifft sich doch in der Mitte nach deinen Bedingungen mit dir. Ist doch schön, wenn er sich für deine Umgebung interessiert und dir das mitteilt. Das lässt mit der Zeit von ganz allein nach…

Trefft euch doch jetzt einfach in der Mitte, schaut ob es in Natura passt und mache dir nicht über jede Aussage Gedanken.
Gedanken kannst du dir machen, wenn die Treffen unregelmäßig werden oder du diejenige bist, die ständig die 800 km auf sich nehmen soll.