Was bedeutet Schüchternheit

Hey , ich hab mal eine Frage . Habe da diesen bekannten , wir haben uns durch gemeinsamen Freunden kennengelernt. Unsere Anfangszeit war so gewesen , wenn wir uns getroffen haben dann habe ich ihn immer gegrüßt und er hat mir zurück gegrüßt . Wo wir später uns öfter über den Weg gelaufen sind , dann fing er mich an zu grüßen . Und dann fingen die Unterhaltungen an , überwiegend hat er mit mir allein gesprochen sobald ein andere dabei war , hat er aufgehört . Und konnte dabei mir nicht die ganze Zeit in die Augen schauen, mittlerweile ist es so er geht an mir vorbei und schaut auf den Boden und grüßt mich dabei , und äfft mich in manche Situationen nach . Aber jetzt kommt eine ganze neue Schiene , er grüßt mich aber ignorierend mich komplett . Und jetzt denke ich , ich habe was falsch gemacht und musste mich entschuldigen

2

"und äfft mich in manche Situationen nach"

Das wäre der Moment wo ich der Person den Rücken zudrehen würde.
Das wäre nicht mal Potenzial für eine normale Freundschaft.

Da ist nichts mit schüchtern oder irgendwelche positiven Gefühle.

1

Also am Anfang dachte ich noch: oh, da ist aber jemand schüchtern. Aber ab dem nachäffen empfand ich die Schilderungen unangenehm, irgendwie respektlos. Würde mir nicht gefallen.

Wie empfindest Du die neueren Verhaltensweisen?

3

Ganz komisch empfinde ich das , weil ich das Gefühl habe mich irgendwie zu entschuldigen müssen . Aber weiß nicht warum .

5

Wieso willst Du allgemein da viel investieren?

4

Ich denk er kann dich einfach nicht leiden. Vielleicht bist du ihm unsympathisch. Würde keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

6

Auf den Boden schauen, nur sprechen, wenn ihr alleine seid, ja da kann Schüchternheit /soziale Ängste der Grund sein.

Aber nachäffen? Das würde sich ein so schüchterner Mensch vermutlich nicht mal trauen. Und es wirkt ganz bestimmt nicht sympathisch...

Ich würde ihn in Zukunft genauso ignorieren, wie er dich.

7

Ist das nachäffen denn bösartig oder eher scherzhaft / will dich necken? Nur damit wir nicht alle mit Fackeln und Mistgabeln auf ihn eindreschen, falls es doch eher neckend gemeint ist ;-)

8

Es ist eher neckend

9

Also wenn es tatsächlich neckend ist, dann ist es harmlos
Ich muss gestehen früher in der schule war ich auch schüchtern. UNd es war schwierig für mich einfach offen jemand zu grüßen. Mir wurde auch schlecht bei einem Mädchen, das ich mochte. So ähnlich wie bei Southpark. ;-)
Na jedenfalls könntest du ja vielleicht mal auf ihn zugehen und ihn begrüßen und anlächeln.
Das lächeln könnte helfen, so dass seine Reaktion auch positiver wird.

Wenn du es dich traust, kannst du auch mal einen Spruch bringen. "Sowa wie , schau mich doch mal an, darfst du ruhig" oder sowas ;-)

Bearbeitet von Dawnclaude