Ich habe voriges Jahr ein liebes Pärchen kennengelernt. Wir nur 4 Tage zusammen verbracht und im Dezember haben mich die beiden im Urlaub überrascht.
Einige Zeit später hatten wir eine WhatsApp Gruppe gebildet. Zwei Tage später schreibt der Mann mich plötzlich von seinem Account an (also außerhalb der Gruppe) und das jeden Tag.
Er wollte wissen wie es mir geht oder was ich gerade mache. Ein paar Sätze haben mich dann aber sehr irritiert.
Wie
Naaaa hast du Feierabend oder Ah okay, dann muss ich anständig sein. Sonst musst du vielleicht lachen 🤪😂😂🤣🤣 oder So so was machst du so? Wenn du faul bist😉
und immer wieder kommt „Drück Dich“.
Erst vor kurzem waren wir gemeinsam (er, seine Freundin und ich) auf Urlaub und er hat es geschafft, dass wir immer zusammen waren.
Er beobachtet mich immer und macht sich Sorgen wenn ich nur die Nase rümpfe.
Auch macht er alles für mich.
Er benimmt sich aber immer anständig-also keine Berührung. Kann aber nicht sagen ob es anders wäre wenn seine Freundin nicht in der Nähe ist.
Jetzt will er mich zu Silvester unbedingt um sich haben.
Könnt Ihr mir sagen was das zwischen uns ist?
Ich bin irgendwie hin und her gerissen 😊
Liebe oder nur Freundschaft
Also von Liebe würde ich momentan keinesfalls sprechen. Kann im Prinzip alles sein, aber gezieltes Schreiben außerhalb der gemeinsamen Gruppe und solche "anständig"-Sprüche finde ich immer bisschen seltsam. Ich würde auch einfach fragen.
Ich wäre leicht bis mittelgradig irritiert und würde mich zurückziehen. Was hast du vor diesen Leuten an Silvester gemacht? Und weshalb die frühe Planung? 🙄
Wenn du sexuelle Avancen vermutest, dann solltest du dies nicht als Schmeichelei, sondern als Warnung sehen, denn der Mann flirtet semi-öffentlich mit dir. Ich als seine Partnerin wüsste schon längst, wie der tickt und hätte keine Freude. Ich weiss ja nicht, wie ihr alle vom Mindset her seid. Wie oben jemand schon sagt, vielleicht ist das gemeinsame Ziel ja ein Dreier. Die unendliche Liebe ist es aber definitiv nicht.
Du musst dich einfach und klar positionieren: willst du die Freundschaft zu beiden behalten, dann kläre mit ihm, dass du nicht privat mit ihm schreiben willst und antworte ihm auch nicht mehr.
Willst du deiner Freundin den Partner ausspannen, dann solltest du die Freundschaft beenden.
Ihr seid alle drei miteinander befreundet und solltet euch respektieren und eure Grenzen kennen. Dazu passt nicht, dass du nicht weißt, was zwischen dem Mann und dir ist. Sei fair und ehrlich und spiele keine Spielchen.
Wie kommst du auf Liebe?
Genau, dass weiß ich nicht 😒
Mir ist die Freundschaft zu wichtig um diese aufs Spiel zu setzen.
Ich kann doch nicht einfach das Gespräch suchen und dann blöd dastehen.
Du hast da eine "Freundschaft" zu jemandem, der ganz offenbar zu feige ist, seine Beziehung zu beenden und zu schauen, ob es was mit Dir gibt, sondern der gerne aus dem sicheren Schoß von Beziehung und Freundschaft mal schaut, was bei Dir läuft und dabei seine bestehende Beziehung hintergeht und sogar ausnutzt, um den "Harmlosen" zu spielen. Wie ich solche Figuren schon seit meiner Jugend nicht leiden kann. Würde mir sowohl Freundschaften als auch Beziehung für Leute aufbewahren, die etwas integerer/reifer sind. Oder meinst Du, wenn bei Euch "Liebe" ist, dann würde er sowas nie wieder machen und das ist hier ein einmaliger Vorgang wegen "Liebe"?
Leite ein paar seiner Nachrichten mal seiner Freundin weiter, dann wirst recht schnell merken, ob es sich um den Wunsch nach einem Dreier handelt, von dem seine Freundin weiß (oder nicht). Oder sprich es mal an, wenn Ihr Euch zu dritt seht - so nach dem Motto "wie hast Du eigentlich Deine Nachricht xyz gemeint, die Du mir geschicikt hast..?"
Finde sein Verhalten zum Kotzen, sorry.
Vielleicht führen Sie eine offene Beziehung? Ich kenne über eine gute Freundin ein Pärchen. Beide nett. Er immer einen am Angraben. Macht oft doppeldeutige Bemerkungen, umarmt immer zur Begrüßung und Abschied, auch als man sich das erste Mal sah. Auch so sucht er immer die Nähe. Habe das mit meiner Freundin auch mal zum Thema gehabt und wir vermuteten sowas schon (also offene Beziehung).
Jedenfalls schrieb er mir kurz vor Weihnachten, nur so. Dann aber schnell kam er mit "sie seien offen" und dass "seine Frau auch nicht ganz ohne sei". Er wollte mich quasi damit motivieren, mich zu öffnen und drauf einzugehen. Weil er vorher schrieb, gerne mal an mir zu naschen und sowas. Hab ihm aber dann recht freundlich eine Abfuhr erteilt und geschrieben, dass ich ihn weiterhin so in netter Erinnerung haben möchte. Das war für ihn total ok. Und seither, wenn man sich dann mal sieht, ist es zwar wie immer, mit dem angraben und Doppeldeutigkeiten aber ich habe meine klar meine Grenze abgesteckt.
Das was Du geschrieben hast, hat mich halt total an meine Geschichte hier erinnert. Ich würde ihn da wirklich direkt drauf ansprechen, was der ganze Zirkus bzw das ganze Drumherum soll und dann kannst Du das auch einordnen und selbst entscheiden.
Er baggert dich einfach an.
Das ist keine Liebe oder Verliebtheit. Der testet dreist, wie weit er bei dir kommt und wo die Grenzen seiner Freundin sind.
Entweder hat er Erfolg und v.... demnächst euch beide oder er verliert eine oder beide.
Da ist schon echt wenig Wertschätzung dabei. Ist es bei beiden eine offene Beziehung, wie hier schon gemutmaßt wurde, dann wäre es wohl sehr angebracht dich mal zu informieren. Ich schätze, er will bloß "spielen".
Joa, ich würde mal ganz stark auf romantisches Interesse tippen.