Hallo,
Ich glaub ich hab ein Problem. Erstmal vorweg ich bin in einer Beziehung seit fast 3 Jahren und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Unsere Beziehung ist auch schön und es läuft auch eigentlich perfekt.
Allerdings hab ich das Problem, dass ich mich oft in wen anders verkucke oder auch manchmal richtig verliebe.
Ich hatte das Problem früher schonmal aber da nicht so ausgeprägt und stark wie es nun ist.
Ich weiss nicht was mit mir los ist oder woran das liegt? Mit meinem Partner Rist doch alles perfekt? Mir fehlt eigentlich nichts.
Wo das früher war da war ich in einer Beziehung mit einem Mann. Und hatte mich dann in meine beste Freundin verliebt, diese wollte allerdings sowieso nie was von mir weil sie komplett hetero ist.
Dann war das jahrelang weg in den Beziehungen die ich da hatte hatte ich damit keine Probleme.
Und jetzt ist es umso ausgeprägter wieder da.
Ich hab sogar das Gefühl das ich irgendwie was von mehreren Personen will sowohl männlich als auch weiblich.
Immer wenn ich mit den Personen schreibe bekomme ich Herzklopfen, hab Angst das denen etwas passiert oder bin sogar eifersüchtig (weil die eine männliche Person hat ein Mädchen kennengelernt und ich bin so eifersüchtig auf die). Ich will den ganzen Tag am liebsten mit denen schreiben, was aber nicht geht wegen unserer Tochter alleine schon.
Ich hab kribbeln im Bauch wenn die Personen mir schreiben und alles.
Was ist das und woran liegt das? Bin ich nicht für eine Beziehung geschaffen?
Hab ich ein Problem?
Hast du schon mal versucht, statt mit anderen Menschen zu texten, dich voll und ganz um dein Kind zu kümmern? Ist das nicht notwendig, hast du dann mal versucht, ein tolles Essen für deinen Herzensmenschen zu zaubern oder dich irgendwie sinnvoll deiner freie Zeit zu widmen, als mit anderen zu texten? Schreib doch deinem Partner heiße Nachrichten für mehr Herzklopfen. Versuche für dich herauszufinden, warum du nur eigentlich eine perfekte Beziehung hast. Warum "eigentlich"?
Wenn dir das alles nicht liegt, du keine Hobbys und Interessen hast und lieber zwanghaft texten musst, würde ich das klar dem Partner kommunizieren, damit er selber entscheiden kann, ob er an deiner Seite noch sein will oder nicht.
Natürlich kümmere ich mich um mein Kind. Hab ja nie gesagt das ich 24/7 am schreiben bin.
Aber wenn sie abends ab 19 Uhr schläft dann sitz ich ja nicht hier und tue nichts.
Da schreib ich eben dann auch mal um auch bisschen zu entspannen.
Ich koche selten das ist eher seine Aufgabe bzw er möchte das machen, aber ja ich hab in der Zeit auch schon mal für meinen Partner gekocht ja. Und meine Freizeit verbringe ich auch anders als nur zu schreiben natürlich, aber mal so 1 oder 2 Stunden oder mal zwischendurch wenn die kleine zb Mittagsschlaf macht schreibe ich eben mal. Ist ja nicht verboten mit irgendwem zu schreiben.
Wieso soll ich meinem Partner Texten wenn wir zusammen wohnen? Wäre für mich irgendwie komisch, kann doch auch zu ihm gehen und ihn das sagen.
Da eigentlich war nicht so gemeint, die Beziehung ist für mich perfekt.
Ich hab doch Hobbys? Wer sagt das ich keine habe? Ich Texte doch nicht zwanghaft hat doch keiner gesagt, aber ich werde ja mal 1-2 Stunden am Tag Texten dürfen. Mein Patzer Texten auch am Tag oft mit Leuten.
Vielleicht bist du ja polyamourös veranlagt.
Was genau bedeutet das? Hab mich mit sowas nicht beschäftigt.
Wie es scheint, suchst Du innerlich immer nach dem Kick von etwas Neuem, egal, wie "perfekt" Deine Beziehung zu laufen scheint. Das ist ein Problem, tödlich für Deine Beziehungen und macht Dich damit eigentlich beziehungsunfähig. Die Gefahr ist einfach da, dass Du immer und immer wieder Deine Partner verletzt und irgenwann einfach alleine dastehen wirst. Und vermutlich auch dem ein oder anderen nachtrauern wirst. Zeit kann man nicht zurückdrehen. Es wird Dich irgendwann sehr alleine und traurig machen. Finde sowas sehr schade. Man zerstört Herzen und ist blind für die eigentlich wahre Liebe, wenn man so veranlagt ist. Meine Meinung. Dann lieber Single bleiben, weiter unentschlossen den oder die ein oder anderen besteigen und zur (nach außen) Dorfmatratze werden. Dann verletzt Du auch niemanden. Nun ja - Deine Tochter ganz sicher - kein gutes Vorbild. Und Dich selbst auf lange Sicht sowieso. Aber was weiß ich schon. Vielleicht bist Du auch einfach noch jung und unreif, zumindest scheint es so.
Polyamor? Oder doch nicht ganz ehrlich und dir fehlt was in der Kernbeziehung? Bindungsstörung?