Ich Stelle mir die Frage da ich selbst betrogen wurde und würde gerne wissen, ob der Partner bereit ist seine Partnerin dafür wirklich zu verlieren für eine Affäre mit einer anderen Frau bzw warum man das riskiert wenn man seine Frau eigentlich noch liebt und sich kein Leben ohne seine Familie vorstellen kann? Und sich für die Partner/in entscheidet einen Neustart zu machen und alles sehr bereut...
Werden diese Gedanken immer verdrängt ?
Warum riskiert man das wenn man sich dann doch für ein leben nur mit dem Partner entscheidet?
Erzählt mir bitte von euren Erfahrungen und konntet ihr eure Beziehung retten? Gab es noch ein gutes Ende ?
Ist man sich den Folgen des Fremdgehend immer bewusst? (Frage geht an die Betrüger)
Ich (w) habe meinen Mann betrogen weil ich mich vernachlässigt gefühlt habe. Ich fühle mich immer noch vernachlässigt, aber die Situation gibt ein Treffen momentan nicht her.
Vieles Reden meinerseits hat nichts gebracht.
Verändert hat es an der Beziehung nichts und aufgeflogen bin ich auch nie.
Natürlich denkt man sich im Nachhinein „was habe ich getan?“ aber niemand macht es ohne Grund.
Wieso bleibst du dann in der Beziehung? Niemand ist gezwungen in einer Beziehungen etwas auszuhalten. Die Betrügenden reden sich das so einfach schön um ihr Gewissen zu erleichtern.
naja, reden (versuchen) ist das eine, aber die Affäre fortzusetzen ist was anderes .... haltet Eure Männer nicht für dumm ...
welcher Mann will sich ändern und seine Frau nicht-vernachlässigen, wenn er weiß, daß sie bei nächster Gelegenheit wieder bei einem anderen ist .... lasst Taten sprechen!
Ich denke, viele gehen fremd ohne sich der Folgen zu bewusst zu sein. Da wird verdrängt bis zum geht nicht mehr und sich in irgendeine eigene Realität geflüchtet. Meine Frau hatte eine Affäre und hat sich immer eingeredet, dass hätte ja nichts mit mir zu tun, da sie unsere Ehe und Familie ja nie in Frage stellt und sich für mich gar nichts ändert. War natürlich vollkommener Blödsinn und als es aufflog, hatten wir eine handfeste Ehekrise. Sie hatte für sich irgendwie festgelegt, dass ist ja nur ein kleines Abenteuer, dass niemandem schadet und den Spaß gönnt sie sich jetzt mal. Als dann unsere Ehe auf der Kippe stand, war sie völlig fertig, weil ihr erst mal bewusst geworden ist, was sie verlieren könnte und nie verlieren wollte. Ich glaube, sowas gibt es gar nicht so selten.
Ich habe zur Zeit selbst eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Wir haben beide Kinder. Ich hätte NIE gedacht dass ich sowas mal machen würde, NIE.
Ja wofür? Weil gewisse Dinge in der Ehe fehlen, trotz darüber sprechen sich nicht ändern. Trotzdem liebe ich meine Familie. Trotzdem möchte ich auf diese Dinge die mir fehlen (und angesprochen habe) nicht verzichten. Nennt es egoistisch, aber auch ich bin nur ein Mensch mit Bedürfnissen.
Ja ich habe immer mal wieder ein schlechtes Gewissen, blende es aber immer wieder aus.
Was ist wenn es auffliegt? Daran möchte ich nicht denken ehrlichgesagt.
Nennt es egoistisch, aber auch ich bin nur ein Mensch mit Bedürfnissen.
Ja es ist tatsächlich super egoistisch. Der andere Typ ist selbst verantwortlich für seine Ehe, dein Mann kann einem Leid tun aber auch er wird irgendwie damit klar kommen. Aber was es für Kinder bedeutet wenn sie so etwas erfahren oder wie mit ihnen umgegangen wird wenn andere davon was mitbekommen, das bedenkst du nicht? Niemals könnte ich meinen Kindern mehr in die Augen sehen. Natürlich bist du ein Mensch mit Bedürfnissen, aber du musst ja nicht darauf verzichten, wer sagt, dass man in einer Ehr gefangen ist? Du bist als Mutter aber dazu verpflichtet, dass deine Kinder keinen Schaden durch dich nehmen. Eine Saubere Trennung mit klaren Verhältnissen ist für Kinder lange nicht so schwer zu verarbeiten, als wenn sie erfahren, dass ihr Mutter ihren Vater so mies hintergeht.
Du machst es dir einfach, du willst gerne überall das Beste rauspicken ohne dich entscheiden zu müssen und irgendwann zerstörst du soviele Leben von Menschen die doch eigentlich dein Ein und Alles sind. Als ich ein Kind war, habe ich meinem Vater erwischt wie er was mit einer anderen Frau hatte (keinen Sex) ich habe meinen Vater nie wieder so gesehen wie früher. Ich habe bis heute keinen Respekt mehr für ihn übrig. Auch das Bild über meine Mutter hat sich verändert, obwohl sie ja nichts falsch gemacht hat. Es hat mich wirklich erschüttert als Kind.
Jaaaaa genau… du hast keine Ahnung von mir und meinem Leben, also meine auch nicht du wüsstest es besser.
warum man das riskiert wenn man seine Frau eigentlich noch liebt. Naja dann ist es keine wahre ehrliche Liebe würd ich mal sagen, eben so eine "eigentlich" Liebe...
Ich wurde betrogen und das ganze viel leider erst nach Jahren auf, als er mit der Affäre schon ein Kind hatte...
Resultat wir sind geschiedene Leute. Wobei er wollte die Trennung und Scheidung nicht, für ihn wärs bequem gewesen so wie es war.
Das ist ja ein anderes Level an Dreistigkeit. Ich hoffe, das liegt alles lange zurück und dir geht es wieder gut ☘️.
Menschen gehen fremd, weil sie unglücklich sind oder nicht bekommen, nach was sie sich sehnen.
Das hat oft damit zu tun, das sie wissen wie ihr/e Partner/-in einmal war und die Hoffnung darauf, dass diese Person einmal "zurück kommen" wird, nicht aufgeben wollen. Deswegen trennen sie sich oft nicht und biegen einmal kurz ab, wenn man so will.
Dabei liegen sie aber immer selbst einem Trugschluss auf: Dass sie nicht mehr kriegen, was sie brauchen, daran sind sie zumeist auch selbst mit schuld. Und die Affäre führt letzten Endes zum Ausgangspunkt zurück: Sie wird offen gelegt oder endet zwangsläufig. In beiden Fällen sind sie erneut unglücklich und bekommen nicht, wonach sie sich sehnen.
Ich bin zwar nicht die Betrügerin, aber ich wurde Betrogen. Deshalb kann ich nur darüber sprechen, was er mir erzählte.
Der Betrogene weiss zwar, was er tut und redet sich gerne ein, dass er nicht schlimmes macht. Es wäre nur für sich das Beste.
Es geht eigentlich nicht darum, um dem Partner weh zu tun, denn dazu liebt er ihn viel zu sehr, ansonsten hätte er sich bewusst entschieden den Partner zu verlassen.
Schlussendlich kann Wut, Enttäuschung oder auch Hilflosigkeit die wahren Gründe sein. Ich denke meist wissen es die Betrüger selber nicht, um was es ihnen grundsätzlich geht. Haben sie den 1. Stepp getan, so folgt der Nächste. Alles fängt ja harmlos an. Deshalb wird es einem nicht Bewusst, was sie tun. Der nächste Stepp ist dann schon konkreter, dann ist es ihnen Bewusst und sie fühlen sich abgeholt und verstanden von der Affären-Person, ab da an, gibt es meist kein zurück. Und dann fängt das Verdrängen und Schön Reden an. Der Verstand könnte es nicht verkraften, die Wahrheit zu sehen, deswegen fangen sie mit einem Lügenkonstrukt an, damit sie sich nicht allzu Schuldig fühlen. Jedoch ist das Schuldgefühl im Hinterkopf versteckt. Man tut dann alles und redet sich ein, das es nicht schlimm ist. Am einfachsten hilft dem Betrüger auch noch, wenn die Affären-Person auch noch mithilft und Ausreden findet.
Ich habe es gemacht wenn ich im kopf schon halbwegs mit der Beziehung abgeschlossen hatte.in einer glücklichen beziehung machen es die meisten nicht. Es ist Ablenkung, Frust oder es sind halt Gefühle für eine andere Person im spiel.
Jemand der nicht in der Rolle steckt fühlt sich erhaben und meint zu wissen was man tun muss. Natürlich, in der Theorie muss man sich trennen und dann mit dem anderen zusammen kommen. Es gibt aber tausend Gründe sich nicht zu trennen sondern eine Affäre zu haben. Und jeder dieser Gründe ist so verschieden und individuell wie jede Beziehung.
Ich hatte viele Jahre eine Affäre. Sie ist nie aufgeflogen. Niemand hat etwas davon gemerkt. Wenn ich hier schon lese "die armen Kinder". Warum denn? Weil die Eltern zusammen bleiben? Weil sie als Eltern gut funktionieren? Weil die Mutter Glücklich und ausgeglichen durch die Affäre ist? Anstatt den Vater anzuzicken und andauernd zu streiten weil weil man unzufrieden ist holt man sich das was in der Beziehung fehlt eben wo anders.
Natürlich könnte man es "richtig" machen. Man könnte es dem Partner beichten. Dann würde man ihn verletzen, es würde Streit geben, die Familie würde zerbrechen, die Kinder Scheidungskinder sein, der Vater aus verletztem stolz einen Rosenkrieg beginnen.... Oder keine Affäre eingehen und weiter unzufrieden und unausgeglichen in einer unglücklichen Beziehung stecken...
Ich hatte und habe kein schlechtes Gewissen denn die Affäre war das was mich und unsere Beziehung glücklicher gemacht hat. Sie hat dafür gesorgt dass ich mich nicht getrennt hab und trotzdem glücklich war, sie hat dafür gesorgt dass die Kinder weiterhin in einer funktionierenden Familie aufwachsen dürfen. Und ich würde es wieder tun.