Herzeln nach Kaiserschnitt

Ihr lieben mein Kaiserschnitt ist nun genau heute 4 Wochen her.Wochenfluss ist bei mir nun Gelb und Gebärmutter ist wieder an ihrem Platz auch schmerzen habe ich keine.
Bei der Entlassung sagte man mir 8 Wochen kein Sex und nicht Baden etc.

Jetzt bin ich aber echt verwirrt wenn ich mir hier durchlese wie früh einige schon nach dem Kaiserschnitt Sex hatten.Manche sagen sobald der Wochenfluss vorbei ist usw.

Mein Mann und ich zählen tatsächlich schon die Tage bis wir wieder dürfen 👀 wäre es wirklich schlimm nun mit Kuschelsex und Gummi ?

Natürlich sagen die Ärzte das nicht umsonst aber andererseits ist ja jeder Körper anders schnell und vielleicht ist es nur eine pauschale Empfehlung wenn man sich andere Berichte durchliest.

Wann war es bei euch wieder soweit ?

1

Na ja, willst du lieber auf die Ärzte hören, oder auf Fremde im Forum?! Es gibt ja schon Gründe zu warten.

Ich selber hatte drei Kaiserschnitte. Bei den ersten beiden Kaiserschnitten haben wir drei Wochen gewartet. Beim dritten 4 Wochen (lag aber daran, dass ich mit der Kleinen lange im Krankenhaus war).
Ging gut, hat mir gut getan. Ob das schlau war liegt auf einem anderen Stern.

2

Letztendlich bauen Ärzte in ihre Empfehlungen immer einen Puffer ein. Wirklich wissen tust Du es erst, wenn Ihr es probiert habt. Einfach mal testen, vorsichtig sein, und wenn irgendwas Aua macht, dann lieber länger warten statt weitermachen. Probieren geht über Studieren. ;-)

Bearbeitet von Conan-1974
3

Ich würde das brav abwarten.
Es steht echt nicht dafür, dass man sich da Probleme einfängt meiner Meinung nach...

Better safe than sorry.

4

Ich hatte damals auch einen kaiserschnitt und mein Arzt sagte, alles was weh tut, weglassen und erst dann machen, wenn es nicht mehr weh tut...

Bei mir waren es tatsächlich auch vier Wochen. Natürlich nur mit Gummi wegen dem wochenfluss und da wir kein geschwisterkind haben wollten.

Taste Dich mal langsam ran. Solange du keine hechtsprünge vom Kleiderschrank machst, sollte da eigentlich nichts passieren.

5

Riesen Bauchwunde , innere und äußere Nähte die heilen müssen . Lass deinem Körper mindestens 8 Wochen.

6

Dein Bauch wurde aufgerissen. Gib deinem Körper Zeit zu heilen.
Natürlich kannst du schneller Sex haben, aber sinnvoll ist es nicht. Es gibt auch Frauen, die nach einem Monat wieder schwanger sind. nur weil es möglich ist muss es nicht gut sein