Hallo,
wann hattet ihr das erste Mal nach eurer Trennung wieder Sex mit jemand anderen? Habt ihr erstmal etwas Zeit gebraucht um wieder intim werden zu können?
Wann wieder Sex nach Trennung
Ich habe 9 Monate gebraucht, bis ich wieder Interesse an Männern hatte.
4 Monate. Hab mir beweisen müssen dass ich attraktiv bin^^ war ein ziemlicher Griff ins Klo, dermaßen schlecht war der Sex.
2 Monate später hab ich meinen Mann kennengelernt, das war nun vor 12 Jahren 💕
Ich glaub das ist alles sehr individuell.
Bei mir waren es 6 Monate. Vorher war an Kontakt zu neuen Männern für mich gar nicht zu denken, hatte da null Interesse. Dafür hab ich jetzt jemanden gefunden mit dem ich mich wieder neu entdecken kann.
Das hat bei mir tatsächlich sehr, sehr lange gedauert.
Also es war zwar damals keine Trennung in dem Sinne, da wir keine Beziehung hatten aber es war eine so große Enttäuschung, die mir sehr das Herz gebrochen hat. Das war 2016.
Und jetzt bitte nicht lachen, letztes Jahr im frühsommer hat sich dann mal eine Situation ergeben, wo es dazu gekommen ist. Das war aber spontan und unverbindlich. Hat aber gerade irgendwie gepasst und war auch wirklich schön.
Bei mir sehr ähnlich! Ich wurde 2017 für eine andere verlassen, das riss mir den Boden unter den Füßen weg... habe zwar immer wieder jemanden kennengelernt, mich aber nicht auf mehr einlassen wollen, bin in dieser Hinsicht generell sehr langsam. Es hat sechs Jahre gedauert und ich habe nun einen tollen Mann an meiner Seite, der sehr viel Geduld hatte.
bei mir waren es tatsächlich "nur" 10 Tage.
Jedoch hatte ich die Beziehung beendet, in welcher schon sehr lange keine Intimität mehr vorhanden war.
Kontaktiert hatte ich dann aufgrund dieser Bedürfnisse einen alten Bekannten, bei dem ich wusste, dass wir früher schon von einander angefixt waren.
Ich glaube, wäre es nicht diese Konstellation gewesen, wäre es aber auch nicht so schnell gegangen.
Jede Frage hat ja einen Grund.
Ich denke mal laut:
Wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) nach einer Trennung längere Zeit überhaupt kein großes Lustgefühl mehr hat, weil ja so einiges zu verarbeiten ist, wird er die Frage wohl kaum stellen bzw. kaum das Bedürfnis haben, die Frage zu stellen.
Wenn sich aber die Libido irgendwie meldet, obwohl man glaubt, es sei noch zu früh, dann hätte man einen Grund für die Frage.
Meines Erachtens gibt es aber weder "ein zu früh" noch "ein zu spät". Taktische Spielchen in und mit und um die eigene Libido halte ich nicht für erforderlich oder zweckmäßig.