"Blümchensex" und ähnliches, einseitige Ausrichtung in diesem Unterforum

Ich muss jetzt mal was loswerden. Und zwar finde ich es in diesem Unterforum echt irgendwie komisch. Die gefühlt einzige Spielart, die durchgehend bejubelt wird, ist "er dominant, sie devot". Total oft wird abwertend von "Blümchensex" geschrieben, ohne dass überhaupt klar ist, was damit nun gemeint ist (irgendwie alles, außer besagtem "er dominant, sie devot).

Schreibt jemand, dass er oder sie asexuell ist, ist es gleich ganz aus und es wird krass angriffig und irgendwelche Störungen unterstellt.

Neulich hatte ich mir mal überlegt, ob ich eine Frage stelle zu meiner Ausrichtung (die eher in Richtung "sie dominant, er devot" geht), habe es aber dann lieber gelassen, weil ich so gar keine Lust hatte auf die Kommentare, die dann ziemlich sicher kommen, in Richtung "Also dass kann ich ja gaaaaaaar nicht verstehen, Iiiiiich finde es ja totaaaaaal geil, wenn er dominant ist und nicht ich".
Das ging ja sogar so weit, dass hier extrem viel Unverständnis für eine Frau geäußert wurde, die es nicht mochte, dass ihr Mann sie plötzlich ohne Absprache dominant behandelt (was ich bei einem Mann im Leben nie täte, das geht einfach nicht).
Ich finde es total schade, dass dieses Unterforum so krass einseitig ist.

3

So wie andere über Blümchensex urteilen, urteilst du ja nun auch über die Leute hier.

Ich bin nun schon 15 Jahre hier und habe das noch nie so gelesen wie du.
Ich habe noch nie gelesen, dass Asexualität als Problem gesehen wird. Lediglich der Umgang damit. Und das sollte ja nun wohl, wie bei jeder sexuellen Auslegung, selbstverständlich sein, dass man da seinem Partner gegenüber fair ist.

Ich verstehe also dein Problem nicht wirklich. Ich habe „Vanilla“ noch nie gehört. Und ich verstehe nicht wie man sich bei Blümchensex angegriffen fühlen könnte, wenn man ihn doch praktiziert und mag. Angegriffen fühlt man sich doch bloß, wenn man sich selbst nicht wohl in der Rolle fühlt.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Ich zitiere aus deinem Link:

Anhänger des BDSM bezeichnen damit „Nicht-BDSM-Sex“.

Dann ist es halt, anders als ich oben angenommen habe, doch leicht unterschiedlich.

Nicht-BDSM ist nicht dasselbe wie Blümchensex.

weitere Kommentare laden
1

🤔 Lese ich hier gar nicht so.

Das Einzige (und dem stimme ich zu!) sind die Stimmen, die laut werden und sagen, dass wenn man bei sich selbst Asexualität vermutet, das von Anfang an kommuniziert werden muss. Das ist nur fair.

Und dass man halt ehrlich (auch mit sich selbst) sein muss, wenn es sexuell nicht passt.

Dass Blümchensex per se abgewertet wird, hab ich hier noch nicht gelesen.

2

Schon die Bezeichnung "Blümchensex" ist abwertend. Warum schreibt man nicht "Vanilla"? Das suggeriert viel mehr, dass man das total okay und in Ordnung findet.

Ich habe den Eindruck, hier sind extrem viele, extrem intolerante devote Frauen unterwegs, die alle anderen wegbeißen.

18

Nö,
Blümchen und Vanilla sind einfach das deusche und engliche Wort für das kleine Repertoire. Petting, GV in verschiedenen Stellungen meist im Bett oder auf dem Sofa zumindest im Haus. Teils mit teils ohne OV.

Alles Übrige hat halt eigene Namen von AV, B, D über Outdoor, Rollenspielen zu SM.

Vielleicht bist du einfach zu jung, um das Wort Blümchensex noch in der Dr. Sommer Rubrik der BRAVO zu kennen, die man sich heimlich reihum vom Taschengeld donnerstags gekauft hat um in der ersten großen Pause eben jene Rubrik zu laut zu lesen?
Vermutlich bist du so zwei Jahrzehnte nach mir aufgewachsen und sozialisiert?

weitere Kommentare laden
5

Ich hab das so noch nie wahrgenommen. Kann es sein dass dich das nur so sehr triggert dass du es überall so rein interpretierst? Ich finde auch dass du sehr verurteilst.

Ich z.b. nutze das wort "elternsex" sehr gerne. Denn als Eltern muss man sich oft beeilen und darf nicht laut sein. Man kennst sich schon seit Jahren und weiß genau welche Knöpfe man drücken muss um schnell am Ziel zu sein.

8

Nö, ich habe nur immer mehr so blöde Aussagen gelesen in letzter Zeit und mich immer mehr geärgert. Dass einer Frau, deren Mann ihr kurz nach der Entbindung dominanten Sex aufgedrängt hat, gesagt wurde, sie solle doch froh sein und solle halt den Mund aufmachen, wenn sie es (unverständlicherweise) nicht will, war für mich der Höhepunkt.
Jeder, der BDSM ernsthaft praktiziert, weiß, dass sowas gar nicht geht und es klare Absprachen erfordert.

9

Ähm....und der Mann soll Gedanken lesen stattdessen? Ich bin mir auch sehr sicher dass das SO niemand geschrieben hat. Bestimmt hat aber jemand geschrieben dass sie sagen soll wenn sie etwas nicht will. Was ist denn daran verkehrt?

weitere Kommentare laden
6

Ich lese das hier überhaupt nicht so raus wie du.

Ich persönlich finde Blümchensex super und finde den Namen auch ok. Verstehe nicht, was daran abwertend ist. Vanilla habe ich noch nie gehört. Ist auch ok.

13

Jeder denkt halt anders über solche Sachen. Wo ist jetzt das Problem?

14

Wenn irgendwer mit dem Wort Vanillasex um die Ecke kommt würde ich fragen ob er mich mit Vanillecreme oder so einschmieren will oder so.
Hab ich in meinen 38 Lebensjahren noch nie gehört.. nicht mal ansatzweise.

Für mich hat Blümchensex auch nichts negatives an sich.. das ist was für dich vielleicht gilt und du dich so fühlst, aber für mich ist es eine Bezeichnung die jeder einfach kennt.

Bin auch voll für Blümchensex gebe ich zu.🤣
Wir sind beide aber so und keiner dominanter als der Andere. Sondern gleichgestellt im Bett.

Vielleicht liest du alles nur so negativ weil es für dich sich so anfühlt nicht das es so ist.
Geschriebene Texte können ja in vielen Richtungen interpretiert werden gerade je nach Gefühlslage des Lesenden.

15

Vielleicht lese ich hier zu selten, aber mir ist diese Einseitigkeit noch nicht aufgefallen. Und ob "Vanilla" (was ich persönlich als Ausdruck völlig lächerlich finde) als Bezeichnung so viel besser als "Blümchen" ist, wage ich zu bezweifeln. Ich finde aber auch das Wort "Blümchensex" nicht schlimm oder abwertend.

17

Das ist es aber halt per definitionem (siehe auch der Wiki-Artikel dazu). Man kann auch persönlich finden, dass "blöde Kuh" oder "Dummkopf" nicht abwertend ist, die Wortbedeutung ist aber nun mal abwertend.

26

Da du dich immer wiederholst, magst du uns mal schreiben, wie alt du bist? So auf die nächsten 5 gerundet reicht völlig.

Und nein, Blümchen ist nicht abwertend. Punkt. Beschreibt halt das Standardrepertoire der allergrößten Mehrheit der Paare. Selbst Kink-Liebhaber werden gelegentlich das 'normale' 20-Minuten-Nümmerchen im Doppelbett genießen.

weitere Kommentare laden
21

Ich lese diese Thematik hier im Forum auch nicht so wie du.

Was man aber bedenken sollte ist, dass urbia nunmal kein Forum mit besonderem Sexfokus ist. Die vorrangigen Themen hier sind Schwangerschaft, Kinder und Familie. Die Einstellungen und Lebensentwürfe der meisten Frauen hier sind vergleichsweise traditionell und konventionell und das zieht sich natürlich auch ins Sexuelle. Spicy Vorlieben und verrückten Sexkram findet man hier eher selten und die Vor- und Einstellungen zu sexuellen Themen sind oft recht schlicht gestrickt (unter dem Motto "nur das und das ist normal", starke moralische Wertungen, etc.).

Ich denke für einen tiefgründigeren Austausch abseits des sexuellen Supermainstreams musst du dich einfach in einem anderen Forum umschauen.

Bearbeitet von amy1987
27

Eigentlich geht es mir darum, dass es hier so einige Frauen gibt, die sich gerne von ihrem Partner würgen/dominant behandeln lassen (aber offenbar ohne große Absprachen oder Safe Words) und die auf alle fies losgehen, bei denen das nicht so ist. Die einen (Asexuelle) haben dann angeblich noch nie richtigen Sex gehabt oder sind gestört, die anderen sind angeblich langweilige Blümchenfrauen und Frauen wie ich sind dann vermutlich gar nicht vorstellbar in deren Welt. Mich nervt das hier.

29

Ich bleib dabei. Hab noch nie so etwas gelesen und finde es krass dass es dich so sehr triggert.

weitere Kommentare laden
33

Ich finde es total schade, dass dieses Unterforum so krass einseitig ist

Du hast doch nicht wirklich gedacht, dass die Urbis die hier schreiben dir beipflichten?

Da spricht die Aussage des ersten Beitrags schon Bände: "Lese ich hier gar nicht so"

Hab mich gerade durch die ersten Seiten hier geklickt, finde eigentlich das es hier durchaus Abwechslung gibt, was mich nur ein wenig stört sind die Aussagen von manchen bezüglich zur Häufigkeit und wie sie teilweise mit ihren Partnern umgehen wenn diese nicht so wollen wie sie es gerne hätten.

35

Es kommentieren auch meist dieselben User. Es gibt sicher Menschen die viel wissen, aber hier haben einige User wirklich zu jedem Thread was zu sagen und sind von ihrer einzig wahren Meinung überzeugt.