Kennenlernphase

Hallo,

ich hoffe sehr ihr könnt mir entschlüsseln was der Mann den ich online kennengelernt habe im Moment empfindet oder auch nicht. Wir wohnen ca. 50 km weit auseinander und haben uns 13x in 4 Monaten getroffen. Ich habe mich nicht beschwert, das es zu wenig ist, aber dennoch würde ich irgendwie erwarten das er mir seinen Sohn knapp 10 Jahre alt mal vorstellt. Er wohnt nicht bei ihm, aber er ist seine oberste Priorität und er sieht in häufig. Was könnte er meinen, wenn er schreibt ich mag dich total, aber ich kann noch nicht von Liebe sprechen. Für ihn reichen die 2-3 Treffern im Monat nicht aus. Wir sind nur im Chat im Kontakt, was ich auch nicht gut finde. Was haltet ihr von dieser Aussage? Könnte er wenigstens verliebt sein? Wir waren auch intim.

Danke Lg

7

Lernt doch erstmal euch kennen, bevor ihr Kinder involviert. Was soll das bringen? Ihr habt doch noch nicht mal Ahnung wie und wer ihr seid.

Die Aussage bedeutet ziemlich ehrlich und genau doch das was er sagt. Da gibt es nichts zu interpretieren.

Ansonsten kann man auch mal selber anrufen? Vielleicht kommt er dann von seinem Chat ab. Oder du sprichst ihn total simpel darauf an.

Klar kann er verliebt sein. Oder eben nicht. Das wirst nur du und er wissen. Da reicht doch hier diese kurze Zusammenfassung nicht.

9

Vielen herzlichen Dank für deine Ehrlichkeit! Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich werde mich zurück nehmen, wie gesagt, ich hatte mich nicht beschwert, es macht mich halt unsicher, aber das könnte auch viel an mir liegen, weil ich mir wohl doch etwas mehr wünsche. Und das mit dem telefonieren werde ich ansprechen.

1

Ich glaube nicht, dass er dir seinen Sohn vorstellt, bevor das zwischen euch klar und ein bisschen gefestigt ist. Ob er verliebt ist, kann dir hier keiner sagen. Aber ich halte 13 Treffen für zu wenig, um das Kind schon mit einzubeziehen.

4

Irgendwie hatte er das mal geplant, aber dann wollte der Sohn nicht. Ich weiß aber nicht, ob es noch dazu kommen wird. Wie gesagt, ich hab gar nicht gefragt was das zwischen uns ist und wie es weitergeht. Er denkt es wird besser mit der Zeit, aber wie wenn er den Sohn nicht einbezieht? Danke!

5

Der Sohn hat doch aber nichts damit zu tun, wie ihr eure Beziehung definiert, ein Kennenlernen mit ihm katapultiert euch doch nicht spontan drei Level höher. Andersherum ist es richtig: Ihr müsst für euch erstmal 100% wissen, was ihr wollt - und wenn ihr euch für eine richtige Beziehung entscheidet, kommt der Sohn ins Spiel. Man stellt doch seinem Kind niemanden vor, von dem man gar nicht weiß, ob es was mit ihm wird. Ich finde es nicht verwunderlich, wenn der Junge nicht will. Würde ich an seiner Stelle auch nicht.

2

Wer will denn "nur" chatten - er oder Du? Will er sich öfters als 2-3 mal im Monat treffen?

Viel wichtiger, falls "er" es ist, der nur chatten will: Hast Du seine Nummer? Kannst Du ihn, nach 13 Treffen in 4 Monaten, jederzeit anrufen? Wenn nein - dann weißt Du, was das heißt.

3

Sehr interessanter Ansatz. Ich habe bisher nie explizit darauf gepocht zu telefonieren, aber so allmählich nervt es ellenlange Texte. Jeden Tag wie ein Uhrwerk. Danke!

6

Warum willst du den Sohn unbedingt da mit rein ziehen? Bevor bei euch irgendetwas fest ist hält man die Kinder da raus. Und erst dann lernt man sie vorsichtig kennen. Frag ihn das nach Weihnachten Mal wenn ihr euren Freundeskreis, die Eltern und Schwiegereltern kennengelernt habt. Als letztes lernt man die Kinder kennen.

8

Hallo!

Du willst meiner Meinung nach zu schnell zu viel. Wieso willst du das Kind da involvieren? Dazu ist es nicht viel zu früh. Ihr kennt euch nicht. Du weißt scheinbar nicht wie ihr zueinander steht?! Wieso dann das Kind kennenlernen.
Nimm da einen Gang raus. Erst wenn ihr euch wirklich wirklich kennt, beide sicher seid, dann kann man das langsam machen. In einem halben Jahr oder so.

Ob er verliebt ist kann man anhand des kurzen Ausschnitts nicht sagen. Er scheint da zumindest ehrlich und dir nichts vorzuspielen. Ob er dich mag wie einen Kumpel, oder mehr dahinter steckt, das spürt man doch.

13 mal in 4 Monaten wäre mir was wenig. Aber es ist ja auch erst der Anfang.
Nur chatten wäre mir zu blöde, das würde ich genau so sagen - oder (total tricky) einfach mal von selber anrufen statt zu schreiben.

Also, wenn du Interesse hast und ein gutes Gefühl, dann übe dich in Geduld. Lass es auf dich zukommen. Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann lass das Ganze. Aber lass vor allem das Kind da raus.

10

Ihr seht euch selten, ihr telefoniert nicht, ihr habt kein gemeinsames Wochenende oder gar einen Urlaub geplant - bist du sicher, dass es da nicht noch eine Frau gibt?
Ansonsten ist es so, dass man doch die ersten Wochen und Monate erst mal schaut, ob sich Verliebtheit einstellt. Von Liebe spricht man erst, wenn man sich sehr gut kennt. Das dauert. Noch länger, wenn man sich so wenig spricht und sieht.

Daher den Sohn absolut aussen vor lassen und klären, warum man sich nicht mal über den Tag oder Pläne austauscht.

11

Ihr kennt euch quasi in Natur nicht mal 2 Wochen (13 Tage) warum sollte er nach so kurzer Zeit sein Kind dir schon vorstellen? Ist mir nicht begreiflich dass du darauf nicht selber kommst und würdest du von Liebe sprechen wenn ihr euch nicht mal 2 Wochen getroffen habt? Das wäre naiv