Hallo zusammen,
ich bin in einer Situation in der ich nicht weiter weiß.
Ich habe vor längerer Zeit einen Mann kennengelernt. Wir haben uns wahnsinnig gut verstanden, wir haben gleiche Schicksale erlebt und sind uns sehr nah. Nach einigen Monaten der Freundschaft waren wir plötzlich ganz heiß aufeinander und hatten mehrere Male unglaublich guten Sex. Ihm wurde alles zu nah (er war über 20 Jahre verheiratet und möchte sich nicht binden). Ich hab mich verliebt.
Wir hatten dann kurz Abstand, haben uns aber freundschaftlich sehr schnell wieder angenähert. Wir geben uns gegenseitig halt. Wir haben beide nicht viele Menschen, die wir an uns ran lassen.
Jetzt ist es so, dass ich zusätzlich einen Todesfall einer sehr engen Freundin zu verarbeiten habe.
Das war vor zwei Monaten.
Also noch ein Vertrauter weniger und ich bin sehr haltlos gerade.
Jetzt gerade erzählt er mir, er hätte was mit einer anderen Frau gehabt- keine Beziehung- etwas oberflächliches, so wie er es auch nach der langen Ehe gerade will.
Das mit uns sei was anderes, ich sei ihm ans Herz gewachsen. Es hat mir den Boden unter den Füßen gerissen. Und ich bin sehr verletzt. Eigentlich sollte ich den Kontakt abbrechen. Aber ich bin so einsam und habe dann wirklich keinen engen Freund mehr der für mich da ist bzw den ich an mich ranlassen würde.
Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich habe Liebeskummer, bin aber so lost gerade dass ich nicht weiß wie ich schaffen soll auch noch ihn zu lassen. Was würdet ihr tun?
Verliebt aber er nicht
2
Ich sehe das wie HerrToto: Er hat dir klar gesagt, was er leisten kann und will - und das ist deutlich weniger, als du möchtest. Natürlich ist es verlockend, ihn gerade jetzt als Freund zu behalten. Nur wird das deinen Kummer nur verstärken. Allein die Tatsache, dass er dir von der anderen Frau erzählt hat, spricht Bände: Du bist ein Freund, mehr nicht. Friends with benefits, bestenfalls. Das wird dir auf Dauer nicht guttun, also reduziere lieber den Kontakt und investiere ihn andere Beziehungen.