Welche Position nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben!

Vor nicht ganz 4 Wochen kam unser Kind per Kaiserschnitt zur Welt und langsam bekomme ich ich wieder Lust auf Sex.
Vermisse es meinem Partner so nahe zu sein .
Nur kann ich mir noch absolut nicht vorstellen irgendwie Druck oder zuviel Berührung am Bauch, rund um die Narbe, zu haben. Also fällt klassisch Missionar weg.
Auch Doggy stelle ich mir da schwierig vor, da mein Bauch dabei ja, von der Schwerkraft, nach unten gezogen wird, ähnlich wäre es ja auch mit mir Oben.
Seitlich hat nie bei uns funktioniert.

Wie seid ihr wieder eingestiegen?
Bin ich einfach nur zu verkopft?

1

Ist es denn noch schmerzhaft, wenn dein Bauch von der Schwerkraft nach unten gezogen wird? Hast du schon mit sanften Rückbildungsübungen angefangen (hatte mir die Hebamme damals gezeigt)?

In dem Stadium, in dem jede Einwirkung auf Bauch und Unterleib noch weh tut, ist wahrscheinlich auch Penetration noch schmerzhaft.
Wir sind damals mit Missionar wieder eingestiegen, so nach 6 Wochen etwa. Vorher hatten wir es mal versucht, aber abgebrochen. Doggy war bei mir persönlich noch Monate lang schmerzhaft, nicht wegen der Schwerkraft, sondern wegen dem Penetrationswinkel.

Davor gab es dann eben nur nackt knutschen und mit der Hand o.ä. befriedigen.

2

Mit Rückbildungsübungen habe ich noch nicht angefangen, Ende August fange ich mit einem Kurs an.
Da hat meine Hebamme schon überlegt, ob er nicht ein wenig zu früh wäre.

Der Nächste wäre aber erst im November, ansonsten gibt es nur ein Onlineangebot und ich brauche aber definitiv jemanden, der bei mir drüber schaut.

Ich creme meinen Bauch täglich ein und störe mich da halt schon an meiner eigenen Berührung.
Er fühlt sich so komisch pelzig an.
Mein Mann hat das vor dem Kaiserschnitt immer während der Schwangerschaft gemacht und jetzt kann ich seine Berührung da nicht ertragen.
Das macht mich sehr traurig.

3

Wenn alles noch so empfindlich ist, wäre es vielleicht dennoch besser, wenn ihr es erstmal langsam angehen lasst. Sich nahe sein kann man ja auch ohne Penetration. Das "pelzige" Gefühl gibt sich irgendwann, aber es dauert schon ne ganze Weile. Beim KS werden eben auch Nerven durchtrennt, sodass du da jetzt erstmal ne taube Stelle hast. Was die Rückbildung betrifft, wäre ich da auch noch etwas vorsichtig mit der Narbe, aber du könntest auf jeden Fall schon den Beckenboden mit einfachem Anspannen etwas trainieren, ohne daß die vordere Bauchmuskulatur da zu sehr involviert ist.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Option, je nach Höhe eures Bettes oder anderer Möglichkeiten, dass du mit dem Po direkt an der Kante liegst und er davor kniet, mit deinen angewinkelten Beinen auf den Schultern. Verstehst du ungefähr, wie ich meine? Müsstet ihr eben gucken, wo und wie ihr das von der Höhe richtig hinbekommt, notfalls mit Kissen/Polster unter deinem Hintern oder unter seinen Knien. So würde er nicht an deinen Bauch kommen, und mit deinen Unterschenkeln auf seinen Schultern wäre auch deine Bauchmuskulatur entlastet.

4

Bei uns hatte es so 9-10 Wochen gedauert und dann haben wir es wieder langsam angehen lassen. Zu dem Zeitpunkt war das pelzige taube Gefühl an meiner Bauchdecke weg. Ich fand tatsächlich die Reiterstellung ganz gut, weil ich so die Eindringtiefe und den Rhythmus kontrollieren kann. Mein Partner hat einen sehr großen Penis und ich bin eher zierlich gebaut. Ich merke jetzt noch nach mehr als einem Jahr nach der Entbindung die Narbe in manchen Stellungen.

5

Schließe mich dem Beitrag an. Nach gut einem Jahr, habe ich immer wieder Probleme mit der Narbe, was mich mittlerweile auch sehr belastet.
Auch beim Sex war es ähnlich, es dauerte einige Zeit bis es überhaupt ging und es einigermaßen angenehm war. Wir haben Stellungstechnisch ebenso mit welchen begonnen, bei denen ich mehr die Kontrolle habe, wie weit er drin ist, da auch er einen sehr dicken Penis hat.

6

Das ist schon ein langer Zeitraum.
Ich bin halt eh schon im Übergewicht und in der Schwangerschaft kam noch was dazu, was noch nicht weg ist.
Also da würde ein Bäuchlein runterziehen.
Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin beim Gynäkologen, wollte da noch zumindest das okay abwarten.