Leben mit bi sexuellem Partner partnerin

Hallo , blöde Frage an euch meine Frau hat mir nach 10 Jahren Ehe offenbart das sie vor unserer Ehe was mit einer Frau hatte und dies auch gern mal wieder ausleben würde , allerdings nicht zwangsläufig mit mir sondern eher alleine allerdings wirklich nur mit meiner Zustimmung. Wie ist es für euch Männer wenn ihr wisst euere Frau mag auch Frau und an die Frauen lebt ihr eure bis Sexualität auch in der Ehe aus? Wenn ja wie?

3

Ich sehe da keinen Unterschied, ob sie mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau etwas haben will. Sie will außerehelichen Sex.

Stell dir vor, ihr seid irgendwann beide über 70 und du hättest gerne Sex mit einer jungen Frau. Das wird dir deine auch nicht mehr geben können. Würdest du das dann äußern? Um deine sexuellen Wünsche ausleben zu können? Eher nicht, oder?

Bearbeitet von gruebel
5

Nein, überhaupt nicht fair. Ich wäre mir sowas von vera... vorkommen, ja ich finde sogar, das ist arglistige Täuschung . Wer solche Vorlieben hat, sollte gar nicht erst heiraten.

1

Guten Morgen Fragender mann,

Deine Frau möchte ihre Bisexualität wieder ausleben oder ausprobieren und das "eher alleine" mit deiner Zustimmung.

Objektiv gesehen hat dein Frau ein sexuelles Verlangen, das du als ihr Mann nicht befriedigen kannst und es war fair von ihr dir gegenüber, ihren Wunsch zu äußern und von deiner Zustimmung abhängig zu machen.

Ganz gleich, wie du dich entscheidest, ich finde es wichtig, dich deinen Gefühlen, ja auch deinen unterdrückten Gefühlen in dieser Angelegenheit zu stellen. Und dann mit deiner Frau über deine Gefühle zu reden.

Ich vermute, wenn du in dich hineinhorchst, dann wirst du in dir Versagens- und Verlustängste finden. Was macht das Ansinnen deiner Frau mit deinem Selbstwertgefühl?
Bitte versuche nicht nur eine sachliche Entscheidung zu treffen, sondern mit deiner Frau auch über deinen inneren Konflikt offen zu sprechen und dich nicht abzukapseln, wie es vielleicht dein erster Impuls ist.

2

Vielleicht wäre eine offene Ehe dann für euch beide etwas. Wenn sie mit anderen darf, warum nicht auch dann du?

Ich hatte übrigens in meinen wilden Zeiten auch mit Frauen etwas. Heutzutage stehe ich gar nicht mehr drauf. Seit meinem Mann habe ich da kein Verlangen nach anderen "Experimenten". Unser Sexleben ist sehr erfüllend. Ich weiß also nicht, ob deine Frau eher nach dem alten Pepp Gefühl sucht, den sie bisher vielleicht nur so richtig mit einer Frau hatte oder ob es um Frauen an sich geht.
Vielleicht solltet ihr euer Sexleben neu entdecken bzw neu erfinden um wieder etwas Schwung rein zu bringen

Ansonsten bin ich immer die Verfechterin gleiches Recht für alle. Wenn sie mit anderen Sex haben darf, dann du auch (wenn du es möchtest)

4

Was sich deine Frau wünscht ist eine Öffnung der Ehe. Mit bi, hetero usw. hat das nichts zu tun. Sondern damit, dass sie sexuelle Wünsche hat, welche sich mit dir nicht erfüllen lassen.
In der Betrachtung der Situation, was es für dich bedeutet, was du dir vorstellen könntest, was nicht, was ihre Vorstellungen sind, wäre es offene Ehe, einmalig, generell, ginge es um Polyamorie usw., geht es nicht um Bisexualität. Die Ausgangslage wäre keine andere wenn sie das Bedürfniss hätte auf irgend eine andere sexuelle Erfahrung mit einem Menschen egal welchen Geschlechts, oder keinem. Deshalb müsstet ihr gemeinsam herausfinden, was für euch ok wäre, was nicht.

6

Ich war in meinem Leben auch schon mit Männern und Frauen zusammen. Jetzt lebe ich in einer langjährigen Beziehung mit meiner Partnerin. Ich würde niemals danach fragen alleine mit einem Mann schlafen zu können, da ich ja bisexuell bin... Meiner Meinung nach eine Ausrede für den Freifahrtsschein....