Hallo zusammen
Ich habe vor 3Monaten jemanden kennen gelernt (800km Entfernung).Wir haben viel über Whatsapp geschrieben uns uns zweimal getroffen.Es war immer wunderschön.
Wir sind beide getrennt und haben je 1 Sohn.
Nun war es so, dass er mit seinem Sohn in den Ferien war und ich mit meinem.Auch während dieser Zeit wurden viele Whatdapp mit Bildern und Videos geschickt.Bis vorgestern.Er hat mir Fotos geschickt und einen Video von einem Ausflug.Ich habe diese dann kommentiert und eine gute Nacht gewünscht.Meine Nachrichtem bleiben seither ungelesen.Und nein ich habe nur nette Kimmentare gemacht.
Gestern Abend dann habe ich gefragt, was los sei - ebenfalls auf eine nette Art.Auch diese Whatsapp bleibt ungelesen obwohl er zwischendurchbonline war.Ja hab ich nachgeschaut, bin ich nicht stolz drauf😉
Das alles tönt kindisxh ich weiss.Wir sind beide über 40ig und ich war lange in einer Beziehung mit meinem Ex-Mann, habe da also keine Erfahrungenn im Ghosting und was auch immer es alles gibt.
Es belastet mich sehr und ich weiss nicht was ich machen soll?Nochmal nachfragen oder anrufen sicher nicht.
Es passt nicht zu ihm so ein Verhalten von jetzt auf nichts.Es fühlt sich extrem demütigend an wenn die Nachrichten nicht mal gelesen werden.
Ich bin richtig verzweifelt und frage mich natürlich was ich falsch gemacht habe und weshalb er meine Nachrichten nicht mal mehr liest.Und nein ich habe ihn nicht zugespamt oder so.Es war alles wie bis anhin und dann puff das.
Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen.
Liebe Grüsse
Mann lässt von heute auf morgen Nacgrichten ungelesen
Hey
Ich würde da nicht lange rummachen und einfach anrufen.
Oder schreibt ihr wirklich nur?
Ich finde, es ist ne berechtigte Frage, warum man nicht antwortet.
Allerdings würde ich auch zügig nach dem Urlaub ein neues Treffen vereinbaren und mal den Beziehungsstatus klären.
Ich selbst lebe schon über drei Jahre mit meinem Partner in Fernbeziehung. Wir haben ziemlich schnell geklärt, dass wir uns wollen und der Weg zwischen uns ist kaum spürbar.
Alles Gute!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja das mit dem Beziehungsstatus müssten wir wirklich mal klären.
Ich bin da nicht so gut in solchen Dingen, aber es ist wohl unausweichlich...😉
Bitte mach dich nicht klein!
Wenn ihr täglichen Austausch hattet, dann ist das ungewöhnlich. Eine Erklärung zu wollen ist berechtigt.
Und mir fallen da keine guten Erklärungen ein, nicht zu schreiben. Es ist immer Zeit eine kurze Antwort zu schicken.
Außer, dass Handy ist im Meer versenkt worden.
Auch würde ich weiterhin nicht viel rummachen. Beziehungen sollen Spaß machen und nicht kompliziert sein. Nach drei Monaten könntest du ja den Absprung, wenn nötig, noch recht leicht bekommen.
Grüße
Vielleicht wurde sein Handy geklaut oder er hat es verloren und jemand hat es gefunden
Ansonsten ich bin kein Mensch der einem anderen hinterher rennt nach nur 2x treffen. Entweder derjenige hat von sich aus Interesse oder es kommt halt der Nächste.
Erstmal Ruhe bewahren!
Es kann nachvollziehbare Gründe geben.
Er ist im Urlaub und hat das Handy vielleicht nicht immer dabei oder keinen Empfang.
Mal dir nicht gleich das Schlimmste aus.
Warum bist Du direkt so panisch? Überdenke das mal.
Nach dem Urlaub solltet ihr reden und schauen, wie die gemeinsamen Perspektiven sind.
Danke für Deine Antwort und ja das mit dem Panisch-Werden ist definitiv mein grosses Thema. Ich arbeite dran, ist aber nicht so leicht😉
Hallo,
ist er denn immer noch in Urlaub? Es könnte dann ja sein, dass das Antworten aus irgendwelchen Gründen schwierig ist. Ich hatte in Auslandsurlauben schon gelegentlich die Situation, dass das Hotel-Wlan nicht mehr ging und der sonstige Empfang so schlecht war, dass ich zwar mal kurz online gehen, aber keine Nachrichten öffnen oder beantworten konnte. Und es wäre auch möglich, dass er mit seinem Sohn so beschäftigt ist, dass er keinen Nerv hat zu schreiben und die Nachricht deshalb auch auf Ungelesen lässt. Ihr kennt euch noch nicht so gut, dass er wissen sollte, dass du gleich panisch wirst, wenn er nicht schreibt. Solltest du eigentlich auch nicht, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann.
Ich würde ansonsten auch anrufen, damit du weißt, woran du bist. Aber vielleicht erst, wenn er wieder zurück ist, falls er sich bis dahin nicht gemeldet haben sollte.
Und mach dich mal frei von dem Gedanken, dass du was falsch gemacht hast. Selbst wenn er den Kontakt nicht mehr will, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an dir. Und falls das wirklich Ghosting ist, ist der Mann ohnehin ein blöder Feigling, der nix für dich ist. Lenk dich ab und mach was Schönes für dich!
LG
Danke vielmals für Deine ausführliche Antwort und die Erklärungen.
Er ist auch in den Bergen unterwegs, was das mit dem Empfang natürlich noch zusätzlich einschränkt, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Es verwirrt mich einfach, dass er zwischendurch als Online angezeigt wurde, aber die Nachricht nicht gelesen hat.Allerdings scheint mir Deine Erklärung dafür logisch mit dem kurz online gehen, aber nichts öffnen, schicken können etc.
Danke und ja ich sollte nicht so panisch sein....das weiss ich....😉🙈
Vielleicht hat er auch einfach seine Einstellungen geändert und man sieht jetzt nicht mehr, dass er Nachrichten gelesen hat.
welche Chance rechnest du dir aus bei 800 km Entfernung,
du klannst nicht zu ihm ziehen ohen die Zustimmung des Kindsvatrs und würde er sein Kind verlassenund im Normalfall alle 14 Tage 800 km fahren, um ihn zusehen und dan eventuell noch ein Hotel bezahlen?
Ich würde mir Sorgen machen und da kurz anrufen.
So ein plötzlicher Kontaktnotstand ist doch seltsam.
Wenn er wegen des Anrufs pikiert ist, weißt du wenigstens, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen von Verbindlichkeit habt.
Ich weiß wie du dich fühlst, mir erging es vor 5 Jahren ähnlich.
Ich lernte online einen Mann kennen, er schüttete mich gleich anfänglich mit vielen Nachrichten und Herzen zu. Und dann meldete er sich plötzlich nicht mehr.
In diesem Moment wird einfach klar, dass alles nur übers Handy stattfindet und man ohne diese Verbindung gar nichts mehr hat. Ein sehr irritierendes und verunsicherndes Gefühl. Man sucht nach logischen Erklärungen und macht sich Sorgen…Aber in 99,9% der Fälle ist ihm, dem Kind oder dem Handy nichts passiert.
Ich rief ihn irgendwann an. Er ging freudig ans Telefon und tat als ob nichts wäre….aber es ging dennoch nicht weiter, Treffen kamen nicht wirklich mehr zustande.
Im Nachhinein sage ich mir, wollte er dann eben doch keine richtige Beziehung.
Es ging irgendwie nie weiter als telefonieren und Nachrichten schreiben.
Vielleicht wollte er auch nur jemanden zum reden und träumen, aber nichts im realen Leben. Ich denke auch, er wollte keine komplizierten Debatten führen.
Ich würde heute nicht mehr so lange warten und mir einen Kopf machen, sondern zeitnah anrufen. Es ist nicht normal, dass man einfach wortlos stehengelassen wird. Für eine kurze Nachricht ist immer Zeit und wenn es die Info ist, dass man sich in den nächsten Tagen nicht melden kann. Davon kannst du bei Interesse ausgehen.
Aber stelle dich schon mal darauf ein das nichts aus euch wird und verlasse dich auf dein Gefühl und vor allem auf deinen Verstand.