Häufigkeit der Lust

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob es bei euch eine starke Schwankung der Lust gibt, je nachdem wie "gut"/"schlecht" gerade euer Leben läuft.

Wenn ihr eine Phase habt, wo wirklich alles "perfekt" zu laufen scheint und ihr in allen Bereichen glücklich und ausgeglichen seid, wie häufig würdet ihr dann mit eurem Partner Sex haben wollen bzw. habt Lust auf ihn?

1

Bei uns schwankt es nicht wirklich. Aber ich denke, das liegt daran, dass wir nicht nur Sex haben, wenn uns große Lust überfällt. Sondern auch mal wenn einer Trost braucht oder Nähe sucht oder so...also er erfüllt diverse Bedürfnisse. Wo wir tatsächlich mal bewusst mehr haben, sind Tage ohne Kinder. Allein die Tatsache, dass man weder erwischt werden kann noch jederzeit jemand nach einem brüllen könnte, sind Aphrodisiakum pur 😏🤣

2

Hallo,

Aufjedenfall. Haben meine Partnerin und ich gerade ne gute Zeit, wenig Stress außerhalb der Beziehung, wenig Stress innerhalb der Beziehung und allen geht’s auch gesundheitlich gut, haben wir weitaus mehr Lust aufeinander als in total stressigen Lebensphasen, wie zuletzt bsp. Umbau des Hauses mit Zeitdruck etc. Ich halte das für völlig normal. Wichtig ist nur, dass die guten Zeiten auch immer mal wieder kommen :)

3

Natürlich. Sex ist meist Stimmungsabhängig und die Stimmung ändert sich ja stets und ständig im Leben... bei uns kommt auch mein Zyklus dazu, um den Eisprung herum habe ich eine verstärkte Libido, um die Mens rum fast gar keine..