39. Ssw und kein Sex,dafür ernten ich Sprüche

Hallo Zusammen,

Ich frage mich,ob ich einfach zu empfindlich bin. Ich warte jeden Tag darauf, dass unsere zweite Tochter endlich zur Welt kommt. Die Schwangerschaft ist nur noch anstrengend. Ich hab enormen schmerzhaften Druck nach unten,meine Scheide ist übersät mit Krampfadern und geschwollen,ich bin schlaflos und Dauermüde usw. Abends bin ich nur noch erschöpft, wenn Kind eins im Bett ist. Naja,jedenfalls versuche ich zwischendurch meinem Freund auch noch etwas entgegen zu kommen,aber halt nur noch Oral im Moment, weil es da unten nur noch unangenehm ist. Zumal ich mich kaum noch bewegen kann und mich nur noch unattraktiv finde,von den besagten Krampfadern mal abgesehen. Heute stand er nackt im Badezimmer neben mir und ich hab ihm auf den Po gehauen und dann sagt er " wäre mal wieder schön etwas intime Zeit zu zweit." Diese Sprüche kommen ständig..er sagt es ist nur Spaß. Heute hab ich ihm gesgat, dass mich das nervt,weil ich mich zwischendurch total unter Druck gesetzt fühle. Dann sagt er ,dass ihn meine schlechte Laune nervt. Das hat mich verletzt. Ich fühle mich dann so missverstanden. Ich mache hier wirklich alles und dann auch noch zwischendurch was für ihn. Und von ihm kommt dann trotzdem noch nen dummer Spruch und ich würde nerven. Er versteht nicht, dass ich aus dem letzten Loch pfeife. Vergleicht mich mit anderen Frauen,die auch nicht so drauf sind wie ich. Bin ich zu empfindlich? Ich erkläre ihm immer ,wie ich mich dabei fühle. Rede und rede und rede. Er zeigt sich dann kurze Zeit verständnisvoll und dann bis ich wieder die nervige,schlecht gelaunte Schwangere. Was mich noch mehr nervt. Als würde ich gerne meckern und schlechte Laune haben....
Danke schon mal für eure Antworten ❤

2

Den einen Spruch finde ich jetzt gar nicht so schlimm, das kann man ja auch ganz ungezwungen meinen - ist ja schließlich so. Aber wenn da noch mehr kommt, ist das natürlich Mist. Speziell dieses Vergleichen, ganz ehrlich...was soll das? Fragt er im Freundeskreis herum, welche Frau da was in welchem Stadium der Schwangerschaft noch gemacht hat? Und selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die alle bis zur 40. SSW weitegemacht haben, als sei nichts: Man kann das einfach nicht vergleichen. Jede Schwangerschaft ist anders. Selbst bei der selben Frau kann die eine so, die andere so sein.

Solchen Männern wünscht man immer einen Simulator...oder einen Frauenarzt, der ihnen mal knallhart sagt, was für eine Belastung eine Schwangerschaft für den Körper ist. Das können sich viele einfach nicht vorstellen. Vielleicht kannst du ihm da mal paar Fakten präsentieren oder so, damit er begreift, dass das hier nicht Jammern auf hohem Niveau ist. Allein beim Anblick der Krampfadern müsste doch jedem Mann klar sein, dass hier einiges im Argen liegt. Ich würde tatsächlich versuchen, das jetzt noch zu klären, soweit es eben geht, denn sonst hast du im Wochenbett vielleicht die nächste Debatte.

Letztlich ist sowas echt unsexy. Kein Mann gewinnt an Attraktivität, wenn er nicht mal für ein paar Wochen kommentarlos Rücksicht nehmen kann. Im Gegenteil. Es wirkt einfach nur extrem egoistisch und lieblos.

1

Hey
Also ich finde absolut nicht dass du zu empfindlich bist. Ich hatte das zwar nicht in der Schwangerschaft, war aber auch eigentlich echt fit. Bin jetzt aktuell im Wochenbett und mein Mann möchte auch mehr Zeit zu zweit. Da ich noch blute kommt das nicht in Frage, aber er hätte gerne alles andere eben. Ich habe aber absolut keine Lust. Bin gefühlt nur am stillen und bin froh, wenn ich mal keinen Körperkontakt zu irgendwem halten muss 😄 und ich finde egal, ob in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, wir leisten so viel und es ist einfach eine Ausnahmesituation, da muss man Rücksicht drauf nehmen. Und ich verstehe dich, dass du dich da unter Druck gesetzt fühlst, auch wenn er es nur auch Spaß sagt.
Die Zeiten werden auch wieder anders. Wir müssen an so viel denken, haben so viele Sachen im Kopf. Bevorstehende Geburt, Hormone, alles mögliche. Ich finde da kann man als Mann auch mal Rücksicht drauf nehmen.

3

Ich glaube, da würde ich ja so böse werden und ihm sagen, dass er dann doch zu den anderen, so viel besseren Frauen gehen soll. Wobei sicher keine von denen so einen rücksichtslosen Versager haben möchte.

Lass dich nicht verunsichern. Deine Gefühle sind ganz normal. Er kann sich das nicht vorstellen, aber wenn er wenigstens ein wenig Empathie hätte würde er Verständnis zeigen

4

Mach dir mal nicht zu viele Vorwürfe. Ich bin in der 30ssw und mein Mann und ich hatten 1 mal was.
Durch die anstrengende Zeit davor wegen der Kinderwunschklinik war es auch das erste mal nach 8 Monaten. Ich finde dein Mann sollte da ein bisschen mehr Verständnis haben..binde ihm doch mal 24 Stunden eine melone um den Bauch mal gucken was er dann noch sagt 😇

6

Aber die Melone muss schon ordentlich auf die Blase drücken, Übelkeit verursachen, Wassereinlagerungen mit sich bringen oder Verdauungsbeschwerden simulieren. Nicht zu vergessen: Krampfadern oder Hämorrhoiden, Muskelkrämpfe oder Sodbrennen, Heißhunger oder Stimmungsschwankungen. Und unbedingt an die Kurzatmigkeit denken!

Ich fürchte, so eine gute Melone findet man nirgends...

7

Aber es wäre ein Anfang..Männer sind ja bekanntlicher weise auch das schwächere Geschlecht. Wenn ihn die melone schon fertig macht denn hat er nichts mehr zu melden.
Außerdem hat ja nicht jede Frau so hart mit der schwangerschaft zu kämpfen wie du beschreibst 😅

5

Unfassbar!

8

Sollte dein Partner eigentlich akzeptieren. Ich hatte in beiden Schwangerschaften in den letzten Wochen auch immer mit hartem Bauch und vorzeitigen Wehen zu tun. Für mich war Sex nicht mehr möglich. Allein schon die Penetration wäre anstrengend gewesen, geschweige denn ein Orgasmus. Mein Mann hat das voll akzeptiert, er wollte sicher auch keinen Sex mit einem Menschen, der so leidet. Allerdings hat er sich dann regelmäßig selbstbefriedigt. Wir hatten eine Sexpause von fast 2 Monaten insgesamt um die Geburt herum.

9

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, wenn manche (Männer) glauben, Frau müsste immer verfügbar sein - das gilt insbesondere (aber nicht nur!) während der Schwangerschaft. Ey, du vollbringst gerade ein Wunder, schenkst ihm ein Kind und dein Körper nimmt dafür unfassbare Strapazen auf sich. Da ist es ja wohl normal, wenn dir gerade nicht danach ist. Zumal du ja schon Hand bzw. Mund anlegst und selbst das ist deutlich mehr als er erwarten kann. Ich würde völlig verstehen, wenn während der Schwangerschaft "die Küche kalt bleibt", weil Frau einfach andere Dinge im Kopf hat als die sexuelle Befriedigung des Mannes. Wenn du selbst Lust hast, ist das was völlig anderes, aber wenn du keine Lust hast, ist das völlig legitim.

10

Das tut mir unglaublich leid für dich, ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist. Er sollte dir dein Leben so “leicht” wie möglich machen, schließlich trägst du da gerade auch SEIN Kind aus. Wie hat er sich denn dir gegenüber in der ersten Schwangerschaft verhalten, wenn ich fragen darf? War das schonmal ein Thema oder ist das ein neues Verhalten das er an den Tag legt?

13

Die erste Schwangerschaft war ich komplett sich mich gestellt. Auch im Wochenbett. Er war nur weg. Da ging es darum, dass er erstmal lernen musste,akzeptieren musste,dass es jetzt eine ganz andere Priorität in unserem Leben gibt. Und da habe ich mich zwei mal auch von ihm getrennt. Nach dem zweiten Mal hat er ne 360 Grad Wendung gemacht. War ab dann da . Ach ,dass würde jetzt alles sprengen, alles zu erz5. Fakt ist,einfach ist der Typ nicht. Und jetzt kommen halt diese Sprüche. Man ist halt auch etwas "vorgeschädigt " .

14

Und weil man "vorgeschädigt" ist, bekommt man ein zweites Kind?
Ne 360°-Wendung zu machen bedeutet im Übrigen, wieder genau am Ausgangspunkt zu stehen. In eurem Fall wäre ne 180°-Wendung angebracht gewesen, aber der Zug ist ja jetzt abgefahren.

11

Also ich bin ehrlich. Ich finde seine Worte nicht schlimm. Nur weil er sich Zeit zu Zweit wünscht, kannst du ihn ja nicht verfluchen dafür. Soll er seine Gedanken und Gefühle jetzt nicht mehr dir gegenüber äußern dürfen? Ich weiß nicht wie deine Wortwahl war aber kann mir auch vorstellen, dass Mann dann auch sich missverstanden fühlt. Ich mein er hat dir nur was nettes gesagt. Quasi dass er dich trotz allem attraktiv findet und du daraufhin sagst er nervt.
Seh es mal von der Seite aus.

Ich gehöre zu den Frauen, die trotz allem in jeder Schwangerschaft auch bis zum Ende der Schwangerschaft weiterhin Sex hatten. Klar körperlich ist man nicht mehr zu viel in der Lage aber es ging trotzdem. Meine Libido war nämlich weiterhin noch so wie immer. Drum versteh ich da auch deinen Mann. Das Verlangen geht ja nicht einfach weg plötzlich und warum sollte man dem Partner nicht sagen dürfen, dass man ihn quasi attraktiv trotz allem findet, weil sonst würde man nicht ankommen.

Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich meine nur man sollte beide Seiten der Medaille sehen und nicht nur eine. Ich denke auch dass er deshalb ankommt, weil er weiß dass die nächsten Wochen mit Wochenfluss und Baby dann sowieso zur körperlichen Flaute führt. Kann alles mögliche sein. Aber wie gesagt, ich fand was er sagte, keineswegs schlimm. Es ist eigentlich was normales in einer Beziehung sowas zu sagen und zu empfinden und ja auch wenn die Frau schwanger ist.

12

Naja aber wenn sie ihm schon offen kommuniziert, dass seine Sprüche sie unter Druck setzen und er sagt sie nervt finde ich das jetzt nicht sonderlich emphatisch. Ist ja schön dass du in deiner Schwangerschaft das noch alles konntest und wolltest aber viele können es eben nicht. Und es ist einfach sau schwer das dem Partner zu verklickern weil die sich nicht vorstellen können was man körperlich durch macht..

15

Sie hatte ihm direkt davor auf den Po gehauen. Bei uns hier bedeutet das so gut wie immer, dass wir in dem Moment gern körperlich mehr vom anderen haben möchten. Das ist für die meisten ein Signal von wegen Schatz Na wie wäre es (Sex)? Was er ja denke ich scheinbar genauso interpretiert hat, aber dann von ihr nur kommt dass er aber nervt, obwohl er damit gar nicht angefangen hat in die Richtung von allein zu denken, sondern das Po hauen für ihn nur ein Signal war, wie für die Meisten "Na schatz wollen wir?"

Deshalb finde ich es von ihm aus gesehen nicht dramatisch sondern normal, dass er daraufhin so reagiert hat, eben weil es ein Insider für Sex bei den meisten Paaren ist, dass man Lust auf den anderen hat.

weiteren Kommentar laden