Hallo,
ich bin noch ziemlich neu im ganzen Dating Game. Bin zwar schon seit 4 Jahren Single, aber das nie wirklich so angepeilt. Ich habe mich vor einigen Wochen bei Tinder angemeldet und Anfang Juli ein 1. Date mit einem Mann gehabt.
Er ist ca. eine Stunde in die nächst größere Stadt gefahren damit wir uns treffen können.
Es war sehr schön, waren ca. 2,5 Stunden spazieren.
Bei der Verabschiedung haben wir uns umarmt und er meinte: Komm gut nach Hause, wir sehen uns. Bin aber erstmal 2 Wochen auf Geschäftsreise.
Danach hat er sich Abend solch gemeldet, dass er zuhause angekommen ist und es schön fand.
Schreiben in WhatsApp tun wir sporadisch 2-3 Nachrichten am Tag aber das finde ich auch nicht schlimm. Er hat mir auch Fotos von der Reise geschickt.
Als er wieder zurück war hat er sofort nach einem Treffen gefragt. Das hatten wir gestern. Ich hatte ihm vorgeschlagen diesmal mehr in seine Richtung zu fahren. Er hat 6372 Sachen vorgeschlagen was wir machen könnten, am Ende hatten wir uns auf einen Spaziergang im Park geeinigt. Wir haben uns wieder viel unterhalten, Gemeinsamkeiten und Gegenseitigkeiten festgestellt.
Er meinte dass er durch zwei Urlaube, JGA und noch mal beruflich bis Oktober nur 7 Tage zuhause ist. Das stört mich irgendwie, da es natürlich eine kennlernzeit irgendwie kompliziert macht. Da natürlich auch noch eine Distanz von ca. 1 Stunde ist. Ich weiß nicht was ich darüber denken soll.
Danach hat er mich noch auf ein Getränk im Biergarten eingeladen. Nach ca. 3 Stunden hat er gemeint, dass er langsam heim müsste, da er noch was kleines für die Arbeit vorbereiten muss für heute.
Wir haben uns wieder umarmt und er meinte ich soll gut heimkommen. Diesmal kam keine Nachricht mehr von ihm. Habe weder gestern Abend noch heute Morgen was gehört.
Mein Bauchgefühl verunsichert mich jetzt doch ziemlich..
2. Date
Braucht es noch nicht.
Wahrscheinlich ist er einfach beschäftigt.
Eine Distanz von einer Stunde ist doch nichts.
Nach seiner Geschäftsreise hat er sich doch auch gemeldet.
Ich verstehe, dass du gerne mehr von ihm hören möchtest.
Aber mach keinen Druck. Erstmal warten. Wenn nach 4-5 Tagen nichts gekommen ist, kannst du mal nachfragen.
Ich bin kein Fan von Tinder aber finde, dass es sich soweit gut anhört.
Wenn man sich wirklich kennenlernen will, ist eine Distanz von 1 Stunde und die nächsten Monate wenig physische Zeit zu zweit kein Hindernis. Schau mal, mein Mann und ich haben uns auch online kennengelernt und die ersten 2 Monate nur geschrieben und telefoniert, bis wir uns endlich getroffen haben. Nach ein paar gemeinsamen Tagen wieder Trennung für gute 2 Monate (Distanz 2600km und anderer Kontinent). So ging es dann lange Zeit. Aber das hat uns nie vom Kennenlernen abgehalten.
Ich verstehe, dass es dich stört, aber wenn man will geht alles. Schau doch erstmal wohin die Reise geht und versuch es nicht jetzt schon zu zerdenken.
Ich denke zwar, dass Online-Dating im Jahr 2024 für Heteros tot ist, aber na gut.
Du musst doch nicht auf ihn warten, date viele andere, solange nichts exklusiv ist, hast Du alle Freiheiten.
Von Tinder hab ich selbst allerdings keine Ahnung, aber auch keine gute Meinung "was man von der Plattform so hört".
Offline Dating durch Ausgehen, Partys, Veranstaltungen/ Hochzeiten/Freunde/Geburtstage/Bekanntenkreis, Single-Reisen, Single-Wanderungen, Single-Kochkurse, Speed-Dating, Live-Single-Veranstaltungen etc., davon halte ich mehr.
Auf jeden Fall: Lauf dem Typen nicht hinterher, wer nicht will, der hat schon, lol
Ich sehe das genau so. Ich war deutlich lockerer und nicht so nervös, wenn ich auch noch wen anderes getroffen habe.
Finde das alles recht unbedenklich, ehrlich gesagt. Du hast ja geschrieben, dass er bis Oktober nur 7 Tage da ist und dass er bei seiner letzten Geschäftsreise sich auch (wenn auch vielleicht nicht so regelmäßig) gemeldet hat. Dann wird das hier sicher ähnlich sein, nur dass der Kontakt halt "virtuell" ist und nicht in echt. Aber hier steht nicht, dass es bis dorthin keinen geben wird. Das ist halt so, da kann man wenig machen. Die beruflichen Anforderungen sind halt überall sehr unterschiedlich.
Dass Du dir in der Zwischenzeit einen anderen "anlachen" könntest: Naja, so schlau wird er schon sein, denke ich mal. Das Risiko besteht ja immer. Das Leute sich mit mehreren treffen gab es vor 15 Jahren auch schon, das hat Online Dating nicht erfunden.
Hallo,
es waren nur 2 Dates, ich würde nicht zu viel erwarten und das Leben weiter leben.
Wenn ihr euch schreibt und trefft, schön. Aber es gibt noch andere Männer oder?
Solange nicht irgendwie klar ist, dass da etwas zwischen euch ist, würde ich auf weitere Dates gehen.
Alles Liebe für dich.
Hey du,
Also ich finde es läuft bis jetzt gut aber kann in die Hose gehen, weil du dich leider an ihn klammerst. Mach doch nicht alles von ihm abhängig? Du bist doch eine selbstständige Frau.
Ich verstehe ihn, wenn er auf Geschäftsreise und im Urlaub ist, dass er seine Zeit für sich braucht. Ihr dated euch doch nicht schon seit Monaten. Das ist gerade mal erst euer 2. Date und ich finde es mega erwachsen von ihm, dass er dir sogar sagt, was auf dich zukommen wird! Dein Verhalten in meinen Augen ist jedoch etwas zu klammerhaft (Bitte ich möchte dich null beleidigen sondern nur helfen!). Für einen erwachsenen Mann, wie ihn, wäre es jetzt ein abturner, wenn er merkt dass es dir JETZT SCHON etwas ausmacht, da er A) unabhängig ist und B) niemanden zu Rechenschaft schuldig ist. Genauso wie du ihm gegenüber auch!
Ich verstehe deine Situation sogar sehr sehr gut, denn diese hatte ich mit meinem jetztigen Mann damals auch gehabt. Du meintest das du noch nicht viel gedated hast, daher kommen diese hohe “Erwartungen” von jemanden, der eigentlich frei ist und machen kann was er will. Ihr seid nicht zusammen. Nutzte diese freie Zeit und lerne andere Männer kennen. Du wirst verblüfft sein, welche andere Perspektiven du kennenlernen wirst und wie sehr dich das frei von diesem Gedanken an nur diesen einen Mann macht. Dadurch wirst du eben lockerer und das ist genau das, was ihr beide braucht.
Hallo,
was treibt er denn beruflich, dass er so eingespannt ist?
Grundsätzlich würde ich das so hinnehmen, aber nicht auf ihn warten. Falls sich andere Dates ergeben, würde ich mich ihm nicht "verpflichtet" fühlen.
Wenn er sich meldet - gut. Wenn nicht - auch gut. Ich würde das wohl davon abhängig machen, wie motiviert er ist, den Kontakt zu dir aufrecht zu erhalten, wärend er so vielbeschäftigt in der Welt rumtingelt. In unsere digitalen Welt sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn man denn Interesse hat.
LG