Unbekannten Mann anschreiben

Ich bin, nach 12 Jahren Beziehung, seit ein paar Monaten wieder Single. Habe 2 Kinder die im Wechselmodel leben.
So langsam bekomme ich Lust mal wieder zu flirten.
Ein Mann, denn ich leider nicht persönlich kenne, hat es mir optisch besonders angetan. Wir sind auf Facebook befreundet, haben jedoch noch nie miteinander geschrieben. Wir haben einige gemeinsame Bekannte. Laut Facebook ist er auch Single.
Wir haben uns einmal zufällig an der Tankstelle getroffen wo er mich angelächelt hat und mir einen schönen Tag gewünscht hat. Das ist aber schon ca. 1 Jahr her und ich war damals noch vergeben.
Ich würde ihn gerne mal anschreiben. Ihn evtl. kennenlernen. Aber was soll ich schreiben? Habe Angst auf Ablehnung zu stoßen oder das er am Ende total unsympathisch ist oder oder? Hab keinerlei Erfahrung mit anderen Männern.

2

Wenn ihr auf Facebook befreundet seid würde ich folgendes schreiben:

Hey, ich habe gerade meine Freundesliste durchgeschaut und bin dabei auf dich gestoßen. Woher kennen wir uns eigentlich? Liebe Grüße

3

Aber wäre das nicht irgendwie unangenehm, da wir uns ja eigentlich überhaupt nicht kennen?
Er hat sehr viele Frauen in seiner Freundesliste.

4

Warum sollte das unangenehm sein? Kann ja sein, dass du vergessen hast, woher ihr euch kennt. Es muss ja auch einen Grund haben, warum ihr Facebook Freunde seid, oder? Ich finde das nicht schlimm. Im schlimmsten Fall antwortet er dir halt nicht. Dann ist das so. Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen.

weitere Kommentare laden
1

Ich würd einfach mal mit einem Hallo anfangen 😅

11

Ich würde ihn einfach einfach mal anschreiben wie es ihm geht und wenn er fragen sollte wie du auf ihn kommst einfach charmant schreiben dass er dir ins Auge gefallen ist 🙈

Oder du lädst dir Tinder und Co runter und wenn du Glück hast findest du ihn dort

12

Du hast doch nix zu verlieren und aus solchen Aktionen sind schon oft große neue Lieben entstanden. Du lebst nur einmal also trau dich einfach.
Mehr als mein sagen kann er mich

13

Huhu , auch wenn ich jetzt sicherlich auf Gegenmeinungen stoßen werde . Aber ich würde ihn nicht ansprechen .. Facebook wäre in der Tat ein einfacher Weg gewesen ,dass er DICH kontaktiert -hat er bisher nicht . Vielleicht ist er auch schüchtern -ja . Vielleicht kann dir Frau auch mal einen Mann ansprechen -ja . Aber ich halte davon nichts . Klar , mag es auch mal anders sein . Aber immer wenn ich das getan habe ,ging es in die Hose ..oftmals klappt es und sie bissen an und es kam zu ersten Dates aber geworden ist nie etwas draus Verheiratet bin ich mit einem Mann ,der mich geklärt und um mich gekämpft hat ..Vielleicht war es Zufall , aber ich denke wenn Männer großes Interesse haben und ihre traumfrau sehen , erobern sie eine Frau . Ich würde eher sehen , dass ich unter Leute komme ,ausgehe , mir ein Hobby suche , da dann jemanden kennenzulernen , als über das Internet (auch wenn du ihn so kennst ) Kontakte zu knüpfen ..

Bearbeitet von Meinemeinung72527