Hallo zusammen,
ich bin echt etwas am Verzweifeln. Ich habe vor 10 Wochen unser drittes Kind zur Welt gebracht ( 1x Kaiserschnitt und dann 2 mal spontan). Vorab, ich hatte keine Geburtsverletzungen bei keiner der Geburten, aber das letzte Kind hatte über 4 kg gewogen.
Mein Mann und ich sind regelmäßig intim auch jetzt nach der dritten Geburt, aber es ist einfach nur schrecklich. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass sich alles anders anfühlt. Wenn ich zum Höhepunkt komm dauert es Ewigkeiten. Ich habe dann teilweise schon keine Lust mehr, weil sich alles nur noch Wund anfühlt. Nicht mal ich selbst finde die richtigen Punkte etc und wenn ich dann zum Höhepunkt komme, dann ist der Orgasmus einfach null intensiv, schwach, fade, Gefühlslos. Seit knapp 2 Wochen haben wir auch wieder Sex und ich war einfach nur enttäuscht. Ich habe fast nichts gespürt. Zum Höhepunkt bin ich nicht einmal gekommen trotz zusätzlichen Handanlegen. Hatte das auch jemand? Hat sich das irgendwann nochmal geändert? Ich habe schon gar keine Lust mehr auf Intimitäten.
PS: Mein Mann merkt kein Unterschied zu vorher.
Intimleben nach 3ter Geburt einfach schlecht
Hast du den Satisfyer schon mal probiert? Der ist hammer. Und wir haben 6 Kinder. Damit bekomme ich super intensive Orgasmen
Dass du angeblich keine Geburtsverletzungen hattest - und das auch noch bei einem 4kg Kind - ist mehr als unwahrscheinlich und sollte dich misstrauisch machen.
Viele Geburtsverletzungen werden leider nicht richtig diagnostiziert. Gerade Levator-Avulsionen und Dammdefekte hinter intakter Haut werden meist übersehen, aber beeinträchtigen das sexuelle Empfinden enorm. Auch ein Nervenschaden kann Grund für dein fehlendes Gefühl sein.
Du solltest dich bei einem kompetenten Urogynäkologen vorstellen. Tipps und Arztempfehlungen in deiner Nähe findest du bei FB in der Gruppe zu Gebärmuttersenkung, Blasensenkung, Inkontinenz.
Deine Probleme sind nach natürlichen Geburten häufig, es redet nur niemand darüber!
Ich habe auch zwei 4 kg Kinder zur Welt gebracht und keinerlei Verletzungen gehabt. Also man muss nicht automatisch bei 4 kg Babys Probleme haben
Das ist wirklich schön für dich. Aber statistisch eben sehr unwahrscheinlich. Und die Fragestellerin hat ja nun deutliche Probleme durch die Geburt. Also werden bei ihr Schäden entstanden sein.
Die Frage ist ja auch wie du Verletzung definierst. So ein Baby rauszuschieben das ist einfach eine irre Belastung für das ganze Gewebe, auch wenn es nicht reißt. Das dauert natürlich alles bis es sich zurück bildet.
Meiner Erfahrung nach sind 10 Wochen aber auch noch nicht wirklich lange. Vielleicht solltest du dich erstmal auf die Rückbildung mit Beckenbodentraining u.a. konzentrieren und dann in ein paar Monaten noch mal schauen.
Wenn du dir natürlich große Sorgen machst kannst du dir vielleicht auch bei einem anderen Gynäkologen eine zweite Meinung einholen.
Ich denke Du musst Dir noch Zeit lassen. 10 Wochen sind noch keine lange Zeit nach der Geburt. Meine Hebamme hat mir bei der Nachkontrolle, nach 6 Wochen auch gesagt das braucht alles seine Zeit. Viele Frauen haben gar keinen Organsmus für eine Weile, wenn man stillt sind die Empfindungen auch ganz ander.
Ich würde dir raten, deinem Körper ein wenig Zeit zu geben. 10 Wochen sind nicht lange und eine Geburt ist ein riesen Ereignis.
Ansonsten würde ich ebenfalls zu einem Facharztbesuch raten, wenn es nicht besser wird. Vielleicht hast du tatsächlich nicht sichtbare innere Verletzungen davon getragen
Es kann auch hormonell bedingt sein, dass deine Libido zur Zeit einfach schwach ist.
Davon würde ich jetzt von deiner Beschreibung ausgehen.
Das würde sich dann von selbst regulieren. Frage doch mal deine Frauenärztin.