Hello, ich bin erst 20 und ich könnte Wochen ohne sex, während mein Freund noch immer aktiv ist, so wie ich es zuvor auch noch war.
Ich habe öfters auch schmerzen beim sex wegen meines Reizdarms das durch stress ausgelöst wird. Meistens dann wenn ich nicht in Stimmung bin es aber trotzdem versuchen.
Es belastet nicht nur ihn sondern auch mich, denn ich möchte ja spass haben aber es geht einfach nicht. Liegt es vielleicht sm stress oder hormonen?
Ich habe vor 2 monaten solche premens pillen bekommen zusätzlich zur pille(elyfem 30)
Seitdem ist mein PMS weg aber meine Libido ist jetzt komplett weg, virher war es aber schon etwas angeschlagen. Hatten beide auch mal Genital pilz letztens mehrmals wegen Pingpong Effekt.
Da hatten wir eine lange pause aber jetzt ist es auch schwierig. Ausser am wichenende als wir in den ferien waren.
Kann mir jemand sagen was man da machen kann? Ob jemand tipps hat oder jemand eine verdacht hat an was es liegen könnte?
Wäre echt dankbar!! Danke im vorraus!
Libido im Keller
Sprich mit dem Gynäkologen drüber.
Könnte an den Tabletten liegen.
Wenn du den Medikamenten die Unlust zuschreibst, musst du mit dem Arzt zusammen nach einer anderen Lösung suchen.
Auch kannst du für dich herausfinden, wie du mit deinem Stress umgehen willst. Schließlich schreibst du auch, dass du mal aktiv warst. Was war da anders? War es nur die Anfangsbegeisterung? Findest du deinen Freund noch toll oder habt ihr es nur einfach nicht über die Verliebtheits-Phase hinaus geschafft und solltet euch lieber trennen? Ist ja nicht schlimm und passiert eben. Muss man sich nur eingestehen.
Stress lässt sich bearbeiten durch Ausgleich: Yoga, Joggen, Malen. Oder man lässt ihn gar nicht erst entstehen und arbeitet am Übel: anderer Job, weniger Stunden, weniger Verpflichtungen, weniger Termine usw.
Ansonsten etwas pauschal, aber Frauen bekommen Lust auf den Partner, wenn er im täglichen Umgang liebevoll ist - ist das so bei euch?
Wir haben es sehr gut eigentlich und er ist echt sehr lieb zu mir, ich kann mir aber nicht wirklich leisten weniger zu arbeiten weil ich ohnehin schon zu wenig mache, da isch autistisch bin und mir halt die kleinsten Aufgaben schon zu viel werden😅
Hallo,
Auch die Pille greift in den Hormonhaushalt ein und kann zu Lustlosigkeit führen.
Wäre eine hormonfreie Verhütung auch etwas für dich? Ich würde es mal versuchen, ob sich dann etwas ändert.
Ja habe ich mir überlegt , ich dachte ab die kupferspirale aber kann es mir momentan nicht leisten. Ich nwhme die pille jetzt schon swit 5 Jahren, kann es sein das die pille erst jetzt bemerkbar wird?
Das weiß ich leider nicht, ich habe bloß mehrmals vom Libidoverlust bei Pilleneinnahme gelesen.
Ich würde da aber auch mit deinem Freund ins Gespräch gehen, dass er sich an den Kosten beteiligt. Es betrifft ja euch beide.
Kümmere dich vielleicht nur um ihn wenn du keine Lust hast. Das nimmt vielleicht etwas den Druck... lg