0,00% Lust

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen,
vor 6 Jahren geheiratet wonach vor 3,5 Jahren unser erster
Sohn auf die Welt kam. 1,5 Jahre später unser zweiter Sohn.

Bis kurz vor unseren Kinderwunsch nahm ich immer die Pille ein, ob mit Pille oder
ohne merke ich keinen unterschied was meine Libido angeht.

Schon vor unseren Kindern war meine Lust nicht riesig, generell noch nie. Ich denke so bin ich einfach, es hat für mich keine Priorität Geschlechtsverkehr zu haben.

Seit unseren Kindern wurde es natürlich nicht besser, extrem schlechter Schlaf seit 3,5 Jahren, immer viel zutun, sodass wir schnell schlafen möchten sobald es auch die Kinder tun…


Mittlerweile ist es wirklich nur noch so, dass es sich so anfühlt als würde ich ihm den Gefallen tun… wir haben alle 2 Wochen ca Sex. Eher notgedrungen von meiner Seite aus…
Ich hätte gerne mehr Sex und würde auch lieber mehr Lust haben drauf. Aber es ist einfach nichts da. Seit 3 Wochen nehme ich wieder eine Pille ein… laut Gyn soll das einfach an dem Stress liegen. Aber es war ja noch nie großartig anders in meinem Leben..

Habt ihr Tipps?

7

Ich find es immer krass wenn jemand sagt „du solltest deinen Hormonstatus überprüfen lassen“
Sagt ihr das auch zu Leuten die täglich Sex wollen?

Jede Richtung ist normal. Und oft auch gar nicht großartig änderbar.
Akzeptiere deine Unlust, sprich es aus.
Und dann nehmt mal den Druck raus. Wenn du ständig einen Gefallen tust, dann gehst du über dein eigentliches Empfinden. Irgendwann fängst du an dich davor zu ekeln.

Hast du denn auch keine Lust auf Sex mit dir selbsr?
Mir hilft es, meine eigene Sexualität zu entdecken.
Alleine, ohne Partner!

10

Toll geschrieben 💜

13

Vielen Dank für deine Worte. Lust an mir selbst hab ich noch weniger wie an meinem
Partner. Das war Hormonbedingt mal zum Anfang der Schwangerschaft anders.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich letztes Jahr viel bei mir getan hat, habe etwas extrem negatives erfahren was mein Leben geprägt hat und verbunden mit einem Kontaktabbruch war. Es belastet mich noch immer extrem. Was meine Lust wohl noch mehr verringert hat.

1

Das kann Veranlagung sein.

Hatte mal einen Freund, bei dem war es auch so. Nicht 0,00 aber seeeehr wenig Lust.

Irgendwann ist die Beziehung daran gescheitert.

2

Danke für diesen motivativen Beitrag 😄

3

Ja. So kann es tatsächlich ausgehen.
Das darf man nicht ausblenden.

weitere Kommentare laden
4

Wenn es so ist wie vor den Geburten, dann bist du vielleicht einfach so. Solange du zufrieden bist, ist das ja auch alles gut.

Du könntest deinen Hormonstatus überprüfen lassen.

Es kann natürlich Stress sein. Aber es ist bekannt (auch unter Frauenärzten, es wird nur ungern gesagt), dass Geburten bei vielen Frauen zu Libidoverlust führen. Da sind die hormonellen Veränderungen, aber eben auch die anatomischen im Intimbereich. Es wird immer nur über Dammriss gesprochen. Aber eine Geburt weitet einfach dauerhaft den Geburtskanal und den Beckenboden, feine Nerven gehen kaputt. Das merkt Frau dann nicht unbedingt bewusst, aber das Lustempfinden kann dadurch beeinträchtigt werden, in der Folge dann auch die Libido.
Helfen könnte dir in dem Fall gutes Beckenbodentraining.

5

Du fragst nach Tipps. Ich will an dieser Stelle nicht auf Stress eingehen, weil mit dem kommt jeder anders klar (mit und ohne der Betrachtung das kleine Kinder stressig sein können). Was ist mit Bewegung ? Oder sogar Sport ? Ich hatte im Studium mich teilweise schlecht und lustlos gefühlt bin aber dann „raus an die frische Luft“ und habe mich dazu hinreissen lassen mich regelmässig zu bewegen. Danach ging es mir in JEDER Hinsicht besser. Es muss überhaupt kein Leistungssport sein, aber es ist bewiesen, dass unser Stoffwechsel, Hormone und Enzyme viel viel besser funktionieren, wenn wir uns körperlich wohl fühlen. Ich weiss, dass das alte Tipps sind aber sie funktionieren ... auch evtl. für Deine Libido ... probiere es und gib Bescheid :-) !

6

Wie lange hast du die Pille denn nicht genommen?
Es braucht ein paar Wochen, manchmal Monate, bis sich die Hormone umstellen.

Bei mir war es wie bei dir.

Jetzt ohne Pille ist die Libido wieder absolut da 😀
Unterschied wie Tag und Nacht.

Andererseits gibt's aber auch Menschen, denen generell Sex nicht so wichtig ist

9

Hi!

Hab leider keinen Tipp aber kann dir sagen, dass du nicht allein bist.
Mir geht’s da auch so. Ich liebe meinen Partner aber auch wir sind nun 11 Jahre zusammen und als wir jünger waren und vor unserem ersten Kind hatten wir mehr Sex. Ich meine, ich hatte da auch mehr Lust aber gleichzeitig war auch ich nie die Person, die Sex so wahnsinnig priorisiert hatte wie in Freundinnen von mir.

Seit der Geburt vor 1,2 Jahren, hab ich auch 0,0% Lust. Auch nicht auf Masturbation. Also so gar nicht. Wäre auch so gerne eine Person, die bock drauf hat und hab die Hoffnung dass es irgendwann nach dem stillen mit dem veränderten Hormonhaushalt besser wird aber naja…
Wir haben momentan vielleicht so 1x im Monat höchstens Sex. Manchmal auch 1x in 2 Monaten…

Fühl dich gedrückt!

14

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Das tröstet mich sehr.

11

Hast du es schonmal mit Maca versucht? Das gibt es sowohl als Pulver als auch als Kapsel. Das ist sehr gut für den Hormonhaushalt (beider Geschlechter) und kann die Libido merklich erhöhen. Ich habe zwar keine Schwierigkeiten mit meiner Libido, allerdings merke ich es trotzdem wenn ich es trinke. 🥰

15

Hört sich spannend an.. ich recherchier mal. Vielen Dank!