Hallo zusammen,
mein Sohn ist beinahe vier Monate alt. Sex hatten wir zum ersten Mal nach ca 10-11 Wochen (weiß es nicht mehr genau) und heute Abend zum zweiten Mal. Wir konnten den Penis jedes Mal nicht komplett einführen. Nach dem Sex hab ich immer schmerzen in den „vorderen Schamlippenbereich“, es fühlt sich am ehesten wie das Empfinden eines Krampfes an. Die Schmerzen beginnen wenn ich direkt nach dem Sex Wasser lasse, etwas Druck auszuüben hilft. Die Schmerzen halten dann für ein paar Minuten an. Heute war es schon aushaltbarer. Hat jemand Erfahrungen damit wann wieder alles wie gewohnt funktioniert? Fast sechzehn Wochen nach Entbindung hätte ich nicht mehr mit Problemen gerechnet.
Nach Geburt Schmerzen beim Sex
1
Könnte gut sein, dass dein Beckenboden noch schwach ist und dann nach Sex und Wasserlassen, evtl noch mit Pressen, einfach krampft.
Machst du Rückbildungsübungen? Die sollte man unbedingt im ersten Jahr konsequent machen, gleichzeitig den Beckenboden schonen (nicht schwer heben, weicher Stuhl, kein Pressen auf Toilette, kein Joggen ohne kräftigen Beckenboden). Und danach lebenslang zb als Pilates Ganzkörpertraining machen.
Es gibt viele Kurse für den Beckenboden, auch online. Zb von Stabile Mitte.
Ich bin mir sicher, dass sich das alles legt. Kann aber eben locker das erste Jahr dauern bis es gut ist.