Lust auf dem Partner beim sex

Hatte gerade einen "Streit" mit meiner Frau. Wir diskutieren öfter über unser Sexleben. Die Quantität ist mit ca 1-2 mal pro Woche zwar nicht herausragend aber okay.

Kern des Problems ist das sie eigentlich Sex immer nach Schema f haben möchte. Kurzes Vorspiel und dann penetration in Kombination mit einem auflegevibrator. Wir kommen und fertig aus.

Mir ist es zu wenig und dabei geht es mir weniger darum was wir machen sondern wie wir es machen. Ich möchte gerne, dass sie mir dabei auch zeigt, dass sie Lust auf mich hat. Zum Beispiel durch küssen aber auch durch Blicke, Berührungen , Mund etc.

Sie versteht mein Problem nicht, da ich ja immer komme und demnach ja alles okay ist wie es läuft...

Noch ein Beispiel: ich lecke sie sehr gerne weil es für mich auch die ultimative Form ist ihr zu zeigen wie sehr ich sie begehren... nicht nur als Partner sondern auch sexuell. Für sie ist es nur nervig weil der auflegevibrator einfach viel effektiver ist... :(

Könnt ihr verstehen was ich meine? Ist es zu viel verlangt, dass man nach 15 Jahren Beziehung noch das Gefühl haben möchte, dass der Partner einen mit Haut und Haaren verschlingen möchte? (Übertragen gesprochen?)
Es ist schon so, dass sie wenig Lust auf Sex hat aber wenn wir dann statten, dann sagt sie halt auch nicht nein zu einem Orgasmus. Ganz nach dem Motto "Der Appetit kommt beim essen".

Eine Möglichkeit wäre monatelang keinen Sex zu haben bis sie irgendwann so sehr sexuell geladen ist, dass sie die Lust auch zeigt. Aber ao lange warten ist echt heavy... :( hat jemand Tipps für mich? Sie versteht zwar was ich möchte aber hat keine Idee wie sie aich da ändern könnte.

1

1 bis 2 mal die Woche ist nicht herausragend?
Kein Wunder das irgendwann die Routine kommt.

2

Was konntest du denn aus den Antworten aus deinen Fragen zum gleichen Thema mitnehmen?

3

Wurde das schon mal gefragt? 😅

4

Mehrfach im gleichen Wortlaut.

weitere Kommentare laden
6

Mir kommt das alles auch sehr bekannt vor. Ich antworte trotzdem mal.

Deine Frau hat also Bock auf Schema F. Sie möchte genau das nicht, was du dir wünschst. Sie will nicht leidenschaftlich sein, dir nicht die Kleider vom Leib reißen, dich mit Blicken verschlingen oder sich lecken lassen. Warum ist das so? Weil sie das Bedürfnis danach nicht hat. Sie soll dir zeigen dass sie dich will, aber sie fühlt das halt nicht. Sie WILL keinen leidenschaftlich aufgeladenen Sex mit dir. Entweder weil sie generell auf sowas nicht steht, oder weil sie eben diese Leidenschaft die du für sie empfindest nicht teilt und dich auf diese Art nicht (mehr) begehrt. Das ist zwar schade und ich kann auch wirklich verstehen dass das verletzend ist, aber sie sagt selber sie hat keine Ahnung wie sie das ändern soll.

Da hilft es nicht zu streiten. Was soll sie denn machen, schauspielern? Wenn sie früher mal leidenschaftlicher war, kann sie vielleicht erklären warum sie das jetzt nicht mehr will? Oder war es schon immer so?

Deine Wünsche sind ja legitim, aber du wirst sie nicht zwingen können. Wenn es Gründe für die fehlende Leidenschaft zwischen euch gibt dann könnt ihr vielleicht daran arbeiten. Ihr Vorwürfe zu machen wird ihre Leidenschaft aber auch nicht steigern.

14

Danke für deine Antwort. Es ist natürlich hart zu hören, dass man selbst zwar noch unheimliche Lust für den Partner hat aber der Partner nicht für einen selbst. :(
Sie war früher viel leidenschaftlicher. Das war echt ein Traum und diesen Sex hätte ich einfach ao gerne wieder.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass hier einfach auch ein Problem im mindset besteht. Es ist genau wie beim Sport: zuerst muss man sich überwinden und dann ist man froh wenn man es getan hat.

15

Aber sie "überwindet" sich doch scheinbar. Bloß das Ergebnis gefällt dir nicht. Zu echter Leidenschaft kann man sich nicht überwinden, die muss man fühlen.

Deine Verletzung ist total verständlich. Aber ich glaube du wirst nicht weiter kommen wenn du das Problem ausschließlich bei deiner Frau siehst, und quasi von ihr forderst einfach mal wieder so leidenschaftlich zu sein wie früher. Frag sie lieber warum das jetzt so ist und gib ihr das Gefühl dass du mit einer ehrlichen Antwort umgehen kannst und wirklich interessiert an ihrem Innenleben bist, und zwar nicht nur um sie wieder anzuheizen. Nach 15 Jahren ist Leidenschaft wie am ersten Tag zwar schön, aber kein Selbstläufer. Sag ihr mal ohne Vorwürfe was du vermisst, als Ich-Botschaft. Und versuch das auf der Paarebene zu lassen, anstatt ihr zu vermitteln dass sie bitte bisschen mehr Gas geben soll weil dann der Sex geiler ist.

Ich kann mich täuschen, vielleicht ist sie nur gestresst oder die Libido weg. Aber ganz oft ist so ein Einschlafen der Leidenschaft auf der Beziehungsebene verortet, das ist zumindest das was ich so mitbekomme.

7

Deine Frau ist, wie sie ist. Das schon seit 15 Jahren. Du kannst/musst sie demnach so lassen und lieben, wie sie ist. Ändern kannst ja nur du dich.
Warum leckst du deine Frau, wenn sie es nervig findet? Das ist übergriffig und tut nichts positives für euch. Eher genau das Gegenteil.
Warum bezeichnest du 1-2 Mal/Woche als okay?
Mein Fazit daher: Du machst dir eure Nähe und Zweisamkeit selber schlecht. Daher würde ich selber an meiner eigenen Einstellung arbeiten und ggf auch mal auf die Frau eingehen. Evtl bekommt Mann dann auch ein positives Feedback und Lust zurück. Wer weiß?

8

Hallo!
Ihr habt regelmäßig GV, aber während du die Aufregung und die Abwechslung suchst, ist das für deine Frau mehr wie ein Glas Wasser trinken, um den Durst zu stillen.

Du hast deine Wünsche kommuniziert, aber es bleibt bei dem Standardprozedere.

Ich glaube nicht, dass da nicht mehr geht, sondern ich würde die Strategie ändern:
a) wie kommunizierst du? Vielleicht mit mehr Emotionen: ‚ich wäre so glücklich, wenn… würde mir eine große Freude bereiten, wenn..‘.
b) probiers mal mit einem Ortswechsel: Bei Frauen muss oft das ‚Drumherum‘ stimmen: ein schöner Urlaub am Meer, ein simpler Ortswechsel.

Sie wird sicher einsehen, dass Schema F irgendwann zu Langeweile führt, zumindest bei dir.

P.S.: das alles habe ich mir nicht selbst ausgeknobelt, sondern mit meiner Frau diskutiert.

10

Ich würde einfach sagen dass wenn man 15 Jahre lang 1 bis 2 mal die Woche Sex hat einfach die Aufregung fehlt. Vielleicht einfach mal weniger aber dafür intensiver.
Vielleicht hat sie auch gar nicht so oft Lust und macht es ihm zu liebe ?
Denn kommt natürlich schnell die Routine und sie will es schnell fertig haben damit er zufrieden ist. Was er ja mit 1 bis 2 mal nur so lala ist.

12

Es waren jetzt nicht 15 Jahre lang alle 3-4 tage. Durchschnittlich war es dann eher einmal die woche. Mir kam das aber bisher nicht als "oft" vor. Am Anfang hatten wir täglich Sex und der war auch leidenschaftlich.
Ich glaube schon, dass sie oft mir zu liebe Sex hat. Also sie hst dann auch Spaß dran aber sie bräuchte es nicht unbedingt.

weitere Kommentare laden
16

Mach dich doch mal interessant für deine Frau.
Wenn du immer nur ankommst und sie überzeugen musst....puhhh.... da würde mir auch die Lust verfliegen.

Sei nicht immer verfügbar. Geh auch mal alleine weg!
Wie ist das bei euch zu Hause? Jogginghose auf der Couch? Meine damit, ob sich gehen gelassen wird. Das ist ebenfalls ein Lustkiller.

Zudem finde ich auch, dass du auf hohem Niveau jammerst. Nach sovielen Jahren immer noch 1-2 Mal Sex die Woche...... Da liest man hier auch gut und gerne andere Dinge.
Dass sie wie zu Anfang über dich herfällt wiest du wohl nicht erreichen. Das ist wohl so nach so langer Zeit.
Aber etwas aufregender kann es durchaus werden. Vielleicht helfen dir ja die Tipps.

17

Das mit der Jogginghose unterschreibe ich nicht ganz. Wenn man Lust hat denn ist mir das egal was mein Mann an hat.
Aber ich bin ehrlich bei 1 bis 2 mal die Woche über Jahre hätte ich absolut kein Bock mehr.
Die Spannung und der Reiz fehlt einfach.
Denn würde ich auch einfach nur schnell fertig werden wollen.
Habt mal 1 bis 2 Monate nicht ohne selbst Hand anzulegen denn wirds auch mal intensiver und besser.

25

Jeder kann es ja machen wie er will. Ich finde 1 bis 2 mal die Woche ist nicht viel und vermutlich in der Altersklasse auch unter dem Durchschnitt. Sich jetzt extra extrem prüde zu verhalten in der Hoffnung dass man dann wieder so richtig Lust hat wäre nichts für mich... Aber manche stehen ja auch auf sowas...

weitere Kommentare laden
18

Du fragst nach einem Tipp, der ist sehr simpel - hör doch einfach auf, besser zu wissen, was Deiner Frau gefällt.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Dein Beitrag ist unverschämt. Ich bin heute sportlicher als vor 15 Jahren.danke für nichts. Beitrag wieder gemeldet.

22

An dem Beitrag ist tatsächlich nichts unverschämt. Vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt..
Und nur weil du sportlicher bist als vor 15 Jahren bist du doch nicht begehrenswerter? Klar aussehen zieht an aber Charakter ist doch wichtiger?
Oder bin ich da zu naiv mit meinen 28 Jahren?

weitere Kommentare laden
21

Ich verstehe dein Bedürfnis, aber Begehren lässt sich ja nicht verhandeln. Es ist da oder nicht.

Und ich schätze es so ein: deine Frau begehrt dich einfach nicht mehr, was nach 15 Jahren nicht selten ist. Sie hat ganz gerne Sex mit dir, betreibt aber im Grunde eine Form der "assistierten Selbstbefriedigung ". Sie wird befriedigt, du bist auch erstmal zufrieden und nörgelst nicht mehr, und alles ohne dir unnötig nahe kommen zu müssen.
Das Problem liegt nicht in eurem Sexleben, sondern in eurer Beziehung. Daran solltet ihr arbeiten.
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung: Männer, die nach mehr Sex/Leidenschaft betteln, werden dadurch noch unattraktiver und erzeugen Widerstand. Lass das besser sein.