Hallo, ich fange die Pille neu an (nachdem ich leider eine FG hatte) … Da ich nicht sofort wieder schwanger werden möchte ist jetzt die Frage ab wann bin ich wieder geschützt?? Meine Regel lässt lange auf sich warten… ich würde gerne mitten im Zyklus anfangen . Stimmt es das ich nach 7 eingenommenen Pillen Schutz habe? Ich nehme übrigens die Pille Maxim / Dinovel
Danke für eure antworten
Pille - Ab wann geschützt??
Heii duu,
wie darf ich das verstehen : „.. ich würde gerne mitten im Zyklus anfangen“? 🫣
Ich persönlich kenne das nur so, dass man am ersten Tag der Periode beginnt und dann nach 7 Tagen Einnahme (ohne Fehler) geschützt ist :)
Da meine Regel immer super unregelmäßig kommt möchte oder muss ich also ohne meine Periode starten… die Ärztin sagte ich sei nach 7 Tagen geschützt. Ich habe aber trotzdem totale Angst
Ahh! dann habe ich das doch schon richtig verstanden :)
Ich kann dich verstehen, dass du noch so unsicher bist! - wäre es denn schlimm, wenn etwas passieren würde? oder ist der Wunsch nach einem Baby gerade einfach nicht nochmal gegeben?..
Ich habe mit meinem Freund erst nach einem Monat, sprich vier Wochen ohne Kondom geschlafen, da es mir einfach zu unsicher war. - demnach würde ich dir das tatsächlich auch raten :)
Beginnst du am ersten Zyklustag bist du sofort geschützt. Beginnst du an einem beliebigen Tag gilt der Schutz nach sieben Tagen.