Hallo,
Ich habe mir bei der Geburt eine etwas tiefere Schürfwunde zugezogen und die wurde dann genäht. Das ist jetzt 6 Wochen her.
Wir haben versucht wieder intim zu werden, aber das tut unglaublich weh, es hat total gebrannt und war einfach echt unangenehm.
Hat jemand tips? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es nicht mehr weh tat?
Hab schon überlegt ob dammmassage wie vor der Geburt was helfen würde.
Lg
Sex nach Geburt schmerzhaft
Hi! Wir hatten das erste mal ca. 5 Wochen nach der Geburt Sex. Ich hatte einen Dammschnitt, einen Scheiden- und einen Labienriss. Das erste Mal haben wir abgebrochen, weil es zu sehr weh tat. Wir dachte zuerst es wäre am Besten, wenn ich oben bin und alles "steuern" kann. War bein uns aber nicht so. Eine Woche später haben wir es in der Missionarsstellung nochmal versucht. Es tat noch weh, aber es war deutlich besser. Von mal zu mal wurden die Schmerzen weniger. Die Narbe vom Schnitt habe ich noch ziemlich lange gemerkt.
Ok ja wir haben es direkt in Missionar probiert aber tat echt weh, habe nächste Woche den kontrolltermin. Wir haben jetzt mal gesagt wir warten den noch ab und probieren es dann nochmal.
Bei uns hat es nach der ersten Geburt sehr lange gedauert. Ich wurde in der Vagina und an den Schamlippen genäht. Es tat einfach nur weh und fühlte sich alles viel zu eng an.
Erst nach zehn Monaten hatten wir das erste Mal klassisch Sex. Schmerzfrei war es nach 1,5 Jahren.
Dass es noch weh tut ist also nicht ungewöhnlich. Lass deinem Körper doch noch etwas Zeit, sich zu erholen. Es gibt doch auch genug andere Möglichkeiten. 😜