Hello zusammen,
ich habe folgendes Problemchen :
Mein Freund ist Montagearbeiter, sprich die ganze Woche weg und kommt Donnerstag / Freitag nach Hause! &' wenn er dann nach Hause kommt, dann riecht und sieht man, dass diverse Körperpflege nicht regelmäßig stattgefunden hat. - Zähne putzen, Gesicht eincremen, etc.! Wenn er am Wochenende dann Zuhause ist, putzt er sich seine Zähne jeden Tag. - aber nur, weil er weiß, dass ich ihn sonst darauf ansprechen würde, allerdings kann er das, was er schludern gelassen hat, nicht bei einem mal nachholen! &' dann kommen wir zur Intimpflege! Mein Freund geht auf Montage jeden Tag duschen, da er auf dem Bau arbeitet, sobald er nach Hause kommt, geht er auch duschen, aber Rest des Wochenendes nicht, um seine Haut zu schonen. - Wir haben beide große Probleme mit unserer Haut und „dürfen“ nur alle drei Tage duschen, allerdings machen wir jeden Tag eine intensive „Katzenwäsche“ (zumindest ich)! Mein Freund wäscht sich weder beim duschen noch bei der „Katzenwäsche“ intensiv seinen Intimbereich, sondern nur „das nötigste“, teilweise riecht es noch unangenehm, jedoch zu mir sagt er immer, dass ich doch so gut riechen würde und er hat absolut keine Hemmungen Intim mit mir zu werden, ggf. Oralverkehr zu haben. Ich hingegen schon! Ich möchte seinen Penis nicht Oral befriedigen und das merkt er auch! - Ich habe ihn mehrfach gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er sich intensiver wäscht, doch ich werde immer nur vertröstet, mit einem „mache ich“. Ich habe teilweise schon enorme Infektionen bekommen, wenn wir ohne Kondom miteinander geschlafen haben und trotzdem ändert er nichts! Wir haben teilweise Wochen keinen Sex und auch dann ändert er nichts, sondern beschwert sich nur. - aktuell nur MIT Kondom Sex..
Kann mir jemand einen Tipp geben? :/
unhygienisch - keine lust!
Puh 😮💨 echt schwierig das Thema… für mich ist Hygiene sehr wichtig also SEHR SEHR. Ich finde eine Person sollte für mich sehr gepflegt sein, das heißt nicht stinken, saubere Kleidung! Man kann schwitzen überhaupt kein Thema aber ich rieche bei manchen diesen Alt Schweiß Geruch omg könnte ausrasten!! Manchen fühlen sich so wohl die anderen so und ich weiß für mich ich würde mit so einem nicht zurechtkommen, weil für mich sollte er schon wissen wie und wann er sich zu Pflegen hat. Okay 1-2 mal kann man es sagen aber wenn es nicht von innen kommt?? Ihn nervt es bestimmt auch das man jedesmal sagt, dass man sich waschen soll. Bei uns ist es immer gleich morgens oder abends wird immer geduscht und die Haare alle 2-3 Tage. Jeden Tag wird natürlich Unterwäsche gewechselte. Alle 2 Tage Schlafanzug also wir verstehen uns da immer gleich und wenn nicht dann würde ich genau so wie du reagieren! Und das mit Entzündung stimmt 100 Prozent!! Es ist ätzend.
Ich kann dich voll verstehen, dass da bei dir keine Lust aufkommt.
Wenn ich den Text richtig verstanden habe dann hast du ihm das ja schon ganz oft gesagt. Empfindliche Haut hin oder her, ich finde dein Freund ist ganz schön Stur.
Hier meine Tipps:
1.Sag ihm nochmal sehr eindringlich, dass er sich gefälligst vernünftig zu pflegen hat und das du ihn so nicht
riechen magst.
Er soll sich vom Arzt beraten lassen was Körperpflege angeht, wenn er es nicht hin bekommt. Seine
hautschonende Katzenwäsche kann er ja auf Montage praktizieren.
2. Wenn Punkt 1 zufriedenstellend erfüllt ist, dann soll er sich vor dem Sex auch nochmal duschen mit besonderem
Augenmerk auf den Intimbereich.
Das kann doch nicht so schwer sein mal kurz für 5 Minuten unter die Dusche zu springen.
Da versteh ich aber auch deinen Freund nicht. Wenn meine Frau mir sagt ich stinke, meine Güte dann bin ich aber sowas von schnell im Bad.... Die Vorstellung ungeduscht Oralsex zu haben finde ich jedenfalls echt nicht so prickelnd..... Wenn der sich so wenig um seine Hygiene schert und auch noch mault, dass du keinen Bock hast, meine Güte.... Man muss doch kein Raketenwissenschaftler sein um das zu verstehen.
Noch n kleiner Filmtipp für deinen Freund: Karius und Baktus
Also: Wasch ihm den Kopf, dass es so nicht weiter geht.
Ich hoffe es wirkt.
Alles gute für euch
In der Regel wird diese Anweisung, wenig zu duschen, ja hauptsächlich aufgrund der verwendeten Duschgels usw. ausgesprochen. Die sind schlecht für Haut. Es reicht tatsächlich sehr oft, nur mit Wasser zu duschen - dass einem die Kosmetikindustrie und Frauenmagazine anderes suggerieren, ändert daran nichts. Du kannst z.B. hier auch mal ein Interview mit Yael Adler dazu lesen: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/energiesparen-was-beim-turboduschen-unbedingt-gewaschen-werden-muss Insofern: Man kann jeden Tag duschen, auch mit empfindlicher Haut, und sehr oft reicht da klares Wasser. Bei uns haben alle relativ empfindliche, trockene Haut, und bei der aktuellen Wetterlage wären drei Tage ohne Dusche ja gar nicht denkbar (wenn man sich nicht alternativ komplett von oben bis unten mit einem Waschlappen bearbeiten will) - da springt man auch zweimal am Tag kurz drunter. Aber das ist dann eben keine exzessive Schaumorgie über fünf Minuten, sondern einfach nur "runterspülen". Reicht völlig und man kommt gar nicht an das Level, wo man Lagen voller Staub, Schweiß und altem Deo richtig wegschrubben muss.
Gesicht eincremen ist übrigens im Normalfall auch nicht notwendig, sofern die Haut keine besonderen Bedürfnisse hat oder man mit anderen Mittelchen die Hautbarriere angegriffen hat (mit Seife gewaschen, Make-up-Entferner usw.).
Zähneputzen - darüber müssen wir eigentlich nicht sprechen, oder? Das verstehe ich tatsächlich nicht, das fühlt sich doch auch eklig an, wenn man diverse Tage nicht geputzt hat. Offenbar kann er es ja routiniert. Also warum unterbricht er die Routine, wenn er weg ist? Zeitmangel? So dieses typische Ding von wegen "abends zu lange aufbleiben und morgens dann nur drei Minuten Zeit, um sich fertigzumachen"? Das sollte man in dem Alter überwunden haben.
Letztlich bleibt dir genau eine Sache: Den Körperkontakt einzustellen, bis eine Besserung stattfindet. Weniger aus Erziehungszwecken - du bist nicht seine Mutter - sondern weil es für dich einfach eklig ist. Also der Gedanke, mit meinem Mann zu schlafen, wenn der nach fünf Tage ungewaschen müffelt oder ich an seinem Mundgeruch die Menüfolge der letzten sieben Mahlzeiten erkenne - no way😐. Geht absolut gar nicht. Da würde mir auch kein Kondom reichen. Das macht es ja auch nicht sauberer. Das ist so, als ob du ein Glas Milch im Wohnzimmer umschmeißt, keinen Bock aufs Putzen hast und einen Teppich drüber legst. Spätestens nach zwei Tagen wird der Geruch dir alles verleiden, und dann kannst du entweder die inzwischen noch ekligere Sauerei wegmachen oder das Zimmer wechseln, bis aus gegoren dann tot geworden ist...
Der tip lautet: duschen gehen. Jeden Tag. Beide. Gerade bei dem Job und dem aktuellen Wetter!
Oder habt ihr beide die seltene Allergie gegen Wasser?
Bis dahin: jeglichen Körperkontakt meiden. Getrennte Betten. Getrennte Couch. Abstand am Esstisch.
Gestank ist widerlich. Infektionen wegen fehlender Hygiene zu bekommen auch.
Ich versteh nicht wie mit Waschlappen abwaschen für die Haut schonender sein soll als rasch mit ph hautneutraler waschlotion runterzuduschen?
Und nicht Zähneputzen geht überhaupt nicht. Igitt!
Ich würde mit so jemandem weder im selben Bett schlafen und erst recht keinen GV haben. Das ist regelrecht gruselig...
Glaube ich könnte ihn nicht einmal küssen.
Hat er denn nie gelernt, wie man seinen Penis reinigt?
Für mich ist Hygiene wichtig.
Würde ihn erst zum Duschen schicken, wenn er Sex haben will.
Geht er regelmäßig zum Zahnarzt?
Und wenn du das mit ihm gemeinsam machst? Fände ich jetzt nicht verwerflich. Gemeinsam duschen gehen und sich gegenseitig schrubben usw. Und bei der Katzenwäsche kann man doch auch einfach mal nachhelfen. Könnte ja auch dann etwas erotisch werden ✌🏽
Und das ganze dann immer mit Zähneputzen.
Warum er das jetzt nicht macht obwohl du es ihm ja sagst, keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass es unterschiedliche Auffassungen von körperlicher Hygiene gibt. Er denkt, es reicht so wie er sich gesäubert hat dabei ist dann doch nicht alles so sauber geworden. Von daher, würde ich da einfach etwas nachhelfen und dann mal weiterschauen.
Ernsthaft??? Also ich finde da jetzt gar nichts erotisches daran, wenn ich einem erwachsenen Mann zeigen muss, wie man sich wäscht oder richtig die Zähne putzt?!?!
Das wäre dann eher eine pflegerische Tätigkeit, wie man sie bei einem Kind unternimmt.
Sehe ich auch so. Wenn man aus DIESEM Grund zusammen duscht, wird da rein gar nichts erotisch. Das ist assistierte Körperpflege, mehr nicht. Im Gegenteil: Wäre das bei uns notwendig (und mein Mann kein Pflegefall, was natürlich etwas komplett anderes wäre) würde das mein Verlangen doch deutlich mehr abkühlen lassen, als es eh schon ist. Das ist ein Tiefpunkt, sorry.
Im Grunde kann Dir seine Hygiene wurscht sein, wenn er tagelang weg ist.
Aber so einfach ist es nun mal nicht.
Er begegnet Kunden und Kollegen, ein frisches Auftreten muss ihm in Fleisch und Blut übergehen.
Das ist einfach tägliche Routine, egal ob Waschlappen mit Seife oder großes Pflegeprogramm.
Waschen, Zähne, Haare, das muss einfach drin sein.
Augenmerk auch auf die Füße.
DIR aprilfrisch zu begegnen halte ich für nahezu zwingend, niemand mag kuscheln, küssen und Sex mit Körpergeruch und ungeputzten Zähnen.
Du wurdest sogar schon krank dadurch?
Na, dem würde ich was erzählen!
Wasser, Seife, Schampoo und Zahnbürste gibt es nicht erst seit gestern.
Zusammen duschen und frisch machen kann auch sehr schön sein, mach' ihm das doch mal schmackhaft.