Werde ich verarscht?

Bin gerade etwas sauer. Ich mache sehr viel im Haushalt und kümmere mich oft um die Kinder. Sehr oft nehme ich beide damit meine Frau mal Zeit hat etwas für die Schule zu machen (sie ist Lehrerin) und uns dann einen schönen Abend machen können.
Habe heute also den Haushalt gemacht, gekocht und von 13 Uhr bis 17 Uhr beide Kinder bespaßt. Als ich wieder kam, war nichts vom mittags essen weggeräumt und sie war mit ihren Eltern am telefonieren. Das Gespräch ging dann eine weitere Stunde. Gerade hat sie mir dann auch gesagt, dass sie kaum etwas gemacht hätte und heute abend dann noch etwas für die schule machen müsste.... bitte was? Sie hat sogar noch Ferien bis Mittwoch...

Ich weiß gerade nicht ob ich zu empfindlich bin oder sie mich hier echt am ausnutzen ist.

Btw: ich mache jedes Wochenende so viel und auch in der Woche versuche ich viel Zeit mit den Kindern alleine zu verbringen. Am Wochenende hst sie so normalerweise jeden Tag 2 bis 5 Stunden Freizeit (am tag) und ich habe null komma null.

7

Hm, im Affärenforum gibt es auch aktuell eine Geschichte über eine Lehrerin, die kaum Zeit hat sich mit ihrem Mann oder sich selbst zu beschäftigen, da ihr egoistisches Leben mit der Affäre leider Vorrang hat und natürlich Zeit in Anspruch nimmt.
Da hat sie sich leider emotional von ihrem Mann entfernt, weil er zu nett, zu aufmerksam, zu liebevoll etc. ist. Also alles was sie sich wünscht. Leider ist er jetzt dadurch in den Augen der Frau zu weich, da sie hormonell bedingt den eigenen Mann nur noch abwertet und ihre ach so tolle Freiheit (anstrengendes Doppelleben in Wirklichkeit) in ihrem neuen unbegrenzten Leben (Affäre) statt in ihrer Familie lebt.

Bin gerade nicht sicher, ob aus der Sicht der Lehrerin oder ihrer Affäre. Ist nicht schwer zu finden. Bekommt man schnell ein Händchen für. Die meisten denken das Internet wäre krass anonym. Stimmt, sofern sich die Leute mit ihren individuellen Geschichten und Formulierungen nicht immer wieder selbst verraten würden. Kann man sich nicht ausdenken wie viele flachpfeifen hier ihr Leben ausbreiten ohne nachzudenken. Bisschen wie 👙in Social Media von sich oder besser noch der eigenen Kinder bei Instagram & co zu posten und sich dann zu wundern und zu beschweren, dass die Bilder auf Pornoseiten zu finden sind oder schlimmer noch, die Pädobären-Bande fröhlich 👙 Bilder der Kinder teilt. Gern noch mi Kontaktdaten Social Media oder wenn vorhanden gleich lit Anschrift und Adresse vom Kindergarten.

Klingt jetzt etwas harrt, aber genau das soll es! Hoffe hier überdenkt dadurch der ein oder andere sein Handeln. Ihr seid die Vorbilder der Vorbilder eurer Enkelkinder. Spätestens jetzt sollte es klicken…

Lieber TE, ich bin etwas abgeschweift und habe dir bis hierhin noch nicht so sehr geholfen, außer dir Angst zu machen, dafür entschuldige ich mich. Hoffe die Geschichte dort hat nichts mit dir zu tun.

Ansonsten probier mal über deine Erwartungen und Bedürfnisse mit ihr zu reden und dich mitzuteilen.

Nicht in Form von: „hey du dämliche Plantschkuh, du bist doof, weil du nicht danke sagst für meinen Einsatz, dir den Rücken freizuhalten;

- (obwohl ich auch glücklich sein könnte, den Tag mit meinen Kindern verbringen zu dürfen/können, statt es nicht als Geschenk sondern Belastung anzusehen bzw. zu empfinden)

…daher sag jetzt danke und nimm dir Zeit für mich statt den ganzen Tag rumzueiern und nur an dich zu denken und deine geschenkte Metime zu genießen.

(falls es häufiger vorkommt, dass du alles übernimmst und sie nichts macht und gemeinsame Zeit meidet, dann s.o. den Hinweis auf das Affärenforum…)

Eine Formulierung wie

„Schatz ich will ganz ehrlich sein, Ich hoffte durch das das Übernehmen der Kids und des Haushaltes, würde ich etwas mehr Zeit für uns beide als Paarzeit rausholen und du hast die nötige Ruhe für deine Arbeit hast und wir abends etwas schönes machen können.“

Ich wünsche mir mehr gemeinsame Zeit und schöne Momente der Zweisamkeit. Ich habe in letzter Zeit Sorge, dass wir uns als Paar aus den Augen verlieren wenn die wenigen und hart erarbeitenden Stunden der gemeinsamen Zeit nicht genutzt werden und das macht mir Sorge.

In der Situation heute, fühle ich mich zurückgewiesen und es verletzt mich wenn ich das Gefühl bekomme, dass du deine freie Zeit eher mit anderen Dingen nutzt statt gemeinsam einen schönen Abend zu haben. Ich wünsche mir für uns, dass wir wieder öfter bewusst Zeit für Zweisamkeit leben. Verstehst du warum es mich verletzt? Nächstes Maö teile ich dir auch meine Erwartungen vorher mit. „Schatz wollen wir dann heute Abend die gewonnene Zeit nutzen und was schönes machen?

Bin dann mal weg mit den kleinen spackos aufm Bolzplatz, reingehauen Schwester 👋, bis später.“

Bearbeitet von Peterpane
1

Wie wäre es mit: reden!?

Mein absolut ultimativer tip!

3

Ganz einfach... will vorher eine dritte Meinung einholen um am Ende nicht der dumme zu sein, der total überreagiert.

Wir haben das leider öfters und es wirkt einfach so als ob sie damit bewusst die abendplanung torpedieren möchte.

4

Man wird doch wohl in einer Ehe IMMER über alles sprechen können. Sowas geht ja auch freundlich und ohne Vorwurf.

Was spricht denn dagegen zu sagen, dass du dir eine andere Abendplanung gewünscht hast, dass sie dir fehlt?! Du musst ja nicht drauf los poltern.

Ob sie dich verarscht kann dir niemand sagen. Aus dem was ich hier lese würde ich sagen: nein.
Du hast mal den Haushalt gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Sollte ja normal sein, 50:50. Oder wenn der eine mal mehr zu tun hat macht man mehr und umgekehrt. Wie das bei euch ist, weißt nur du. Da reichen die Mikro Infos einfach nicht.

Gibt es keine Abende mehr gemeinsam? Brauchte sie einfach auch mal Zeit für sich?

Ich lese so wie es da steht, keine Verarsche. Euch fehlt es an Kommunikation.

Sprechen hat doch nichts mit Überreaktion zu tun.

Bearbeitet von Kannklappen
weiteren Kommentar laden
2

Was sagt sie so, zu deinem Vorwurf?

6

Habt ihr das denn genauso gemeinsam besprochen?

Das du die Kinder nimmst, sie in der Zeit dies und jenes macht, damit ihr abends gemeinsame Zeit habt??

Oder Dachtest du einfach nur das es ja so laufen könnte?

10

Im Detail haben wir das natürlich nicht besprochen aber sie selbst hat es vorher indirekt gesagt. --> "könntest du dich heute nachmittag um die Kinder alleine kümmern damit ich nicht den ganzen Abend für die Schule opfern muss."

Ich mache echt viel im Haushalt und unternehme gerne etwas mit den Kindern. Mein Sohn kommt zu mir wenn er sich das Knie gestoßen hat und getröstet werden möchte. Ich mache das alles total gerne aber wenn es in die Richtung geht, dass ich ausgenutzt werde, dann finde ich das echt mies.

8

Du "übernimmst" nicht die Kinder oder den Haushalt - das Dein ganz normaler Anteil am Familienleben.

Du willst also für etwas völlig "normales" eine besondere Anerkennung?

9

Omg... wording! Was wäre wenn ich 99% des Haushalts und der Betreuung "übernehme"? Ist das der ganz normale Anteil? Für mich geht es darum die Arbeit zu teilen und gerade mache ich deutlich mehr als sie! Passt vielleicht nicht in deine welt aber so isses.