Hallo,
ich bin etwas verunsichert. Vor 8 Monaten hatten meine Partnerin und ich einen schweren Autounfall an dem ich Schuld hatte. Nun ist es so, dass ich bei körperlicher Nähe nicht in sie eindringen kann. Schon vor dem Unfall hatte ich da hin und wieder Probleme. Was ich damit sagen will, ich weiß nicht mehr weiter. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich vor meiner jetzigen Beziehung eine lange Horrorehe führte. Nun zu meiner Frage. Kann meine sexuelle mit den Erfahrungen und dem Unfall zusammenhängen?
Sexleben nach schwerem Autounfall
Es tut mir sehr leid was ihr erlebt habt. Hoffe, dass es euch beiden einigermaßen gut geht! 🫶🏻
Seid ihr beide in Behandlung nach dem Autounfall? Wenn nicht würde ich euch beide eine therapeutische Beratung empfehlen. Jeweils getrennt damit ihr euch auskotzen könnt und auch mal ab und zu eine Paartherapie damit ihr wieder zueinander findet.
Wenn du davor schon Probleme hattest, hat sich die Situation vielleicht umso mehr verschlechtert nach dieser Situation.
An erster Stelle sollte es dir gut gehen dann kannst du auch der Beziehung gut tun. Und das gilt auch für die andere Person.
BG
das mit dem Unfall tut mir sehr leid, ich hoffe es geht euch soweit gut
So ein Trauma braucht Zeit bis man das Verarbeitet hat und professionelle Hilfe wäre da schon gut
Frage ist, warum kannst du nicht eindringen? Ist sie nicht feucht genug oder du nicht hart genug?
Das sind ja eigentlich meist die Probleme warum es nicht klappt
Danke für die Antwort. Ich denke, dass das Problem bei mir liegt. Er erschlafft einfach ohne erkennbaren Grund.
ich werfe einfach mal was hypothetisch in den Raum
du hattest "schuld" an dem Unfall und deswegen ein schlechtes gewissen, das nagt so sehr an dir
das du genau deswegen einfach nicht hart genug wirst
das hat auch nichts mit sexueller Anziehung zu tun
ist ja wie bei uns Frauen, wenn wir nicht erregt genug sind und feucht genug dann geht halt nichts
Versuch dein Trauma aufzuarbeiten, reden hilft schon ungemein und zwar nicht mit deiner Partnerin, denn das ist das was dir dein schlechtes Gewissen macht
Du musst dieses "schuld" los werden
weißt du , schlimme Unfälle passieren, egal ob man Schuld ist oder nicht
manchmal müssen Dinge einfach passieren
ist für uns immer schwer zu verstehen, aber irgendwann verstehen wir , warum etwas so kommen musste
Rede mit deiner Partnerin das dein " Problemchen" ganz sicher nichts mit ihr zu tun hat, denn sie wird ganz genau das denken, auch wenn sie das nicht sagt, Frauen sind so
Und das du dir Hilfe suchst
und vor allem nimm mal den ganzen Druck raus, das macht es nur schlimmere denn du gehst , logisch an die Sache schon mit , es klappt eh wieder nicht, ran
es gibt so viele andere Möglichkeiten sich zu befriedigen oder Spass zu haben , glaub mir es muss nicht immer der Akt sein
alles gute für euch
Du hast geschrieben, dass du vor dem Unfall auch hin-und wieder Probleme hattest. Macht es vielleicht Sinn einfach mal einen Termin bei einen Urologen zu vereinbaren und dich untersuchen zu lassen?
Beim Urologen war ich schon. Auch der sagte, dass alles in Ordnung sei. Ich glaube viel mehr, dass es Sache des Kopfes ist.