Angst for 1. Treffen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal meinen Ängsten einfach ein wenig Luft lassen...

Ich bin in einer Fernbeziehung und wir werden uns im Oktober das erste mal in Real sehen.

Ich war sehr übergewichtig und bin es immer noch. durch die gute Abnahme und trotz Kraftsport hängt natürlich trotzdem Haut und ich fühle mich total unwohl und unatraktiv damit.

Mein Freund weiß das. Er betont immer wieder, dass er mich liebt wie ich bin...
Ich möchte ihm das glauben. Er ist so ein lieber und aufrichtiger Mensch. Er ist ehrlich zu mir, egal in welchem Thema.

Aber ich habe schlimme Erfahrungen zwecks meines Körpers durch meinen Ex...

Das weiß er und wir haben viel darüber gesprochen.
Er sagt, wichtig ist ihm, dass ich mich wohlfühle und nicht was er oder andere denken.

Ich liebe ihn so, so sehr... Er ist der Erste Mann dem es nicht nur um Sex oder meinen Körper geht...

Oktober fliege ich zu ihm und wir gönnen uns gemeinsam ein 5 Sterne Hotel für eine Woche.

Wenn es zu Intimitäten kommt oder er mich sieht, habe ich so angst, dass ich ihn verschrecken könnte, obwohl er mir immer wieder versichert, dass er mich nimmt wie ich bin und er meinen Charakter liebt und nicht nur meinen Körper...

Was kann ich denn gegen diese Unsicherheiten nur tun...
Kennt das jemand?
Er selbst ist sehr schlank und groß.
Ich bin eher klein und rund *Heul*

Sorry für die ausheulerei!

LG

1

Hallo liebe TE,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und es ist toll, dass ihr so offen miteinander sprechen könnt und du dich gut aufgehoben fühlst.

Ich möchte dich keinesfalls verletzen, aber ich kann ehrlich gesagt absolut nicht verstehen, wie man davon reden kann, sich zu lieben, wenn man sich noch nie begegnet ist. Für mich ist das ein sehr großes Wort, das selbst in einer Beziehung erst nach vielen Monaten fällt. Im Moment lebst du in einer Illusion. Ihr schreibt, telefoniert vielleicht. Aber ihr kennt euch nicht. Die Realität sieht oft ganz anders aus, sei dir dessen bitte bewusst und sei vorsichtig. Vielleicht könnt ihr euch gar nicht riechen? Oder dir gefällt sein Gang nicht? Vielleicht ist er auch gar nicht der, der er vorgibt zu sein? Ich sehe das sehr skeptisch und würde viele Gänge zurückschalten.

3

Ich verstehe natürlich, dass das für viele Menschen nicht begreifbar ist.
Müsste ich jetzt ausgiebig ausführen weshalb ich das weiß bzw. wir, müsste ich regelrecht einen
Roman verfassen.
Ich habe 2 Freundinnen, die eine Fernbeziehung auf diese Art für 5 Jahre geführt, sie wussten es ist Liebe.
Heute sind sie verheiratet mit den Männern und leben zusammen.

Ich liebe ihn wirklich und er mich auch.

Ich möchte einfach diese Unsicherheit loswerden, die mich allgemein schon immer begleitet... oder vlt. mit jemandem schreiben, der die selben Ängste hatte.

Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort <3

Ganz liebe Grüße

2

Hallo

hab ich das richtig verstanden? Ihr habt Euch noch nie im realen Leben gegenüber gesessen aber er sagt, er liebt Dich?!?
Und DU offenkundig auch ihn?

Wie kann das funktionieren? Oder, was ist das für eine Art von Liebe?

BG

4

Ich verstehe natürlich, dass das für viele Menschen befremdlich ist.
Müsste ich jetzt ausgiebig ausführen weshalb ich das weiß bzw. wir, müsste ich regelrecht einen
Roman verfassen.
Ich habe 2 Freundinnen, die eine Fernbeziehung auf diese Art für 5 Jahre geführt, sie wussten es ist Liebe.
Heute sind sie verheiratet mit den Männern und leben zusammen.

Ich liebe ihn wirklich und er mich auch.

Ich möchte einfach diese Unsicherheit loswerden, die mich allgemein schon immer begleitet... oder vlt. mit jemandem schreiben, der die selben Ängste hatte.

Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort.

Liebe Grüße :-)

17

Wolltest du nicht vor einem halben Jahr noch unbedingt schwanger werden und jetzt gibt es einen neuen Typen aus Schweden, den du über alles liebst?

Ich würde mal 5 Gänge runterfahren! (Nicht böse gemeint, könnte dir aber einige Enttäuschungen ersparen!)

weiteren Kommentar laden
5

Entschuldige aber ich hoffe Du brockst Dir da nicht eine riesen Endtäuschung ein...
Das hat rein gar nichts mit Deinem Äusseren zu tun. Die grosse Liebe via Computer, fernes Land (sonst müsstest Du ja nicht fliegen), 5 Sterne Hotel... Da blinken bei mir alle Alarmglocken in den schrillsten Farben

6

Hallo,

das Problem ist, dass dieses Hotel das einzig wirklich schöne ist.
Da er noch Student ist und in einem Jungs Hostel wohnt, könnte ich da nicht hinkommen. Deshalb war das leider die Einzige Option die uns blieb...

Ich weiß es klingt befremdlich, aber ja. Es ist möglich.

Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße

22

Jetzt sag nicht, dass du den gesamten Hotelaufenthalt bezahlst...

weiteren Kommentar laden
7

Lass mich raten: Den Aufenthalt inklusive sämtlicher Unkosten wirst du alleine tragen? Ist dir "Bezness" ein Begriff?

8

Nein tatsächlich nicht. Hotel hat er gebucht und sogar mein Ticket gezahlt ;-)

9

Viel mehr Sorgen würde ich mir darüber machen, gewaltig auf die Schnauze zu fallen.
Davon abgesehen hat man keine Beziehung oder liebt sich, wenn man sich noch nie gesehen hat, auch wenn du das gerade zu denken scheinst.
Kommt er aus einem EU Land?

12

Ja, er kommt aus einem EU Land, nah an DE

Lg

10

Das tut mir sehr leid sowas zu lesen. Aber wer trägt die Kosten für den Aufenthalt im Hotel? Wahrscheinlich du?

11

Nein tatsächlich nicht. Hotel hat er gebucht und sogar mein Ticket gezahlt ^^

13

Wo genau habt ihr euch kennengelernt?
Ich wäre bei sowas tatsächlich sehr vorsichtig. Woher genau kommt ihr beiden denn? Und wo genau trefft ihr euch?

weitere Kommentare laden
19

Hallo du :)

Darf ich fragen wie alt ihr 2 seid? Und bist du dir wirklich 100%ig sicher, dass dein Partner der ist der er vorzugeben scheint?

Also meine erste Beziehung war auch eine Fernbeziehung, wir waren "fix" ein Pärchen bevor wir uns das erste Mal getroffen haben, haben gesagt wir schauen wies läuft und im besten Fall können wir uns real auch gut leiden und die Beziehung bleibt weiterhin bestehen.
Ich war dann mit diesem Mann über 5 Jahre zusammen. Ich komme aus Ö, er kam aus D.
Also kann alles funktionieren :)

Nun zu dem, dass du dich unwohl fühlst. Ihr seid so offen und ehrlich, also denke ich mal, dass er auch schon Fotos gesehen hat von dir auf denen du komplett zu sehen bist, oder?
Habt ihr mal Videotelefoniert?
Wenn du dir da so unsicher bist würde ich dir das vorab schon raten, auch dass du ihn mal "in Bewegung" siehst und auch sein Gesicht, wie er aussieht beim Sprechen usw. :)
Ich hab' das damals mit meinem Ex gemacht und so war das erste Treffen auch nicht sooo die Überraschung :)

Und ich denke, wenn ihr euch über Videos usw schon gesehen habt, dann weiß er ja worauf er sich quasi einlässt und dann würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen und daran verzweifeln. :)

Alles Liebe dir!

23

Ich wäre ganz anders vorgegangen: Nicht gemeinsam ein 5 Sterne-Hotel buchen, sondern du buchst für dich alleine ein Hotel in seiner Nähe. Dann könnt ihr euch treffen, langsam real kennenlernen und wenn ihr wollt, auch gemeinsam dein Hotelzimmer nutzen. Aber so ist doch purer Stress für dich! Hinterher passt was nicht (für dich oder ihn), oder es gibt sonst welche Probleme, und ihr könnt euch nicht aus dem Weg gehen.