Hallo zusammen,
Achtung langer Text!
Mir liegt Sache auf den Herzen die mich echt traurig macht.
Ich (26) habe einen Mann (28) online kennengelernt. Wir haben uns direkt verstanden, er hatte mir auch einige Komplimente gemacht und wir waren uns sehr ähnlich.
Es kam auch zum Deeptalk, woraufhin wir uns auch zum telefonieren verabredeten. Ich gab ihm meine Nummer und er rief mich letzten Donnerstag am Abend an. Das Telefonat ging 3 Stunden, es war total schön, es war wie als würden wir uns schon ewig kennen. Wir redeten über verschiedene Themen und teilten unsere Gedanken. Ich habe auch sehr viel gelacht und mich wohl gefühlt. Er genauso, er machte auch wieder viele Komplimente und sprach auch schon ein Treffen an. Es war einfach ein Traum, wir tickten total ähnlich und verstanden uns auf Anhieb. Er war total emphatisch und liebevoll. Wir fühlten uns wie Teenager der Vibe war sofort da, sowas hatte ich noch nie gehabt. Einfach auch weil unsere Erfahrungen total ähnlich waren und wir in vielen Themen ähnliche Meinungen hatten.
So, es ging natürlich auch um unsere Hobbys, wo ich dann leider erfahren habe dass er gerne mit seinen Freunden einen kifft, und sogar selber auch anbaut. Da war ich natürlich nicht so erfreut gewesen, hab es aber einfach erstmal hingenommen, solange er mich da nicht mit reinzieht. Wir haben uns dann auch wieder für ein erneutes Telefonat verabredet.
Soweit so gut, am Freitag schrieb er mich auch über WhatsApp an und am Abend rief er dann an.
Das Problem nur war, er war bekifft. Er meinte nur dass ein Kumpel vorbei kommt und der Anruf später wird, aber dass er mit ihm kifft und mich dann anschließend anruft, davon war eigentlich nicht die Rede. Das Telefonat ging nur 43 min, ich war echt überfordert und hab kaum ein Wort gesagt. Er total zugedröhnt und ganz anders drauf als am Donnerstag noch, und Donnerstag war er nüchtern ganz normal drauf. Er war da auch total aufgeregt und hatte die ganze Zeit Herzklopfen. Aber am Freitag war er durch das Zeug ein ganz anderer Mensch.
Hab ihm dann gesagt, dass ich in so einem Zustand nicht mit ihm telefonieren möchte. Er hatte dafür auch Verständnis und meinte dann wir können ja am Samstag nochmal wenn er nüchtern ist. Ich war natürlich enttäuscht von dem Telefonat und auch traurig darüber, weil es am Donnerstag so gut lief.
Samstag hat er sich leider garnicht gemeldet, nicht mal mit meinem sorry. Erst am Abend kam ein „Na wie geht’s“ hab darauf geantwortet weils mir nicht sonderlich gut ging „joa passt schon, dir“. Seitdem kam keine Antwort nichts mehr.
Jetzt frage ich mich was da los ist, wieso antwortet er nicht mehr. Schämt er sich jz vielleicht was Freitag passiert ist, denkt er vielleicht ich will nicht mehr, oder hat er kein Interesse mehr oder eine neue. Bin echt überfragt und auch sehr traurig. Kiffen hin oder her, aber hab ihn von seinem Wesen her echt sympathisch gefunden, auch wenn er mich bekifft angerufen hat, bin ich jetzt trotzdem sehr traurig darüber. Ich hoffe hier verstehen mich welche.
Danke wer bis zum Ende gelesen hat.
LG
Er meldet sich nicht mehr
Sei froh, dass du ihn jetzt schon los bist, bevor es richtig angefangen hat. Damit hast du dir viel Leid ersosrtu.
Ich denke auch, er hat gemerkt dass ihr nicht zusammen passt und bricht es ab. Er wird wegen dir nicht weniger kiffen und das wird in einer späteren eventuellen Beziehung immer im Weg stehen.
Ich sehe es wie die anderen. Wenn es dir keine Ruhe lässt, schreib ihm doch einfach oder besser, ruf ihn an? Was hast du zu verlieren? Wenn er abblockt, hast du deine Antwort.
Dich stört das mit dem Kiffen. Du hast es deutlich kommuniziert. Er wird damit nicht aufhören wollen. Ihr passt nicht zusammen!
Ihr hattet ein gutes und ein schlechtes Telefonat. Lass ihn ziehen und suche weiter nach einem Menschen, an dem du nicht direkt etwas auszusetzen hast.
Falls es dir keine Ruhe lässt, sprich ihn nochmal drauf an. Aber eigentlich hast du deine Antwort schon… sei froh dass das Ende mit Schrecken so schnell kam :) würde keine Energie mehr verschwenden. Alles Gute für dich!
„Da war ich natürlich nicht so erfreut gewesen, hab es aber einfach erstmal hingenommen, solange er mich da nicht mit reinzieht.“
Die Sache hat dich bereits rein- und runtergezogen, das hast du doch gemerkt. Sei froh, dass er sich nicht mehr meldet und hoffe darauf, dass er es auch nicht mehr tut. Haken dran. Lieber wartest du auf jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann - jemand, der solches Zeug nicht braucht und das Leben auch ohne Rausch geniessen kann.
"Lieber wartest du auf jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann - "
Wer sagt, dass man das mit ihm nicht kann? Du meinst also, das Rauchen offenbart seinen kompletten Charakter?
"jemand, der solches Zeug nicht braucht und das Leben auch ohne Rausch geniessen kann."
Ich hoffe du schließt hier Alkohol mit ein.
Dieses messen mit zweierlei Maß...
An die TE,
ja es war wohl etwas unglücklich von ihm, an dem Abend mit dir zu telefonieren.
Ich hätte dir einfach generell an diesem Tag abgesagt.
Wenn du allerdings diese Einstellung dem Rauchen gegenüber hast, passt ihr einfach nicht zusammen. Ist oke, einfach akzeptieren und Haken dran, wird er wohl auch so handhaben.
Mit gemeinsam Pferde stehlen ist gemeint, dass man vielerlei Spass miteinander haben sollte. Mit einem zugedröhnten Mensch, dessen tägliches Ziel der Rausch ist (und das mit Marihuana, das träge macht), kann man nichts Wahnsinniges unternehmen, meinst du nicht?
Ich bin gegen jegliche Rauschmittel, und natürlich gehört Alkohol in dieselbe Kategorie. Ich selbst nehme nichts davon - brauche ich nicht.
Hört sich nicht nach Interesse seinerseits an. Sei froh!
Was willst Du mit jemandem, der sich ständig zudröhnt?
Hallo
Früher hiess es immer "Hast Du Haschisch in der Blutbahn, kannst fi**en wie ein Truthahn". Scheinbar ist die heutige THC-Zusammensetzung dafür nicht mehr geeignet sonst würde er ja ein gesteigertes Interesse an Dir zeigen.
Aber momentan scheint ihm seine Tüte wichtiger zu sein als Dich weiter kennen zu lernen.
Muss man nicht verstehen aber ist zu akzeptieren.
VG
Hallo,
ich denke, man kann nicht allzu viel von 2 Telefonaten - von dem eines nicht so glücklich verlief -, ableiten.
Natürlich mag es das geben, dass beim ersten Kontakt ein Vibe entsteht. Sollte es auch, um etwas Fortzusetzen.
Aber entscheidend ist dann der anschließende Verlauf. Und dieser war bei euch von einem deinerseits empfundenen -eher negativ-, konnotierten Umstand begleitet - dem Kiffen.
Seiner knappen Reaktion entnehme ich nicht so sehr ein "schämen", eher eine Art Gleichgültigkeit. Dieses "Passt schon" sagt da schon einiges aus, finde ich.
Du musst eben entscheiden, ob du nochmal einsteigst oder es einfach dabei belässt. Da das Kiffen ein Problem für dich ist, würde ich dir raten, es zu lassen. Es gibt da draußen sicher einen jungen Mann, der besser zu dir passt.
LG