Freund hat nachdem ich ihn häufiger abgewiesen habe keine Lust mehr :(

Ich brauche euren Rat und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sodass ich einen hilfreichen Tipp bekommen kann.

Zu meinem Problem: Ich (29) bin seit fünf Jahren mit meinem Freund (31) zusammen. In den letzten 2,5 Jahren hatte ich häufig einfach keine Lust auf Sex und habe ihn deshalb oft abgewiesen. Wenn er neue Dinge ausprobieren wollte, habe ich meistens abgelehnt oder nur kurz mitgemacht, bevor ich sofort abgebrochen habe. Ich kann nicht genau sagen, warum ich so reagiere. :(

Er hat mich oft gefragt, ob etwas nicht stimmt, ob er etwas falsch macht oder ob er irgendetwas besser machen kann. Leider hatte ich darauf keine Antwort und habe meistens geschwiegen oder gesagt, dass mich eigentlich nichts stört – ich hatte einfach keine Lust.

Wenn wir dann Sex haben, gefällt es mir sehr gut, und ich komme auch immer, aber nach einer Weile habe ich wieder keine Lust mehr.

Jetzt habe ich wieder mehr Lust und könnte mehrmals die Woche, aber mein Freund möchte nicht mehr. Er hat gesagt, dass sein sexuelles Selbstwertgefühl nicht mehr vorhanden ist, er sich nicht mehr traut und nicht mehr abgewiesen werden möchte.

So geht es jetzt schon seit etwa sechs Monaten, und es wird nicht besser. Ich dachte, ich müsste ihm einfach ein wenig Zeit geben. Momentan haben wir nur noch einmal im Monat Sex, und das meistens nur, wenn ich anfange und ihn förmlich dränge. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Tipp geben.

1

Naja ich kann ihn schon sehr verstehen. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr den Partner zu animieren.

Vielleicht solltest du ihn einfach jetzt mehr zeigen, dass er dir gefällt und du lust auf ihn hast

2

Ich kann dir nur sagen, dass die ganzen Anweisungen echt ein absoluter lustkiller sind. Bei mir und meiner Frau läuft es auch so. Sie hat kaum Lust und ich bekomme ständig Anweisungen. Das kratzt am Selbstbewusstsein.
Bei mir ist aber die Libido trotzdem so stark, dass ich trotzdem Lust bekomme wenn sie auch Lust hat. Was aber echt nicht zu unterschätzen ist, ist was das alles psychisch mit einem macht. Beim Sex habe ich die ganze Zeit das Gefühl alles falsch zu machen und traue mich absolut nichts mehr spontanes zu machen. Es könnte ihr ja nicht gefallen...

Du musst jetzt stück für stück sein Selbstbewusstsein aufbauen. Rede mit ihm und sage ihm was du dir wünschst, was du an ihm attraktiv findest usw...

Er muss wieder das Gefühl haben sich bei dir fallen lassen zu können. Männer sind halt nicht einfach rammel Maschinen die man einfach einschalten muss. ;)

Alles Gute