Partner verheimlicht Nacktfotos, blöde Situation

Hey!

Wahrscheinlich ein leidiges Thema, aber dennoch aktuell bei mir.

Kurze Zusammenfassung:
Partnerschaft seit 11 Jahren, seit ein paar Jahren begleitet das Thema Sucht die Beziehung ( Mann). Das allein hat schon zu einigen Problemen geführt. Die Sucht (Opiate) ist auch immer noch allgegenwärtig und das bestimmt seit 5 Jahren. Dadurch ist viel kaputt gegangen, die Beziehung hat gelitten (Lügen) und natürlich auch der Sex. Daran sind beide Parteien nicht unschuldig, aber es will auch nicht besser werden..

Vor ein paar Tagen dann, wollte er mir ein Bild von irgendeiner InstaTrulla zeigen. "Guck Mal wie freizügig" Auf Insta sollte das sein.. Dummerweise saß ich daneben und habe gesehen, dass das Bild aus einem Ordner/Ner App mit Passwortsicherung stammte und da so einige andere Bilder von nackten Frauen gespeichert waren.
Ich habe ihn darauf gleich angesprochen und gefragt, ob er mir die anderen auch zeigt. Er hat den Ordner direkt gelöscht.. obwohl angeblich nur Bilder von ihm und mir darin seien.. Also voll erwischt und mich hat's in dem Moment schon irgendwie getroffen.
Er war natürlich angepisst und es sei ja kein Wunder, wenn nichts läuft. Auf die Frage wie er es finden würde, wenn ich eine Sammlung von ... hätte, meinte er nur es sei ihm egal..

Ja, es sind nur Bilder. Aber die Gesamtsituation ist schon bescheiden, dann diese Situation dazu bzw. seine Reaktion darauf.. Da das Thema eh schon heikel ist weiß ich überhaupt nicht wie ich momentan reagieren soll.

Ich bin irgendwo verletzt, schließlich bin ich die dumme die denkt wir kriegen es schon alles wieder hin und habe ihn und keine anderen Typen im Kopf. Irgendwo haben wir uns trotz allem etwas aufgebaut, aber das war irgendwie der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.

Danke für's Lesen!

Vielleicht kennt jemand so eine Situation und hat ein paar schlaue Ratschläge :)

Linda

1

Ich arbeite in einer Suchtklinik und mir würde die Drogenabhängigkeit deutlich mehr Sorgen machen, als ein paar Nacktbilder von fremden Frauen 🤔

3

Hey,

du hast vollkommen Recht. Mit das Schlimmste was es gibt. Ich weiß aber nicht mehr weiter was das angeht... Es geht seit Jahren, ständig Entzug in der Klinik. Ich bin die einzige die ihm hilft und zur Seite steht. Aber das hat auch einfach viel kaputt gemacht, vor allen die Beziehung. Das ist nun das Endresultat und ich bin einfach verletzt.

Manches will ich wohl nicht wahr haben. Denke oft daran, mich zu trennen.. :/

Danke für deine Antwort!!

7

Nur Entzug?
Keine Langzeittherapie im Anschluss?

Unsere Patienten sind 6 Monate bei uns - noch zu wenig.

Nur die, die es wirklich wollen und im tiefsten Leid hängen, schaffen es.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Meine Schwester ist opiatabhängig. Diese Abhängigkeit wäre für mich ein viel größeres Thema als ein paar Nacktfotos .

4

Wie hilfst du ihr? Und wie gehst du damit um?
Man kann doch nicht ständig einfach nur zugucken?
Natürlich ist das schlimmer. Er kommt da nicht raus und ich kann langsam auch nicht mehr.. :/

Danke dir!!

5

Ich kann ihr leider nicht helfen . Sie ist 14 Jahre älter als ich und ihre Geschichte fing schon mit meiner Geburt an. Seit Anfang der 90er Jahre ist sie im Methadon Programm. Inzwischen schwer krank auf körperlicher und psychischer Ebene. Das einzige was wir bei ihr noch tun können ist für sie da sein wenn sie uns braucht .

weitere Kommentare laden
9

Oxycodon hat eine analgetische Potenz von 2. Fentanyl von 100!

Tut mir leid das sagen zu müssen aber du wirst deinem Freund eher früher als später beim sterben zusehen müssen.

Ich würde mich trennen da das keine Beziehung ist die ihr da führt. Er ist abhängig, du co abhängig.

Rette dein Leben solange es noch geht. Es ist zu kurz um es an jemanden zu verschenken der es 0 zu würdigen weiß.

Alles Gute 🍀

10

Puh, da muss ich Guppy Fisch leider Zustimmen.
Und im übrigen verstehe ich warum du so verletzt über eigentlich dummer Nacktbilder bist. Er zeigt kein Interesse mehr an dir und will kein Sex aber ballert sich ein auf Nacktbilder anderer. Verstehe warum dich das verletzt.

Und naja auch wenn es anfangs schwer wird, zahlt es sich bestimmt schneller aus als du denkst.. geh deinen eigenen Weg! Du scheinst ihm egal zu sein. Leider. Und die sucht hinterlässt genau so Spuren bei dir. Er hat eigentlich alles was Man(n) braucht und somit sollte er den Willen aufbringen eine Therapie zu machen. Euch zu liebe. Und das Will er scheinbar nicht. Er zerstört nicht nur sein Leben sondern auch deins. Und das was du tust ist Selbstzerstörung. Bitte hab den Mut und such dir eine Wohnung. Bereite alles vor, Leg Geld beiseite und Bau dir ein neues Leben auf.

Alles Liebe und gute wünsche ich dir ❣️💐

14

Hey!

Danke! Ja, es ist total banal. Weißt du, wir kamen zusammen und er war bei der Marine. Teilweise wochenlang und für 6 Monate auf See... Ich habe mir nicht im geringsten Sorgen gemacht und das über Jahre, weil ich mir so sicher war..
Puhh, aber mittlerweile. Lügt er ja nicht nur bei den Tabletten und so...

Ja, er hat bei den letzten Malen gesagt für uns. Aber er muss es für sich allein machen. Alles bringt nichts und für mich/uns macht er schon lange nichts..

Wie ich Guppy Fisch schon schrieb sind wir vor paar Wochen umgezogen..
Aber ja, ich muss es wohl wirklich durchziehen. Ich meine allein fühle ich mich eh, ob wir nun zu zweit oder nicht hierher gezogen sind. ;)

weitere Kommentare laden