Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Alleinerziehende mamis
Schaust Du viel Youtube oder andere Video-Social-Media Sachen? Falls ja, kann ich Dich da beruhigen. Ein Dating Coach aus Haiti (gut aussehender Typ) sagte genau dazu was sehr gutes: Das Internet ist außerordentlich gut darin, uns vorzugaukeln, die Minderheit sei die Mehrheit. Aber ein größeres Ressentiments gegen allein erziehende kann ich jetzt im echten Leben nicht feststellen.
Frage nur, weil genau dieses Thema Alleinerziehende dort anscheinend derzeit hoch und runter gespielt wird. Nicht gerade gesund, wenn man mich fragt.
Ich denke wie bei allem, es gibt verschiedene "Kategorien"
Männer die selber Kinder haben und für eine Beziehung mit Mamis offen sind.
Männer ohne Kinder die trotzdem mal Interesse zeigen, keine Ahnung wie gut sie dann mit der Situation umgehen können
Männer für die Frauen mit Kinder einfach ein no go sind.
Kommt natürlich auch drauf an wie fest man sich einen Partner wünscht und was man selber für Wünsche und Ansprüche hat.
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Habe nach meiner Trennung klassische Apps genutzt. Zu meiner eigenen Überraschung genauso erfolgreich wie als kinderlose in meinen 20ern, vielleicht ist es sogar noch besser gelaufen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Echt schwieriges Thema, weil ich seit der Trennung vor einem Jahr mich kaum umgeschaut habe...nicht auf DatingApps und auch nicht ausgegangen. Und wenn ich dann mit kleinem Kind im Kinderwagen, 10 jährigem Mädchen und 15 jährigen Bub so unterwegs bin (und ein 19 jähriger zu Hause), da spricht mich natürlich niemand an. Ich brauch es auch gar nicht zu erwarten! 😂
Ich mach mir da momentan auch eher wenig Hoffnung. Eher Sorgen. Ich denke mir oft, wer will mich denn jetzt noch. Eine Mutter mit 4 Kindern (von einem Ausländer, sehr offensichtlich).
Ich seh dafür aber noch sehr jung aus und weiß, das ich ansich gut bei Männern ankomme, wäre ich alleine unterwegs. Aber das bin ich ja nie. 🤣
Wenn ich nur mit dem kleinsten unterwegs bin, kommen interessierte Blicke...aber es wird nichts draus.
Ich müsste dann schon das Feiern anfangen, glaube ich...aber selbst wenn man jemanden nettes kennen lernt, dann erzähl dem mal, das zu Hause 4 Kinder auf mich warten. Echt schwierig irgendwie...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist wirklich schön zu hören und macht einem etwas Mut.
Ja, ich wünsche es mir wirklich sehr. Das wäre einfach schön, wenn es mal so kommen würde. 🤔
Ich hatte die gleichen Ängste, aber total unbegründet. Ich habe wieder einen Partner und er liebt meine Kinder. 🥰
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja, die Männer hatten Interesse an mir, auch als zweifache Mama. Die erste Zeit als Single habe ich definitiv genossen, bis ich meinen Partner traf. Eigentlich wollte er nie eine Frau mit Kindern, aber er hat sich dann doch sehr schnell in mich verliebt. Mittlerweile haben wir eine gemeinsame Tochter zusammen.
Ich bin zwar inzwischen seit fast 10 Jahren nicht mehr alleinerziehend, aber nachdem mein erster Mann, der Vater meiner zwei Söhne, starb, dachte ich, dass war es nun mit 35. Die Jungs waren 9 und 11.
Doch dann traf ich ihn. Grade mal 21 Jahre und super lieb. Er machte mir den Hof, aber ich dachte mir, was wird er schon von mir wollen? Eine Witwe mit zwei Kindern und er quasi selbst noch ein Kind…
Ich muss dazu sagen, dass wir damals beide eine stationäre Traumatherapie gemacht haben und dadurch natürlich viel Zeit miteinander verbracht haben und uns sehr gut kennen lernen konnten.
Es hat einfach gefunkt und ich habe irgendwann gemerkt, dass er mir wichtig ist und er es offenbar wirklich ernst meint.
Wir waren dann ziemlich schnell zusammen und er ist super mit den Kindern klargekommen und die beiden haben in sofort akzeptiert. Trotz seines jungen Alters ist er ihnen immer ein sehr guter Stiefvater gewesen und mir ein echt toller Partner und inzwischen Ehemann.
Es kann also klappen, aber mit Kindern sollte man immer auch auf die Bedürfnisse der Kinder achten. Hätte eins der Kinder damit ein Problem gehabt, hätte ich mich nicht darauf eingelassen, egal wie toll er ist. Oder wenn er nicht so gut mit den Kindern zurecht gekommen wäre, dann hätte die Liebe noch so groß sein können (was sie tatsächlich auch ist), dann wäre er nicht der Richtige.