Ich führe seit über 20 Jahren eine Beziehung zu einem Mann. Der etwas älter ist als ich. Ist sonst ein netter Mann und er macht auch viel im Garten usw.!
Seit ca. 4 Jahren ungefähr haben wir wenig Sex.
Das erste Gespräch,: es liegt an ihm und bla, bla bla.
Er hat keine Affäre, sagt er.( Ob das stimmt, keine Ahnung) Dann hatten wir ab und zu Sex. Seit letztes Jahr ist es wieder anders. Vor 6 Monaten, dann wieder 4 Monate Flaute. Heute morgen im Bett versucht ihn zu streicheln, da hielt er meine Hand fest, so das ich nicht weiter streicheln kann.
Ich bin schon so traurig, weil ich das nicht verstehe.
Er erzählt mir aber immer nur es liegt nicht an mir.
Was kann ich da noch machen?
Mein Mann will keinen Sex
Also mehr wie offen reden kannst du leider nichts machen… 🙄
Ja Versuche ich nochmal. Wenn weiter keine Antworten von ihm kommen, läuft es wohl auf Trennung aus. Bis jetzt hatte ich gehofft, das er Mal zum Arzt geht oder sich ehrlich äußert- da kommt nichts. Bin wirklich langsam verzweifelt!
Das glaube ich dir sehr.. irgendwann verzweifelt man an sich selbst. Natürlich kann man niemanden zwingen oder „drohen“ aber würde sehr offen sagen, dass es dich sehr stört und du wirklich „deswegen“ überlegst dich zu trennen. Das belastet einen umso mehr, weil man sich dann denkt warum? Wie du schon sagst Affäre etc…
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Möglich dass er sich seiner Potenz nicht mehr sicher ist und deshalb Sex meidet. Beim Sex funktionieren zu müssen, ist für manchen Mann ein belastender Druck, dem man sich mit zunehmendem Alter nicht mehr aussetzen mag.
Das war nicht das Problem. Aber sonst kann man darüber reden. Ich finde jetzt nicht das 2 Mal im Jahr viel Druck aufbaut. Ich wäre ja auch bereit, wenn er möchte, mit zum Arzt zu gehen und das dort zu besprechen. Was man jetzt gegen Potenzprobleme machen kann.
Nur dann sollte der Partner es Wissen, damit ich für mich entscheiden kann, was ich will und wie & ob es mit der Beziehung weitergeht( gibt ja auch offene Beziehungen z.Bsp. wenn ein Partner nicht will oder kann.). Fühlt sich aber nicht * Ideal* an.
Trotzdem danke ich dir für deine Nachricht zu dem Thema.🍀