Nach ein paar Minuten schlaff

Ich habe seit einigen Monaten einen Partner, mit dem ich mich generell gut verstehe.
Probleme gibt es leider im Bett, da er auf "normalen" Weg keinen Höhepunkt bekommen kann . Es läuft immer so ab, der Penis wird nach ein paar Minuten schlaff und das war es dann. Er will auch nicht, dass ich anderweitig weitermache.
Der Partner ist erst 43, also kein Alter, wo man eigentlich an Erektionsprobleme denkt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

1

Was sagt denn der Urologe?

Es kann körperliche und psychische Gründe geben.

Was sagt er denn? Hat er das immer oder erst mit dir?

2

Also das erste Mal ging über drei Stunden, auch für ihn ohne Höhepunkt, da hab ich ihn nur gefragt, ob er "ein Marathonläufer auf diesem Gebiet ist". Er sagte ja, und fragte, ob das schlecht ist.
Wir kennen uns noch relativ kurz, erst acht Monate, und sind aber erst nach 5,5 Monaten intim geworden, weil er sehr zurück haltend war und ich ihn nicht bedrängen wollte.

Ob das früher auch so war, kann ich leider nicht beantworten. Wenn es wieder mal passiert, sagt er immer so auf die Art "ist er schon müde, will er nicht mehr", allerdings eben immer schon nach ca 10 Minuten.

Ich hab dann versucht nichts zu sagen, weil ich natürlich auch keine Druck aufbauen will, aber so ist die Sache natürlich auch sehr unbefriedigend.

3

Ich könnt da einfach nicht so tun, als wäre alles ok.
Ihr seid in einer Beziehung und er ist dir Offenheit schuldig. Alles andere wird nichts.

weitere Kommentare laden
7

Mein Freund hat das gleiche Problem, allerdings erst seit er Antidepressiva nehmen muss. Er war aber von Anfang an offen damit und so war es für mich auch nie ein Problem. Wir haben mittlerweile unseren Weg gefunden, damit beide ihren Spaß haben. 🥰

Ich würde dringend das Gespräch suchen.