Ich will, dass er mich in Ruhe lässt ...

Zur Vorgeschichte: Mein Mann hatte jahrelang wenig bis keine Lust auf Sex, also über gute 20 Jahre. Ich konnte quasi tun, was ich will, er wollte meist nicht. Ab und an hatte er dann zwar eine "Phase", wo es ein paar Wochen oder Monate lief, aber das ging nie lang. Nun, seit gut 3 Jahren, nicht mehr. Ich habe vor circa einem Jahr für mich innerlich damit abgeschlossen. Seit ein paar Wochen plagen mich auch gesundheitliche Probleme.

Naja, auf jeden Fall, seit einigen Tagen lässt er wieder Interesse erkennen. Will mich massieren, schmiegt sich mit Erektion von hinten an mich. Aber ich will nicht. Mir geht es echt nicht gut und ich will das Thema einfach nur noch ruhen lassen. Was ratet ihr mir?

1

Reden.

4

Naja, was soll ich da sagen? "Bitte lass mich, ich möchte nicht, mir geht es nicht gut" sage ich ja. Akzeptiert er auch erstmal, aber probiert es dann spätestens am nächsten Tag wieder.

6

Wie was sollst du sagen? Ihr seid schon lange zusammen, da sollte man sprechen können, ehrlich sein.

Ja, du solltest es ihm so sagen wie es ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Hattest du mal mit ihm darüber gesprochen, warum er keinen oder nur sporadisch Sex mit dir haben möchte?

Ansonsten würde ich auch in dieser Situation jetzt das Gespräch mit ihm suchen,dass es dir im Moment sehr schlecht geht und das du durch das inaktive Sexleben auch irgendwie schon damit abgeschlossen hast.
Interessiert es dich denn, warum er jetzt auf einmal wieder Interesse daran zeigt?

Auf jeden Fall mal ihn darauf ansprechen.

Liebe Grüße!

3

Eigentlich interessiert es mich nicht. Er wird halt wieder eine Phase haben, die hoffentlich bald wieder vorbei ist. Aber was, wenn sie jetzt doch ein paar Monate dauert?
Ja, ich hatte sehr oft mit ihm darüber gesprochen. Stress im Job, ich könne nach so vielen Jahren keine Leidenschaft mehr erwarten, vielleicht zu wenig Testosteron (aber ohne Arztbesuch), es war viel dabei. Im Kern lief es darauf hinaus, dass er halt nicht mehr so körperlich auf mich steht. Warum es dann doch immer mal wieder mal lief, keine Ahnung.

5

Okay, das hört sich (für mich) niederschmetternd an und war bestimmt nicht leicht für dich das ertragen zu müssen, als du noch sexuelles Interesse hattest.

Warum geht es dir zur Zeit körperlich nicht gut, weiss er das auch?

weitere Kommentare laden
13

Nein sagen ?

17

Ja, mache ich ja, aber derzeit versucht er es immer wieder.

14

"Jürgen, die letzten 20 Jahre hast du mich aushungern lassen und mir mehr als deutlich gezeigt, wie wenig anziehend und sexuell unattraktiv du mich findest. Ich habe mich damit schon lange abgefunden und habe daher auch null Interesse an dir. Darum werden wir nie mehr Sex miteinander praktizieren. Der Zug ist schon lange abgefahren."

Warum habt ihr euch nicht getrennt oder eine offene Beziehung geführt? Jeder Mensch hat doch Bedürfnisse in dieser Richtung, oder ist das bei dir anders?

18

"Warum habt ihr euch nicht getrennt oder eine offene Beziehung geführt? Jeder Mensch hat doch Bedürfnisse in dieser Richtung, oder ist das bei dir anders?"

Wir funktionieren als Eltern und Freunde gut. Zudem haben mich die sporadisch auftretenden Episoden, wo er dann doch wieder Lust hatte, immer wieder Hoffnung schöpfen lassen.
Offene Beziehung, das kann ich, als eher introvertierter Mensch, einfach nicht. Ich will mich mit jemandem nicht nur wegen Sex treffen, Sex ohne wenigstens Verliebtheit klappt bei mir nicht. Ich habe mich halt mit Fantasien und SB über Wasser gehalten und ab und an wollte er ja dann doch.