Lügen und Geheimnis

Hallo

Mein Mann lügt mich sehr oft an oder ich bekomme Sachen raus wo er mir nie erzählt hat und auch nicht vor hatte es mir zu sagen. Wir sind fast 5 Jahre zusammen und 1,5 Jahre verheiratet. Was habt ihr gemacht ? Iwie bringt reden nicht viel …

1

Keinen Lügner geheiratet. Ich kann lügen und Geheimniskrämerei nicht ab. Schon gar nicht in einer Beziehung.

Was willst du schon machen? Er weiß dass du es doof findest, macht es aber ja doch. Hinnehmen oder gehen. Mehr Optionen gibt es wohl nicht.

2

Ich finde, es kommt sehr auf die Art der Lügen an. In welchen Bereichen lügt er denn?
Nur weil man verheiratet ist, muss man nicht alles voneinander wissen. Kleinere Lügen würde ich daher nicht allzu hoch werten, aber ohne das Thema zu kennen, ist es schwer, einen Rat zu geben.

3

Naja zb haben wir ein Pärchen kennen gelernt und haben vorab gesagt wenn man privat schreiben sollte mit dem jeweiligen anderen Geschlecht dann wird das auch so weitergegeben also man sagt sich das…

Oder er hatte von früher einen Schwulen bekannten auf WhatsApp und der hat ihn sexuelle Sachen geschrieben und Bilder gesendet. Erzählt hat er mir nichts. Ist teilweise auch etwas darauf eingegangen aber wo dann nach treffen gefragt wurde , hat er immer nein geschrieben. Und halt so immer kleine Lügen wo ich jetzt nicht so eng sehen würde wenn sie nicht so häufig wären …

4

Schon mit ihm gesprochen? Wenn ja, und er ändert sich nicht bleiben dir doch nur die oben genannten Möglichkeiten.
Wenn nein, dann such das Gespräch.

Ich kann lügen nicht abhaben. Egal wie klein. Daher wäre es nicht so weit gekommen schon 5 Jahre zusammen zu sein.