Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind 3 Jahre zusammen, relativ frisch verheiratet und ich bin mit meinem zweiten (seinem ersten) Kind schwanger.
Bis ich schwanger war hatten wir relativ regelmäßig und auch ganz guten Sex.
Ja was soll ich sagen.. Ich sehe im 8monat auch immer runder aus.. meine proportionen sind natürlich nicht mehr so wie sie waren, was ja auch alles ganz normal ist. Ich selbst finde mich schwanger ganz hübsch, ich bin ich gerne schwanger. Mein Mann findet mich glaube aber eher mehr „niedlich“ als attraktiv. Ich erwarte nicht das er mich attraktiv findet zum jetzigen Zeitpunkt. Jedoch leidet unser sexualleben zur Zeit schon sehr. Es beschränkt sich eig mehr auf die Befriedigung für ihn wenn dann man etwas zwischen uns läuft und keine richtige Befriedigung für mich.. Er leckt mich gar nicht mehr, fasst mich auch eig gar nicht mehr richtig an.. zieht mich nicht mehr aus und das Gefühl ihm zu gefallen ist mit den letzten Wochen verschwunden. Unser Sex war schon immer mehr auf ihn gerichtet.. also ein bj ist bei jeden mal Programm. Ich fühle mich nicht nur unattraktiv sondern auch als würden meine Bedürfnisse hinten anstehen. Für ihn ist guter Sex bj und das typische direkte rein raus spiel. Kann man auch mal machen aber mir fehlt das Verlangen nach einem, die Lust die man aufeinander Hat. Ich sehe meinen Mann an und denk mir oft wie sexy ich ihn finde .. andersrum weiß ich nicht ob er das gleiche fühlt, nicht nur auf die Schwangerschaft bezogen sondern auch vorher .. Ich habe große Angst das sich das auch nach der Schwangerschaft nicht mehr legt… ich hab schon sehr oft versucht das Gespräch zu suchen; beim Thema lecken sagt er mir nur noch ich schmecke ihm nicht mehr.. bei allem anderen sagt er ich würde mir das zurecht spinnen.
Ich bin wirklich sehr gekränkt, weil ich mich in meiner Rolle als Frau/partnerin fühle als würde ich versagen..
Versagensangst ?
Jetzt ganz ruhig. Männer haben meistens Angst was falsches zu machen während der Schwangerschaft… sei es ausziehen oder lecken oder sonst was… die denken an Bakterien und sonst keine Ahnung, die sind eher pingeliger als wir und wollen es nicht zeigen, ich weiß auch nicht warum. Du bist voll mit Hormonen zugedröhnt weshalb du wahrscheinlich so denkst und das ganze aufnimmst.
An deiner Stelle würde ich das was du hier reinschriebst ihm genau so erzählen, deine Bedenken, wie du dich dabei fühlst und warum er anders ist bzw. Nicht so ist wie du das gerne hättest.
Manchmal bringt reden sooo viel weiter.
Er denkt bestimmt so Handelt so und du denkst so handelst aber so.
Er denkt bestimmt ah schwanger ich spreche sie nicht an „die Hormone“ möchte die nicht verletzen etc.
Manchmal sind es wirklich nur die kleinen Dinge.
Kommunikation ist überall immer wichtig sei es auch nur die kleinen winzigen Themen.
Vielleicht ändert sich die Lage auch schon 🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻
Hi,
ich kann dich voll verstehen. Bei uns war es ähnlich. Wobei mein Mann unschwanger nicht genug von mir bekommen kann. Als ich schwanger war wollte er mich gar nicht mehr anfassen. Ich hab mich auch total gekränkt gefühlt. Vor allem weil ich extreme Lust hatte und nicht befriedigt wurde. Ich hab auch ganz viel mit meinem Mann darüber gesprochen, aber er konnte mir nicht mal wirklich sagen woran es lag. Er sagte er findet Schwangerschaft generell nicht attraktiv. Obwohl ich nicht viel zugenommen hatte und wirklich nicht schlecht aussah.
Ganz schwierig. Mein Mann sagte auch immer, es wären ja schließlich nur 9 Monate und ich solle mich nicht so anstellen. Mich hat das aber sehr belastet und noch heute hängt mir das ganze nach.
Mir ging es ähnlich als meine Partnerin schwanger war: bestimmte Praktiken waren mir nicht geheuer, Sex insgesamt fand ich wenig attraktiv. Es hing einerseits damit zusammen, dass ich verunsichert war, was tut ihr und dem Baby gut, und andererseits, dass ich sie selbst und das was noch "ging" weniger anziehend fand. Vielleicht ist es eine Laune der Natur, auf diese Weise Schwangere vor all zu viel körperlicher Aufdringlichkeit zu schützen, ich weiß es nicht. Aber das sollte ja vorbei gehen.
Was mich aber eher irritiert: deine Bedürfnisse kommen grundsätzlich zu kurz - und das bereits vor deiner Schwangerschaft. Wenn es beim Sex vor allem um ihn geht - und dann noch so schematisch - kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht willens oder fähig ist, sich auf veränderte Bedingungen einzustellen. BJ und dann rein/raus, soll es das dann sein, wenn er wieder mehr Lust hat? Die Fixierung auf sich selbst finde ich bei ihm kritischer als den Umstand momentan weniger Sex zu haben. Ich weiß nicht wie, aber in irgendeiner Form solltest du deine Bedürfnisse stärker adressieren. Ist halt nur mein Eindruck deiner Schilderung.
Wie gerade schon jemand geschrieben hat - du bezeichnest euren Sex als gut, beschreibst auch, dass das bedeutet: BJ für deinen Mann und rein raus. Und wo bleibst du? Das geht gar nicht und ist auch kein "guter" Sex und das darf man immer ansprechen.
Woran hast du vor der Schwangerschaft festgemacht, dass dein Mann dich begehrt? Und warum kann er das jetzt nicht mehr? Man begehrt doch niemanden, nur weil man seine Zunge wo reinsteckt - das fängt doch ganz wo anders an. Und da würde ich ansetzen. Warum ist dein Mann jetzt so, wie er ist und warum nicht wie vor ein paar Monaten. Und das würde ich besprechen und da klare Wünsche äußern.
Danke für alle lieben Antworten erstmal 🫶🏻
Naja, also vor der Schwangerschaft, kam vom ihm relativ viel Initiative, die Leidenschaft war während des „klassisches rein/raus“ aufjedenfall schon da.. zumindest die meiste Zeit. Und ja er hat schon immer mehr auf sich selbst geachtet, da gebe ich allen Kommentaren hier wirklich recht und das hat mich schon immer sehr verletzt. Das war am Anfang natürlich nicht so, das kam erst mit dem laufe der Zeit. Riesen Vorspiel war bedingt aber noch nie sein Ding .. ich hab gerne den Verkehr an sich aber ich finde alles andere drum herum viel schöner.
Wenn ich etwas anspreche bzw. Frage was los ist oder welche Gründe das hat, weicht er wie geschrieben immer aus und sagt ich Bild mir das ein. Dann ist es für eine kurze Zeit etwas besser aber dann kommen alte Muster wieder.
Jetzt in der Schwangerschaft tut es natürlich besonders weh das gar nichts kommt, fühle mich grade dadurch noch unattraktiver.. Ich weiß einfach nicht wie ich das Händeln soll 🥺
du solltest wirklich nochmals dringend mit ihm reden
euer Grundproblem bestand ja auch schon vorher, ihm geht es nur um sich, also absolute Ego Tour und das ist wirklich nicht toll
Sex fängt ja nicht erst beim Akt an
Mein Ex Mann war auch so, nach dem Motto ich hab jetzt bock und du gefälligst auch, äh nein danke
oder diese Ekelhaften schmierigen Blicke ( ich hoffe du weißt was ich meine), äh nein danke
Mein neuer Partner ist ganz anderes, wir können beide nicht die Finger von einander lassen und es endet eben nicht immer in Sex
Und wenn es darum geht etwas auszuprobieren, dann sagt er auch immer "wie du das möchtest"
darauf sag ich immer " wie wir das wollen" und dann grinst er ganz verschmitzt 😉
Ich kann wirklich verstehen wie du dich fühlst und ganz ehrlich, ist ja schön wenn er BJ so toll findet,
aber mal ehrlich, du sollst immer und dann kann er noch sein rein / raus Spielchen machen
wo ist bitte da deine Befriedigung ?
wo geht er auf deine Bedürfnisse ein ? Ich meine Frau mag ja auch gerne einen Orgasmus haben
Ich persönlich würde klar mit ihm reden, das Sex eben nicht nur aus dem Akt besteht und das auch ein schönes Vorspiel dazu gehört, das muss ja nicht immer, kann ja auch mal schnell gehen, aber eben nicht immer
und das du auch Bedürfnisse hast und er mal darüber nachdenken soll und auch Vorschläge machen kann für Spaß für beide und solange würde er von mir nichts bekommen 🤷♀️
Alles gute für dich