Hallo zusammen,
ich bin eine Frau Anfang 30 und habe immer gehofft das es mit den Jahren besser wird.
Ich weiß nicht ao Recht ob es an sexuellen Übergriffen in meinen jungen Jahren liegen könnte? Ich hatte viele ältere kosengs und konnte mich erst beim Erwachsen werden dran erinnern was damals abging. Sie haben sich teilweise an mich gerieben oder ich wollte den 'Daumen"unter der Decker streicheln. Ich habe da tatsächlich noch nie mit jemanden drüber gesprochen weil ich Angst habe es würde mir heute eh keiner mehr glauben. Und naja es liegt auch schon um die 20 Jahre zurück.
Mit meinem aussehen bin ich schon zufrieden aber scheinbar fehlt mir der Mut mich mal richtig gehen zu lassen. Ich habe mir immer wieder vorgenommen bei der nächsten Beziehung direkt Selbstbewusster Ran zu gehen. In meiner jetzigen Beziehung bin ich angekommen und bin sonst sehr glücklich. Der Sex war die ersten Jahre richtig gut weil er aber auch viel wollte und nie genug bekam.
Mittlerweile haben mal 2 mal die Woche mal alle 3 Wochen ( das seltener) ich würde mal insgesamt auf durchschnittlich 1 mal die Woche Tippen.
Ich stehe auf meinen Mann und liebe sein gutes Stück und ich komme meist auf vaginal. Mittlerweile verstehe ich aber das es weniger geworden ist weil er zu 70% ankommt. Und ich blocke es auch nie ab weil ich es auch immer will. Aber er will sich natürlich auch mal begehrter fühlen. Dazu hat er ja auch das gute Recht. Und dann liege ich da ganz oft und denke mir so: jetzt will ich ihn und kann es nicht über mich überbringen. Meine Fantasie ist stark ausgeprägt
Ich fühle mich wie eine versaute gefangen im Körper einer Nonne.
Ja ich weiß reden hilft. Aber nach einer so langen Zeit fällt es mir irgendwie schwer.
Hatte den jemand sowas ähnliches und kann sich heute fallen lassen. Hat hier wer Tips?
Tipps sich fallen zu lassen
*Sollte den Daumen
Nicht wollte!!
Also ich hatte auch viele Probleme sehr viele und habe es mit einer Therapie, welches 2 Jahre gedauert hat alles besiegt. Kann ich dir nur ans Herz legen.
Meistens ist es psychisch und das geht von heute auf morgen nicht weg.. egal wie sehr du dein Freund vertraust.
An erste erstelle muss es dir gut geht damit du anderes etwas gutes tun kannst.
Ich habe als Frau keine Erfahrungen wie Du gemacht, daher kann ich mich da nur von außen hinein versetzen. Bei deiner Vergangenheit kann ich Dir (etwas unbeholfen) folgendes raten:
1. Wenn dich die Ereignisse von damals in deinen Gefühlen noch berühren, dann suche Dir hier professionelle Hilfe und sei Dir dazu nicht zu schade.
2. Erzähle deinem Mann vielleicht erst einmal nichts. Das ist nicht die feine Art, ich weiß. Das könnte allerdings eine Blockade in ihm auslösen. Und das willst Du wahrscheinlich bei deinem Problem nicht noch oben drauf haben.
3. Schau nach vorne, nicht zurück.
Und ja, ich weiß schon, das sagt sich leicht.
Zum jetzt: Ich hatte mal etwas Ähnliches und vergleiche das immer mit dem ersten Mal, wo ich Schwimmunterricht in der Schule vom 3-Meter-Turm springen sollte. Ich habe mich da nicht getraut und geweint. Irgendwann habe ich das mal versucht, danach bin ich sogar ein paar Mal vom 10-Meter-Turm gesprungen. Schon ein Wahnsinns-Gefühl, ehrlich gesagt. Hätte ich nicht gemacht, wenn ich mich nicht selber irgendwann die 3 Meter getraut hätte. Das konnte mir auch niemand abnehmen. Danach war der Rest aber eigentlich sehr einfach.
Hallo, ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich versuch es mal. Ich wurde auch im Alter von 7 Jahren gegen meinen Willen von meinem älteren Cousin angefasst, bin jetzt 30 Jahre alt, habe einen Mann und seit kurzem auch ein Baby und auch mein Mann weiss nichts von dem Übergriff. Auch ich liebe den Sex mit meinem Mann und habe manchmal diese innere Blockade, bei mir kommt das tatsächlich auf die Tagesverfassung an. Ich versuche es dann einfach mit kleinen Schritten. Ich versuch es dann einfach mal mit einem innigeren Kuss, lege meine Hand auf seine oder fange erstmal mit Kuscheln an und warte ab, ob ich mich dann ,,traue" weiter zu gehen, wenn er nicht von selbst darauf kommt. Wenn ja dann ist es gut und wenn nein, dann probiere ich es später nochmal. Manchmal helfen auch schon so einfache Dinge, wie z.B. was fallen zu lassen und sich danach zu bücken, am besten, wenn du gerade Duschen gehen wolltest und sowieso nichts mehr an hast und das natürlich dann wenn er gerade guckt.
Unsere Geschichten sind ja schon fast nahezu identisch. Ich bin auch 30 und werde bald Mama.
Ich werde es einfach mal häufiger Versuchen. Echt traurig das wir es nicht so können wie wir es uns wünschen. Und ob da Therapeuten helfen können ist ja auch so eine Sache.
Ich denke mal wie du schon sagst muss man kleine Schritte machen. Danke für deine Nachricht 💕
"Und ich blocke es auch nie ab weil ich es auch immer will. Aber er will sich natürlich auch mal begehrter fühlen. Dazu hat er ja auch das gute Recht. Und dann liege ich da ganz oft und denke mir so: jetzt will ich ihn und kann es nicht über mich überbringen. Meine Fantasie ist stark ausgeprägt
Ich fühle mich wie eine versaute gefangen im Körper einer Nonne."
Oh Gott, das könnte 1:1 von mir kommen... Habe bis jetzt leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.. Mein Partner hat mal versucht, darüber zu sprechen, aber selbst da bekomm ich dann kein Wort heraus... :(