Hi!
Vor einem Jahr habe ich mich in eine junge Kollegin verliebt. Ich bin eine Frau, hatte bisher nur Beziehungen mit Männern in meinem Leben.
Wir haben uns angefreundet, ich habe ihr in einigen schweren Lebenssituationen zur Seite gestanden.
Ich habe ihr die Verliebtheit gestanden und wir haben etwas Abstand gehalten, da sie nur freundschaftlich fühlte.
Es wurde nicht besser bei mir, ich litt unter der Situation, habe sogar den Job gewechselt, damit ich sie nicht täglich sehe.
Vor einem halben Jahr sind wir uns zufällig bei einem gemeinsamen Hobby begegnet.
Von da an waren wir wie Magnete und ich habe es aufgegeben, ihr aus dem Weg zu gehen.
Trotzdem habe ich viel gelitten und verdrängt, alles rein freundschaftlich.
Jetzt hat sie mir gestanden, dass sie mit mir zusammen sein möchte , sie hat den ersten Schritt gemacht.
Ich bin einerseits glücklich, aber ich habe auch Angst vor einer lesbischen Beziehung mit 24 Jahren Altersunterschied.
Wie seht ihr das?
Mitte zwanzig und Ende vierzig sind wir, falls das wichtig ist. Und wir haben ähnliche Ansichten, Pläne für die Zukunft und gemeinsame Interessen.
Aber reicht das, wenn zum Beispiel der jeweilige Freundeskreis aus allen Wolken fallen wird?
Lg
Beziehung mit 24 Jahren Altersunterschied
Erst einmal Glueckwunsch zum jungen Glueck.
Das einzige was ich sagen wuerde ist: Kommt vielleicht erst mal in eurer Beziehung an bevor ihr Freunde, Familie und Bekannte einbezieht.
Kann schon sein dass die aus allen Wolken fallen...aber das wuerden sie wahrscheinlich auch tun wenn du mit einem 24 Jahre juengeren oder aelteren Mann ankaemest. Oder poly wirst. Oder jemandem mit nur einem Bein mitbrigst. Oder jemanden der sehr religioes ist. Oder jemanden mit einer sehr anderen Hautfarbe. Oder jemanden aus Australien. Oder aus Sachsen....
Freut euch aneinander, verbringt Zeit zusammen, werdet gefestigt in der Beziehung dann sind einem die anderen eh egal.
Ich wuensche Euch alles Gute.
Hallo,
Für die Liebe ist das Alter irrelevant...
Allerdings finde ich 24 Jahre ganz nüchtern betrachtet zuviel. Ich sehe es gerade aus der Perspektive des jüngeren Parts. Nun gut, mein Partner ist "nur" 12 Jahre älter als ich. Wir sind über 20 Jahre zusammen und inzwischen bin ich Ü40 und er Ü50. Für Andere war der Altersunterschied früher relevant. Das nahm mit Fortdauer der Beziehung total ab. Für mich wird er es mit zunehmendem Alter allerdings immer relevanter... Bei uns kommt hinzu, dass er eine fortschreitende, chronische Krankheit hat, die ihn in dem was wir so tun können gefühlt mindestens doppelt so schnell altern lässt. Wenn ich jetzt noch weiter als 5 Jahre in die Zukunft schaue, denke ich jedes Mal, dass ich mir einen größeren Altersunterschied echt nicht vorstellen kann. Aber da spielt sicher die Krankheit gehörig mit rein.
Das soll jetzt kein Abraten sein, aber MIR wären 24 Jahre zu viel, um mir eine langfristige Beziehung vorstellen zu können - Das aber eben auch nur aus der Sicht der jüngeren Partnerin. Einen deutlich jüngeren Partner kann ich mir für mich nicht vorstellen, sodass ich dazu nichts sagen kann.
Wenn es dir nur darum geht, ob die Beziehung das Gerede der Leute aushalten wird: das wird sie, wenn ihr beide fraglos zueinander steht.
LG Soley
Probiert es einfach aus. Eine Garantie gibt es doch eh nie im Leben für irgendwas. Genießt euer Leben im Hier und Jetzt. Und dass ihr euch gegenseitig sehr stark anzieht, steht ja mal außer Frage. Und die anderen können euch egal sein. Wie schon jemand schrieb, wenn ihr mit euch fein seid, dann werden es eure Freunde und Familie auch sein/werden Mein erster Freund war 20 Jahre älter. Erst war`s seltsam, aber dann hats einfach keinen mehr interessiert
Man ist nur so Alt wie man sich fühlt
Probiere es doch einfach aus, und egal was andere denken oder sagen, es ist euer Leben und nicht das der anderen.
Ich find es immer lustig, wenn Männer eine Junge Frau haben ist das kein Problem die kriegen noch ein Highfive, aber wehe wir Frauen haben einen jüngeren oder wie bei dir eine jüngere
Lass es einfach auf dich zukommen und probiert es, denn alles andere würde euch nur unnötig quälen
„Ich find es immer lustig, wenn Männer eine Junge Frau haben ist das kein Problem die kriegen noch ein Highfive, aber wehe wir Frauen haben einen jüngeren oder wie bei dir eine jüngere“
Ja, das regt mich auch immer sehr auf. Liegt an der Gesellschaft, die hat ein Bild davon, wie Mann oder Frau sich richtig zu verhalten hat. Richtiger Partner, richtiges Alter zum Kinderkriegen, richtige Kleidung, richtige Hobbys, richtiger Beruf… Ich freue mich immer über Abweichungen von der Norm und hoffe, die Schubladen der Gesellschaft brechen mal auf.
ja ist echt so, was ist schon normal 🤷♀️
Es gibt kein Richtig oder Falsch sondern das womit man sich wohlfühlt
Mein 2015 verstorbener Mann war 18 Jahre älter, mein jetziger Freund ist 8 Jahre jünger. Zwei Männer, die mich nach meiner Gewichtsabnahme und Präsentieren eines Freundes plötzlich auch interessant finden, sind auch 10 Jahre jünger als ich.
Pffff, ihr habt keine Ahnung, wie es gutgeht oder nicht, genießt euch und warte mal ab. Ja, 24 Jahre sind happig, kommt aber erst in einigen Jahren zum Tragen....oder auch nicht.
Und die Leute finden immer was zum Reden !!!
LG Moni