Liebe Urbianer,
Ich bin 34, Mama von 2 Töchtern (3,5 uns fast 1) und seit über 12 Jahren mit meinem Partner liiert. Er ist meine große Liebe. Wir führen bisher eine glückliche Beziehung, haben schon viel zusammen erlebt, aber merken beide, dass wir oft nur noch funktionieren und teilweiße wir Bruder und Schwester nebeneinander herleben. Er hat oft mehr Bedürfnis Zeit zu zweit zu verbringen als ich. Ich arbeite voll-Zeit und er ist in Elternzeit und wird danach aus dem Home Office arbeiten. Ich genieße es oft abends auch einfach mal alleine zu sein. Manchmal nervt es mich, dass er auch die ganze Zeit zu Hause ist während ich im Home Office bin. Also ich empfinde es teilweiße als zu viel aufeinander hocken. Wir haben hier vor Ort wenig g bis keine Unterstützung mit den Kinder. Wir nehmen uns Paarzeit, wenn unsere Babysitterin kommt, aber ich empfinde das nicht mehr als so spannend wie früher, weil wir eigentlich schon tagsüber uns sehr viel austauschen.Über die Jahre ist der Sex nicht mehr so aufregend und ich habe selten Orgasmen. Also es ist schon ganz schön Luft raus.
In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder Schwärmereien auf andere Männer aber auch Frauen. Das waren dann oft Tagträume, denen ich nachgegangen habe. Manchmal denke ich, dass es das sexuell doch noch nicht gewesen sein kann und denke wie schade es wäre, wenn ich diese Möglichkeiten wie ZB Sex mit einer Frau nie ausprobieren könnte. Nun gibt es da einen Mann, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es ist jemand aus dem Arbeitsumfeld, den ich fast täglich sehe. Anfangs war er mir sympathisch und nach paar Wochen merkte ich, dass ich ihn sexuell sehr anziehend finde. Wie kennen uns nur oberflächlich und ich denke er würde überhaupt nicht zu mir passen als Partner. Trotzdem hat er sich als Sexfantasie in meinem Kopf eingenistet und ich denke teilweise stundenlang daran und gucke auch, dass ich gut aussehe, sobald die Möglichkeit besteht ihm über den Weg zu laufen. Ich glaube nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Also ich habe aus seiner Richtung nicht das Gefühl, dass er mit mir flirtet oder so. Ich denke nun oft wie toll es wäre einfach diesem sexuellen Verlangen nachzugehen. Ich bin nicht sicher, ob er nur ein Symptom ist oder ob ich mich doch ansatzweise "fremdverliebt" habe. Mein Partner ist komplett dagegen die Beziehung zu öffnen. Das wäre für ihn der Anfang vom Ende. Ich weiß nicht, ob ich es könnte. Auf der anderen Seite stehen meine sexuellen Wünsche, die ich eben nicht nur mit ihm habe, wenn ich ehrlich bin.
Wer kennt das? Wie seid ihr damit umgegangen?
Sexuelle Anziehung: fremdverliebt oder einfach frustiert und gelangweilt?
Der Text könnte von mir sein.
Nein, du bist nicht verliebt. Alles Illusion.
Du bist unzufrieden, der Alltag frisst euch als Paar auf. Der Sex ist nicht mehr spannend und du bist unzufrieden und daher dein "fremdverliebt" sein.
Ja auch ich denke manchmal daran, wie es wäre mit jemand andern sex zu haben und ich glaube so ein bisschen Kiofkino hat jeder mal und ist nicht weiter schlimm.
Hast du denn mal mit deinem Mann geredet, wie er die Situation findet?
Redenen Menschen kann geholfen werden.
Lass sie Finger von dem Mann. Das endet nie gut und glaube mir, bist du einmal in einer Affäre drin, kommst du da nicht mehr so leicht raus. Ich bin bzw war das Beste Beispiel.
Rede mit deinem Mann und vielleicht hat er ja auch ein paar schöne Vorschläge.
Danke für deinen Kommentar. So richtig intensiv haben wir da noch nicht drüber gesprochen. Ich weiß aber, dass mein Mann auch nicht ganz zufrieden ist.
Darf ich fragen, ob sich aus deiner Schwärmerei etwas entwickelt hat? Und wie es dann mit deinem Mann weiterlief?
Ich hatte 3 Jahre eine heimliche Affäre und bin froh das ich nach langer Zeit fiese beenden konnte. Nach 3 Jahren hat man nämlich eine gewisse Bindung zu dem anderen aufgebaut. Deswegen sage ich...Finger weg von Affären.
Natürlich habe ich mich dadurch auch verändert.
Wir hatten eine fette Ehekries. Mein Mann hat natürlich auch dazu beigetragen. Wir standen wirklich kurz vor der Trennung. Irgendwann schrieb ich ihm einen Brief. Ich Han halt all die Jahre nie wirklich kommuniziert und es nur über diesen Brief gekonnt.
Wir redeten darüber und auch er zeigte Einsicht, was manche Dinge anging.
Es geht nicht von heute auf morgen aber ich würde sagen, dass ich wieder glücklich bin.
Irgendwie finde ich es komisch, dass sich Menschen „verlieben“ und deren Beziehung „scheisse“ läuft. Dann rede offen und wenn er nicht einverstanden ist trennst du dich?! Erst absichern quasi jemanden finden und dann sagen, dass man Probleme hat. Komisch 90% der Fälle sind sso
Man trennt sich doch nicht sofort, wenn es mal nicht gut läuft. Schon gar nicht, wenn man so lange zusammen ist und Kinder im Spiel sind. Sich zu verlieben plant man ja auch nicht, das passiert einfach. Ist halt die Frage, was man daraus macht.
Ja aber erst dann fallen die Probleme auf nach dem man jemanden gefunden hat, witzig
"Ich bin 34, Mama von 2 Töchtern (3,5 uns fast 1)"
Für mich steckt in diesem Satz schon die Erklärung. Ihr habt zwei noch richtig kleine Kinder, das jüngste noch nicht mal ein Jahr alt.
So kleine Kinder sind verdammt anstrengend, klar bleibt da das Privatleben zum Teil auf der Strecke das ist einfach so.
Für mich hast du gerade Wünsche die mit deiner jetzigen Lebensphase einfach nicht zusammenpassen. Das ändert sich in ein paar Jahren wieder. Abwarten und Tee trinken wäre mein Ratschlag.
Wenn ich mich umsehe ist es ja leider immer das Gleiche. Paare setzen Kinder in die Welt und unterschätzen wie sich das auf sie als Paar auswirkt . Ich halte es für ein Kunststück, sich in dieser Zeit nicht zu verlieren.
Ich glaube nicht, dass Du fremdverliebt bist, sondern unzufrieden. Du sagst selbst Du hast kaum Orgasmen . Da könnte man ja Abhilfe schaffen. Zunächst mal drüber reden was Du Dir wünschst und dann gibt es ja Möglichkeiten. Vielleicht kann er sich mal zur Gpunkt Massage schlau machen , einen Satisfyer dazunehmen etc
Auf den Vorschlag einer offenen Beziehung würde ich auch allergisch reagieren . Du sagst deinem Partner damit "Du reichst mir nicht " , da wäre ich auch tief gekränkt .
Affaire....Finger weg.
Denkt doch mal über einen Clubbesuch nach. Das ist relativ entspanntes Ausgehen . Man muss nichts mit anderen machen , vielen reicht da schon die Atmosphäre . Oder man holt sich eine dritte Person dazu, die meisten Männer sind doch offen für sowas.
Nur heimlich würde ich das alles nicht machen .
Es ist neu, es ist aufregend, es ist verboten, es bringt lang verschollene Gefühle in Wallung.
Ich denke nicht dass du verliebt im klassischen Sinne von Liebe/Romantik bist. Es ist eher ein sexuelles Ding. Ich kenn das nur zu gut. Es ist ein tolles Gefühl.
Ich bin letztendlich fremdgegangen (es war eine F+, keine Liebesaffäre), habe mich getrennt und mir einen anderen Partner gesucht mit dem ich von Anfang zu solchen Themen offen sein konnte. Wir waren die letzten 3 Jahre monogam, obwohl wir es nicht müssten, und fangen gerade an über Auswärts-Abenteuer zu reden.
Es ist schade dass dein Partner da wenig aufgeschlossen ist, da bleiben dir nur wenig Optionen.
Dabei hat man mit Anfang 20 doch noch keine Ahnung, was "für immer und ewig" bedeutet...
Ich denke schon, dass einzelner fremdsex legitim ist, um wieder Schwung in eine Beziehung zu bringen.
Nur eine lange daueraffaire finde ich nicht legitim.
Ich kenne mehrere gut laufende Partnerschaften, in denen sich vermutlich beide mal so einen Ausbruch gönnen und ihn genießen.